Vorschläge dust2 only

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
Tab4sco.at
Spiel-Admin
Posts: 14
Joined: Wed 20. May 2020, 14:38
Steam-ID: STEAM_0:0:44679969
Been thanked: 5 times
4played Profil

Vorschläge dust2 only

Post by Tab4sco.at » Wed 10. Jun 2020, 20:53

Hi leute,

ich hätte ein paar Vorschläge für den dust2 only Server.

Es gibt noch genug Spieler die nur dust2 spielen. Auch ich spiele sehr gerne dust2, jedoch auf einem anderen Niveau wenn es nicht DM ist.
Ich finde dem Server würden ein paar Veränderungen gut tun um ein kleines "Match-feeling" zu bekommen.

Hier meine Vorschläge:

Bot's
1.) die Bot's normal einstellen, so das sie normal rumlaufen und nicht nur am Spawn rumstehen und warten bis jemand übernimmt. Bewirkt dass die CT's nicht ständig Mitte hoch laufen und die T-Bot's killen.
1.1) die T- Bot's dürfen bei Rundenstart keine Bombe haben, sondern nur "echte" Spieler.
1.2) Weniger Bot's, max. 4 Pro Team, ab 4 echten Spielern pro Team keine Bot's.
Wenn man auf den Server kommt und den Consolenbefehl status nicht kennt, da gibt es noch viele die diesen Befehl nicht kennen, denkt man, man spielt nur gegen Bot's.

Ingame Voice, Ansagen, Call's
2.) Ingame Voice sollte auf das eigene Team beschränkt werden. So können Taktische Ansagen gemacht werden.
Ingame Voice sollte auch funktionieren wenn man bereits gekilled wurde, natürlich nur im eigenen Team . Taktisch wäre das von großen Vorteil.
2.1) Wenn man gekilled wurde, kann man nur mehr das eigene Team beobachten. Hat natürlich den Sinn, dass man den Gegner nicht "verraten" kann.
2.2) Auch Freies Umsehen usw. abstellen, logisch.

Ausrüstung, Cash
3.) Nades auf 1 Stk. pro Spieler reduzieren, egal ob VIP oder nicht. Ich glaube das macht das alles etwas schwieriger zu meistern und somit auch für viele die gerne dust2 spielen interessanter. Man kann nicht einfach alle 3 HE's in diverse Ecken, Katas, Double Doors usw. werfen und mal über die HP-Anzeige gucken ob da jemand steht.
3.1) Evtl. ab 5 Spielern pro Team, Bot's nicht inkludiert, eine Scout oder AWP pro Team freischalten. Ich tendiere zur Scout. Das gibt dem Spielflow wieder ein ganz anderes Flair.

Runden, Zeit
4.) Die Rundenzeit auf 2min stellen. 2.5min kommen mir etwas lange vor. Ich denke bei 2min ist jeder T bemüht, schneller und aggressiver vorzudringen um die Bombe zu legen.
4.1) Bombenlegen, bzw. sich darum zu kümmern dass die Bombe gelegt wird soll für T's Pflicht werden. Reduziert das Gammeln am T-Spawn. Wiederum für CT's das entschärfen.
4.2) Das Rundenlimit auf 30 Runden setzen. Nach 30 Runden wird die Map neu geladen. Das gibt dem ganzen mehr Übersicht und die Spieler können sich besser "matchen". Die Spieler gehen auf Highscore jagt. 30 Runden brauchen etwa 40min. Ich denke da gibt es einige die sich denken "da spiel ich noch ne Runde" ;)


Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich denke einfach dass der Server einen Aufschwung braucht und einen Versuch wert ist.
Weitere Ideen, Vorschläge oder Kritik würden mich sehr freuen!

Grüße
Tabasco

Tab4sco.at
Spiel-Admin
Posts: 14
Joined: Wed 20. May 2020, 14:38
Steam-ID: STEAM_0:0:44679969
Been thanked: 5 times
4played Profil

Re: Vorschläge dust2 only

Post by Tab4sco.at » Wed 10. Jun 2020, 22:04

Auch die max. HP für VIP's und nicht VIP's bei 100 belassen.

