Wurde gerade gebannt

Du wurdest gebannt oder hast eine Demo eines Cheaters?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
DeagleJohnny
Spieler
Posts: 6
Joined: Fri 28. Apr 2017, 23:04
Steam-ID: STEAM_0:1:51865048
4played Profil

Wurde gerade gebannt

Post by DeagleJohnny »

Hi ich habe gerade auf eurem Dust 2 Unlimited Server gespielt unter dem Namen wie hier im Forum, bis ich dann aufeinmal gebannt wurde, aus nicht nachvollziehbaren Gründen.
Vielleicht war mein Score einfach zu gut?
Kann sich der Admin mal melden was das soll.
Danke.
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2468
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 982 times
4played Profil

Re: Wurde gerade gebannt

Post by Honey-Mom »

Hey DeagleJohnny,

gestern Abend bist du einem Admin etwas ins Auge gestochen mit deiner Spielweise.
Wir beraten uns bereits intern über deinen Fall und werden Dir die nächsten paar Tage Rückmeldung geben.

Schon mal vielen Dank für deine Geduld.
Trotzdem ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
DeagleJohnny
Spieler
Posts: 6
Joined: Fri 28. Apr 2017, 23:04
Steam-ID: STEAM_0:1:51865048
4played Profil

Re: Wurde gerade gebannt

Post by DeagleJohnny »

Alles klar, ich habe gerade gesehen, dass Aimbot als Grund bei meinem Bann steht.
Dazu sollte man bitte genau die Demo schauen, wie ich meistens in den Weg ziele mit der AWP und auch genau den richtigen Winkel anvisiere......dann warte....und schieße.
Wenn allerdings jemand zu sehen ist, benutze ich fast immer den Doublezoom und korrigiere dann im letzten Moment die Feinheiten für die Genauigkeit. Abgesehen von den unzähligen Nichttreffern, sollte es eigtl. klar zu erkennen sein, dass kein Aimbot oder sonst etwas vorliegt.
Bei Unklarheiten, einfach fragen. Gut das eine Demo vorliegt.
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2468
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 982 times
4played Profil

Re: Wurde gerade gebannt

Post by Honey-Mom »

Hey DeagleJohnny,

dein Ban wurde bei uns heiß diskutiert und auf einen gemeinsamen Nenner haben wir nur teilweise einigen können ("im Zweifel immer für den Angeklagten").
Du wurdest nun entbannt und kannst wieder auf den 4played-Servern spielen.

Was ich jedoch anmerken muss ist, dass wir uns die nächsten Tage und Wochen mit Deinem Fall weiter befassen werden und uns noch ein paar wichtige Stimmen der anderen Admins fehlen. Im "worst case" könnte es zu einem erneuten, dann permanenten Ausschluss auf unseren 4played-Servern führen.
...aber jetzt wollen wir mal abwarten.

Dir weiterhin viel Spaß auf 4played und einen schönen Abend. :)

MfG
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
DeagleJohnny
Spieler
Posts: 6
Joined: Fri 28. Apr 2017, 23:04
Steam-ID: STEAM_0:1:51865048
4played Profil

Re: Wurde gerade gebannt

Post by DeagleJohnny »

Hallo,

ganz ehrlich, eigtl. sollte bei meinem "Spielverhalten" überhaupt keine Diskussion entstehen und es sollte eigtl. ganz klar ersichtlich sein, für jeden halbwegs guten Spieler, dass es sich hierbei 100% um keinen Hack handelt.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man dann auch noch mit einer Demo und anderen Stimmen zu so einem Schluss kommen kann, der nicht eindeutig ist.

Da stellt sich dann für mich eher die Frage, ob bei euch wirklich gewisse Admins überhaupt das Recht haben sollten, so etwas abzuschätzen.
Ihr habt wohl dann mit Sicherheit in der Vergangenheit schon den ein oder anderen guten Spieler gebannt.
Des Weiteren weiß ich nicht mal, ob es überhaupt einen Aimbot für die AWP gibt und wenn ja, wie soll das funktionieren wenn man mit dem Scope reinzoomt? Könnt ihr mir da mal ein Video oder sonstwas zeigen, wo es so etwas schon mal gab.
habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht erlebt, bis auf Leute die irgendwie immer Headshots gemacht haben.
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2468
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 982 times
4played Profil

Re: Wurde gerade gebannt

Post by Honey-Mom »

Es gibt auch eine Aimunterstützung (mit und ohne Zoom) bzw reinen Aimbot für die Awp. Damit du mir es glaubst, siehe hier.



Ob wir in der Vergangenheit vielleicht schon den ein oder anderen Unschuldigen gebannt haben? Garantiert! Wo gibt's das bitte nicht?
In den aller meisten Fällen sind wir uns zu 100% sicher und reagieren dementsprechend. In deinem Ausnahmefall herrschen eben ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten. Kann auch bei "Admins" vorkommen. "Wir kochen auch nur mit Wasser."
Wie schon erwähnt, im Moment sind ein paar Admins verhindert hier zu sein. Deshalb gab es vielleicht diese kleine Unstimmigkeiten.
Aber das wichtigste an der Sache ist ja, dass wir gemeinsam urteilen und nicht einer alleine. Da kann man schon mal einige Fehler ausschließen.

Liebe Grüße
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
DeagleJohnny
Spieler
Posts: 6
Joined: Fri 28. Apr 2017, 23:04
Steam-ID: STEAM_0:1:51865048
4played Profil

Re: Wurde gerade gebannt

Post by DeagleJohnny »

Der gibt ja fast nur Headshots und das auch noch bei Leuten in der Luft, schon ne offensichtliche Sache. Dazu ist das doch schon 6 Jahre her, aber immerhin sehe ich jetzt mal dass es sowas überhaupt gibt.
Bisher wurde ich immer nur gebannt oder "verdächtigt" wegen WH.
Darum lasse ich immer das Shadowplay von Nvidia laufen, um die letzten 10-20 Minuten abspeichern zu können, falls ich gebannt werde.
Dann habe ich wenigstens einen Gegenbeweis, da es den ganzen Bildschirm aufzeichnet. Das habe ich in diesem Fall auch gemacht, nur wird mir ja jetzt was anderes unterstellt und ihr habt eine Demo.
https://www.youtube.com/watch?v=HwHn8KVKORY&t=144s
Aimbot wird mir zum ersten Mal vorgeworfen, aber ich nehme es mal als Kompliment.
Post Reply