Was geht denn jetzt ab?

Du wurdest gebannt oder hast eine Demo eines Cheaters?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
User avatar
High²Fly
Spieler
Posts: 62
Joined: Thu 7. Nov 2013, 18:33
Steam-ID: STEAM_0:1:25760494
Location: Aschaffenburg
Contact:
4played Profil

Was geht denn jetzt ab?

Post by High²Fly »

Huhu,

Ich würde gerne zum Thema von WL Stellung nehmen, da sich hier scheinbar mal wieder ein "Gottgleiches" verhalten in Rookie entwickelt hat

1. Warum sollte man wegen ein paar dummen Namen aus dem TS-Server gebannt werden, wenn man früher mal dabei geholfen hat diese Community überhaupt erst aufzubauen? VOR ALLEM solche Namen: "Wookie", "Ich bin Ahri", welche NICHTS beleidigendes enthalten und auch generell schlichtweg SPAß sind was jeder Depp merkt

2. Warum kann ich nicht mehr auf Rookies Profil hier im Forum? gibts ihn auf einmal nichtmehr?

3. Ein Admin sollte IMMER Verständnis für jede dargelegte Situation haben und genau überlegen wie er handelt, zudem sind Diskussionen die wichtigste Gesprächsart um Konflikte zu lösen. Diesen geht Rookie ja wohl fast immer aus dem weg....

4. Warum nimmt die Leitung nicht einfach Stellung zu WLs Beitrag?

Mal ganz ehrlich, in meinen Augen hat man (so lange man nicht totale Scheiße baut) immer das Recht, auch als ehemaliger Admin, in etwa den gleichen Respekt von aktiven Admins zu erhalten, den man verdient hat und das ist hier wohl nicht der fall, da der arme WL einfach unterdrückt wurde obwohl er nicht mal etwas verbotenes getan hat. Ahri hatte nach seiner Aussage nichts dagegen gehabt das er sich "Ich bin Ahri" genannt hat. Und "Wookie"? ganz ehrlich man kann auch übertreiben mit den Bangründen...

Ich will an dieser Stelle noch einmal betonen das ich ganz sicher nichts gegen Rookie habe aber manchmal kann er sich wirklich zurückhalten....

Greetz
High²Fly
"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen."
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Image
OldschoolTracoutly
Ehemalig
Posts: 187
Joined: Thu 19. Feb 2015, 23:45
Steam-ID: STEAM_0:0:10796905
Location: The Netherlands (Boerdonk)
Contact:
4played Profil

Re: Was geht denn jetzt ab?

Post by OldschoolTracoutly »

Hi High2Fly,

Thanks for sharing your opinion. Please understand that the admins have to pull the line sometimes and it's difficult in some situations. Some goes over that line, and others do not. We can restart this discussion again but it's useless. Lets get over it and have fun on our servers and TS again :)
I ain't a Killer but don't push me, Revange is like the sweetest joy next to getting Pussy :bandit:
User avatar
AhriChan NoRailgun
Ehemalig
Posts: 696
Joined: Wed 11. Sep 2013, 16:17
Steam-ID: STEAM_0:0:71463038
4played Profil

Re: Was geht denn jetzt ab?

Post by AhriChan NoRailgun »

Hi High2Fly,

1. Der Ban von WL_, wurde nach den Nutzungsbedingungen richtig durchgeführt.
Ob es angemessen war, kann jeder selbst beurteilen. Das Thema ist so wieso abgeschlossen.

2. Man kann auf Rookie's Profil nicht mehr zugreifen, weil es gelöscht wurde.
Den Grunde werde ich hier nicht erläutern, dazu kann die Leitung etwas sagen, wenn sie dies möchte.

3. Da hast du recht. Ein Admin sollte immer sich erst ein Bild, von dem Geschehen machen.
Diskussionen oder Meinungsäußerungen, sowie Kritiken sollten aber auch immer sachlich und konstruktiv gestaltet sein.

4. Die Leitung hat bereits Stellung zu WL_'s Beitrag genommen.


Mit freundlichen Grüßen

StAy AhriChan<3 NoRailgun
Image
https://www.twitch.tv/katsuc

Misaka Mikoto, Ahri-chan, Stocking Anarchy, Renge Miyauchi, Megumin
Xenris
Development
Posts: 604
Joined: Thu 12. Jan 2012, 16:03
Steam-ID: STEAM_0:1:20299220
Been thanked: 6 times
4played Profil

Re: Was geht denn jetzt ab?

Post by Xenris »

Moinsen,

Stefan hatte schon im Namen der Leitung hierzu Stellung genommen, allerdings ist dieser Beitrag mitsamt des Threads verschoben wurden. Deshalb schreibe ich nochmal kurz etwas dazu.

Der Ban ist konform mit unseren Nutzungsbedingungen. WL_ hat selbst zugegeben, dass er die Namen lediglich gewählt um Rookie zu provozieren. Auch wenn die Namen an sich nicht schlimm waren, musste diese unnötige Provokation, wohlgemerkt trotz mehrmaliger Verwarnung, einfach nicht sein.

Wie Ahri bereits schrieb, wurde Rookies Profil gelöscht. Als Folgen des Vorfalls zwischen WL_ und Rookie, später zwischen WL_, Rookie und phoenix wurden Rookie und phoenix von ihren Posten als Verwaltung beziehungsweise Admin entlassen.

Zu deinem Punkt 3: Dies hat bei unserer Entscheidung eine maßgebliche Rolle gespielt.
User avatar
High²Fly
Spieler
Posts: 62
Joined: Thu 7. Nov 2013, 18:33
Steam-ID: STEAM_0:1:25760494
Location: Aschaffenburg
Contact:
4played Profil

Re: Was geht denn jetzt ab?

Post by High²Fly »

Vielen lieben Dank für die Aufklärung, alle Fragen meinerseits sind beantwortet und ich bin froh endlich mal Klarheit in die ganze Geschichte zu bekommen^^ :coffee:

Naja dann will ich euch auch nicht länger damit aufhalten :oops:

Gruß
High²Fly
"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen."
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Image
User avatar
Auditorium
Spieler
Posts: 126
Joined: Mon 29. Jul 2013, 15:54
Steam-ID: STEAM_0:0:18171061
Been thanked: 3 times
4played Profil

Re: Was geht denn jetzt ab?

Post by Auditorium »

Xenris wrote:... wurden Rookie und phoenix von ihren Posten als Verwaltung beziehungsweise Admin entlassen.

Zu deinem Punkt 3: Dies hat bei unserer Entscheidung eine maßgebliche Rolle gespielt.
Finde ich gut, dass hier mal auch auf Admin/Verwaltungsebene durchgegriffen wird. :coffee:

Für mein Gefühl hat es die den/die richtigen erwischt. :popcorn:

Vielleicht schaue ich jetzt auch wieder öfterns hier rein. ;)

Schöne Grüße
Audi
Post Reply