WackSo.Be
Spieler
Posts: 4
Joined: Tue 2. Jun 2020, 22:04
Steam-ID: STEAM_0:0:26189201
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: Vorschläge dust2 only

Post by WackSo.Be » Thu 11. Jun 2020, 10:39

hey Tab4sco.at

Maybe just get a D2 server with War settings? I know i would love to play old school war-mode for fun :P and probably best competitionfeeling you'll find ;)

User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 1254
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 195 times
4played Profil

Re: Vorschläge dust2 only

Post by Honey-Mom » Sun 14. Jun 2020, 18:41

Servus Tab4sco.at,

Gleich mal ein allgemeiner Punkt:
Ich möchte klar zwischen VIP und Nicht-VIP differenzieren. VIP sollten auf jeden Fall einige Vorteile gegenüber den anderen haben. VIP ist frei für alle und deshalb kein Problem für den Spieler zu erhalten. Lediglich wird erwartet, dass er sich registriert und wir dadurch mehr Member bekommen. Sollte nicht zu viel verlangt sein.
Also, ich fange mal mittendrin an.
Jetzt gibt's viel Kritik ;-).
Tab4sco.at wrote:
Wed 10. Jun 2020, 20:53
Ingame Voice, Ansagen, Call's
2.) Ingame Voice sollte auf das eigene Team beschränkt werden. So können Taktische Ansagen gemacht werden.
Ingame Voice sollte auch funktionieren wenn man bereits gekilled wurde, natürlich nur im eigenen Team . Taktisch wäre das von großen Vorteil.
2.1) Wenn man gekilled wurde, kann man nur mehr das eigene Team beobachten. Hat natürlich den Sinn, dass man den Gegner nicht "verraten" kann.
2.2) Auch Freies Umsehen usw. abstellen, logisch.
2.) Voice-Chat ist natürlich nur auf das eigene Team beschränkt!

2.1) Einfach zu umgehen: Du wechselst in den Zuschauermodus und kannst somit alle beobachten :D. Finde es auch doof, jedoch ist das ein alter Trick und kein Geheimnis mehr. "Ghosting" ist zudem in unserem Regelwerk als erlaubt niedergeschrieben worden.

2.2) siehe 2.1)
_______________
Tab4sco.at wrote:
Wed 10. Jun 2020, 20:53
Ausrüstung, Cash
3.) Nades auf 1 Stk. pro Spieler reduzieren, egal ob VIP oder nicht. Ich glaube das macht das alles etwas schwieriger zu meistern und somit auch für viele die gerne dust2 spielen interessanter. Man kann nicht einfach alle 3 HE's in diverse Ecken, Katas, Double Doors usw. werfen und mal über die HP-Anzeige gucken ob da jemand steht.
3.1) Evtl. ab 5 Spielern pro Team, Bot's nicht inkludiert, eine Scout oder AWP pro Team freischalten. Ich tendiere zur Scout. Das gibt dem Spielflow wieder ein ganz anderes Flair.
3.) Anzahl der Nades lässt sich natürlich gerne diskutieren. Damals hat man eben einen Unterschied von VIP und Nicht-VIP schaffen müssen. Daher erhöhte man hier eben die Anzahl der Nades. Ich persönlich finde 3 Nades interessant, erkenne aber auch, dass es ein wenig unfair ist. Man schmeißt natürlich in jede Richtung eine Nade und findet so oftmals heraus, wo sich ein Gegner befindet. --> Könnte man also schon abändern.

