Logfiles

Ankündigungen, aktuelle Ereignisse und Umfragen.

Moderator: Verwaltung

Post Reply
User avatar
Stefan
Development
Posts: 473
Joined: Tue 31. Jan 2012, 00:08
Steam-ID: STEAM_0:1:11827467
Been thanked: 55 times
Contact:
4played Profil

Logfiles

Post by Stefan »

Hallo zusammen,

da nun unsere Tests am Logfile-System abgeschlossen sind, freuen wir uns heute, dass wir das System nun für alle registrierten 4played-Forennutzer freischalten können. Um das System nutzen zu können, müsst ihr mit eurem Forenaccount eingeloggt sein.

Das Logfile-System ist unter: https://logs.4played.de erreichbar. Alternativ wurde es auch im Footer verlinkt.

Regelverstöße, insbesondere Beleidigungen können nun für alle Beteiligten besser nachvollzogen werden.

Kleine Info vorab: Wer das System missbraucht, etwa um massenhaft andere Spieler anzuschwärzen, muss auch mit Konsequenzen rechnen.


Mit freundlichen Grüßen
Stefan Kröll
JETZT 4PLAYED BEI TWITTER UND FACEBOOK FOLGEN!

Twitter: https://twitter.com/4playedDE | Facebook: http://fb.com/4played
Ov3rdr1v3
Ehemalig
Posts: 292
Joined: Sun 20. Apr 2014, 18:45
Steam-ID: STEAM_0:0:2504587
Location: Duisburg
4played Profil

Re: Logfiles

Post by Ov3rdr1v3 »

TOP ! :winke:

Gr33Tz Ov3R
Besser nichts drin, als ganz leer !
User avatar
xXShiningxX
Spieler
Posts: 81
Joined: Mon 23. Jun 2014, 15:29
Steam-ID: STEAM_0:0:43799128
4played Profil

Re: Logfiles

Post by xXShiningxX »

Autsch, da werden wohl auch private Gespräche öffentlich, wenn mal nur zwei oder drei Spieler chatten, die für die Öffentlichkeit nicht zu suchen hat, muss das wirklich sein ? Ich halkte das für etwas problematik. Klar soll das Transparent sein, vieleicht nur solche Protokolle herausgeben, wenn es um Klärung geht.
User avatar
WL_
Ehemalig
Posts: 222
Joined: Thu 29. Aug 2013, 21:13
Steam-ID: STEAM_0:0:1227272
Location: Ennepetal
4played Profil

Re: Logfiles

Post by WL_ »

Ronny[German] wrote:Autsch, da werden wohl auch private Gespräche öffentlich, wenn mal nur zwei oder drei Spieler chatten, die für die Öffentlichkeit nicht zu suchen hat, muss das wirklich sein ? Ich halkte das für etwas problematik.
Private Gespräche sollten sowieso nicht auf den Servern gehalten werden.
Dafür gibt es den Steam-Chat, TeamSpeak oder andere Chat-Services.

Das Log-System wurde öffentlich gemacht, damit Beleidigungen besser nachvollzogen und nachgewiesen werden können.
Nicht um Leute zu stalken.

MfG WL_
User avatar
xXShiningxX
Spieler
Posts: 81
Joined: Mon 23. Jun 2014, 15:29
Steam-ID: STEAM_0:0:43799128
4played Profil

Re: Logfiles

Post by xXShiningxX »

Das Log-System wurde öffentlich gemacht, damit Beleidigungen besser nachvollzogen und nachgewiesen werden können.
Nicht um Leute zu stalken.
Stimmt ich dir überein.....
Private Gespräche sollten sowieso nicht auf den Servern gehalten werden.
Dafür gibt es den Steam-Chat, TeamSpeak oder andere Chat-Services.
Auf einen Server treffen sich zwei unbekannte Spieler. Spielen eine weile und schon fängt das private Gespräch an, nach einer weile tauschen sie ihren SteamID-Freundschaftsanfragen.

Bis dahingehend sind viele Informationen zugänglich. Verstehst du was ich meine ? Man macht ja erst den 1. schritt bevor der 2. folgt :)

TeamSpeak und Voice käme bei mir schlecht, liegt ehr weil ich wohl hier der einzige bin, der schwerhörig bin und ehr auf Chat angewiesen bin..... :I
User avatar
xXShiningxX
Spieler
Posts: 81
Joined: Mon 23. Jun 2014, 15:29
Steam-ID: STEAM_0:0:43799128
4played Profil

Re: Logfiles

Post by xXShiningxX »

Edward Snowden, hat doch wohl recht......*heul*
User avatar
Stefan
Development
Posts: 473
Joined: Tue 31. Jan 2012, 00:08
Steam-ID: STEAM_0:1:11827467
Been thanked: 55 times
Contact:
4played Profil

Re: Logfiles

Post by Stefan »

Ronny[German] wrote:Autsch, da werden wohl auch private Gespräche öffentlich, wenn mal nur zwei oder drei Spieler chatten, die für die Öffentlichkeit nicht zu suchen hat, muss das wirklich sein ?
In den Serverchat gehören keine privaten Sachen, schließlich können den alle anderen Spieler auf dem Server auch lesen. Wie auch schon WL_ angesprochen hat, sollten für private Sachen Steam oder Teamspeak verwendet werden.
Außerdem kann man sich ja nur den Tagesverlauf des jeweiligen Spielers anzeigen lassen, ein direktes Suchen nach bestimmten Keywords ist bewusst nicht möglich.
Ronny[German] wrote:Edward Snowden, hat doch wohl recht...... *heul*
Wie gesagt, die Logfiles sind nur für registrierte Mitglieder abrufbar. Du brauchst also keine Angst haben, dass die Logfiles in Google oder sonstigen Suchmaschinen auftauchen werden.
Wenn die NSA es wirklich darauf anlegt an deine Chatdaten zu kommen, würden diese wohl eher direkt Ingame abgegriffen werden. Valve musste als US-Anbieter bestimmt auch einige Hintertürchen einbauen...


MfG
Stefan
JETZT 4PLAYED BEI TWITTER UND FACEBOOK FOLGEN!

Twitter: https://twitter.com/4playedDE | Facebook: http://fb.com/4played
User avatar
xXShiningxX
Spieler
Posts: 81
Joined: Mon 23. Jun 2014, 15:29
Steam-ID: STEAM_0:0:43799128
4played Profil

Re: Logfiles

Post by xXShiningxX »

Zur Kentniss genommen.
Post Reply