"apb5" auf nuke

Du wurdest gebannt oder hast eine Demo eines Cheaters?

Moderator: Verwaltung

User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

"apb5" auf nuke

Post by SirArthurHarris »

Anbei die Demo, ich finde, der Aimbot ist nicht immer deutlich als solcher zu erkennen, manche treffer sind aber zu absurd (gut erkennbar auch über die hitsounds).
Bitte einmal prüfen,
Danke^^
MfG Harris
Attachments
apb5.dem
(8.22 MiB) Downloaded 217 times
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: "apb5" auf nuke

Post by Honey-Mom »

Danke Harris, für die bereitgestellte Demo. Als du einen Admincall abgesetzt hast, war leider kein admin online. Super, dass du dann die Demo gemacht hast.

Ich prüfe sie heute Abend oder spätestens morgen Früh.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: "apb5" auf nuke

Post by Honey-Mom »

Also, ich hab mir die Demo mal angesehen.

Anfangs fand ich sehr viele seiner Headshots merkwürdig. Oft braucht er dazu nur 2-3 Kugeln. Da dachte ich an einen "Randomaimbot", oder wie man diese Software auch nennen mag.
Später habe ich mal die Abspielgeschwindigkeit extrem gedrosselt und eine Zeit lang beobachtet, ob das Fadenkreuz sozusagen "nachreguliert". Sprich, der Aimbot einsetzt. Ich komme daher eher zu dem Standpunkt, dass er sich keiner "Schummelsoftware" bedient. Sicher ausschließen lässt es sich nicht, aber im Zweifel für den Angeklagten.

Ich will morgen Abend jedoch mal eine Ruhe auf Nuke schauen, da er sich dort fast jeden Abend aufhält. Dann verschaffe ich mir mal selbst ein Bild davon. Trotzdem nochmal danke für deine Mühen.

Gruß
H o n e y - M o m

P.s.: In den meisten Fällen wird der Aimbot zusätzlich mit einem Wallhack verknüpft (zumindest diese, die ich kenne). Diesen kann man in hier direkt ausschließen. Das mal nur noch nebenbei :).
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Corona @ [Ger]
Ehemalig
Posts: 242
Joined: Mon 12. Feb 2018, 14:48
Steam-ID: STEAM_0:1:424098736
Location: New south West
Been thanked: 22 times
4played Profil

Re: "apb5" auf nuke

Post by Corona @ [Ger] »

Hallo Harris,

danke für die Demo, ich stimme Honey - Mom erstmal zu.
es ist auf jedenfall keine leichte und sichere Entscheidung.

ich würde aber eher zu cheater tendieren.
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: "apb5" auf nuke

Post by SirArthurHarris »

Gut, dass ihr es jedenfalls mal im Auge habt ;-)
Sollte ich ihm dort erneut begegnen, mach ich auch gerne wieder eine Demo, vielleicht erkennt man ja wirklich mal eine eindeutige Stelle.
Schönen Tag derweil,
Harris
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: "apb5" auf nuke

Post by Honey-Mom »

Klar, jederzeit gerne.
Falls du nochmal eine Demo machen solltest, lade sie einfach nochmal hier in diesen Thread rein :).

Wir werden ihn jedenfalls weiter im Auge behalten.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: "apb5" auf nuke

Post by SirArthurHarris »

Hier nochmal eine Demo zu ihm, ich glaube, besagter Spieler liest hier auch mit und hat deshalb lange gezögert, seinen Aimbot einzusetzen. In der Runde ganz zum Ende haben wir wieder das Phänomen, dass der 3. Treffer ein Headshot ist, ohne im Fadenkreuz oder zugehörigem spray-pattern zu liegen.

MfG Harris
Attachments
apb52.dem
(6.52 MiB) Downloaded 226 times
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: "apb5" auf nuke

Post by SirArthurHarris »

Also ich hab mir die erste Demo eben auch noch mal in Zeitlupe angesehen, ich glaube, die Treffer bei 2:00, 6:40 (Treffer in der Drehung nach links weiter links des Fadenkreuzes) und 8:30 (ebenfalls weit weg des Fadenkreuzes) sind nicht ohne Aimbot zu machen. Der Aimbot muss ja nicht zwangsläufig das Fadenkreuz oder die Mündung bewegen (sog. "Silent Aim").
MfG Harris
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
Billy
Ehemalig
Posts: 18
Joined: Sat 4. Aug 2018, 20:08
Steam-ID: STEAM_0:1:8885451
4played Profil

Re: "apb5" auf nuke

Post by Billy »

Hi Harris,

Hab mir die beiden Demos auch gerade angesehen. Danke für deinen Einsatz unsere Server Cheater-frei zu halten!

Aber ist er recht gut oder ein cheater?
Er hält sein Fadenkreuz meist in der richtigen Höhe für HS, er gibt kurze zielgenaue Feuerstösse ab. Die meisten der Erschossenen sind glaub ich auch nur unsere recht einfach zu treffenden Bots, Bei dem Duel gegen einen Menschen hat er auch direkt Probleme. Dabei nur knapp 50% HS.
Einige wenige unerklärliche Treffer (die es bei laags in einer demo immer und bei jedem geben kann).

Ich würde bisher auch zu nicht-cheater tendieren. Die Anzahl der unerklärlichen treffer ist mir für cheater zu gering. Denn wozu cheatet man? Um oft zu treffen obwohl man es eigentlich gar nicht kann, ein nur bei wenigen Schüssen helfender Aimbot scheint mir sehr unwahrscheinlich.

Grüsse,
Billy
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: "apb5" auf nuke

Post by SirArthurHarris »

Hallo Billy,
die Erfahrung zeigt, dass Cheats nicht dauerhaft angewendet werden, sondern gebinded auf eine Taste, um sich in "brenzligen" Situationen dann doch den notwendigen Vorteil für einen Rundengewinn zu verschaffen (und eben nicht sofort/dauerhaft als Cheater aufzufallen). Auffällig i.d.Zsh. ist doch, dass es tatsächlich genau in diesen "brenzligen" Situationen zu den nicht zu erklärenden Headshots kommt.
Gegen deine Idee mit dem Lag spricht deutlich der Treffer bei 6:40, da sich das Fadenkreuz in seiner Drehung nach links trotzdem rechts des Gegners befindet und dennoch trifft. Bei einem Lag würde das bedeuten, dass er direkt nach dem Treffer sein Fadenkreuz wieder nach rechts zurückgezogen hätte, nur um nachzuladen.
Dass er "einfach nur gut" seie, steht für mich außer Frage, sein gameplay ist schon relativ solide, aber die Treffer an besagten Stellen sind schlicht unmöglich.

MfG Harris
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
Post Reply