3.1) Die Sniper "Scout" ist schon immer frei zu kaufen! Awp schon länger nicht mehr. Daran möchte ich eigentlich auch nichts ändern. Ich finde es auf DM schon krass. Wenn es nach mir ginge, würde ich sie überall und komplett sperren.
Ich selbst kenne es sehr gut und war damals viel auf C2play unterwegs. Spiele dort mal ein paar Minuten gegen die VIPs mit ihren Awps auf Assault z.b.
Das macht keinen Spaß und ist zudem unfair. Deshalb bin ich froh, dass bereits vor meiner Adminzeit, dies so entschieden wurde und seitdem so erhalten blieb.
_____________
Tab4sco.at wrote:
Wed 10. Jun 2020, 20:53
Runden, Zeit
4.) Die Rundenzeit auf 2min stellen. 2.5min kommen mir etwas lange vor. Ich denke bei 2min ist jeder T bemüht, schneller und aggressiver vorzudringen um die Bombe zu legen.
4.1) Bombenlegen, bzw. sich darum zu kümmern dass die Bombe gelegt wird soll für T's Pflicht werden. Reduziert das Gammeln am T-Spawn. Wiederum für CT's das entschärfen.
4.2) Das Rundenlimit auf 30 Runden setzen. Nach 30 Runden wird die Map neu geladen. Das gibt dem ganzen mehr Übersicht und die Spieler können sich besser "matchen". Die Spieler gehen auf Highscore jagt. 30 Runden brauchen etwa 40min. Ich denke da gibt es einige die sich denken "da spiel ich noch ne Runde" ;)
4.) Mir kam die Rundenzeit noch nie zu lange vor, dennoch lässt sich diese auch schnell ändern, wenn das dringend erwünscht ist. Der Grundgedanke des schnellen vorrushen ist natürlich wünschenswert. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn die Bombe bei A gelegt und du erstmal von A zu B laufen musst, die Zeit zum Entschärfen sehr knapp werden könnte. Diese kam mir bisher immer gerade so ausreichend vor. Ich kann mich aber auch irren bzw getrodelt haben.

4.1) Ist bereits Pflicht. (Siehe Nutzungsbedingungen unter 5.1)

4.2) Wenn jemand viel auf unseren Servern spielen will und sich mühevoll einen hohen Score erarbeiten möchte, wieso sollten wir diesen dann nicht zulassen? Die weitere Gefahr beim Map-Neuladen ist, dass Spieler bei dieser kurzen Unterbrechung "raus" aus der Situation gerissen werden und sich dann denken "okay, reicht nun auch". Hier bin ich also sehr dagegen.
_______________
Tab4sco.at wrote:
Wed 10. Jun 2020, 20:53
Bot's
1.) die Bot's normal einstellen, so das sie normal rumlaufen und nicht nur am Spawn rumstehen und warten bis jemand übernimmt. Bewirkt dass die CT's nicht ständig Mitte hoch laufen und die T-Bot's killen.
1.1) die T- Bot's dürfen bei Rundenstart keine Bombe haben, sondern nur "echte" Spieler.
1.2) Weniger Bot's, max. 4 Pro Team, ab 4 echten Spielern pro Team keine Bot's.
Wenn man auf den Server kommt und den Consolenbefehl status nicht kennt, da gibt es noch viele die diesen Befehl nicht kennen, denkt man, man spielt nur gegen Bot's.
1.) Versteh ich nicht so recht, um ehrlich zu sein. Die Bots warten absichtlich, damit man noch die Chance hat, sie zu übernehmen. Wenn sie direkt loslaufen, gehen sie immer direkt drauf und man bekommt keinen Bot mehr ab. Fand ich früher immer sehr schade. Ob man die echten Spieler mit dem Abstellen dieser Funktion zum langsameren Spielen bewegt, ist sehr fraglich.

1.1) Die Bots haben keine Bombe, sobald sich ein echter Spieler im Team befindet. Falls sie einmal eine aufheben sollten, kann man an sie herantreten und sie ihnen mit der Taste E wegnehmen.

1.2) Darüber können wir auch gerne sprechen. Ist reine Geschmackssache, glaub ich.
Zu wenig Bots dürfen es nicht sein, denn wer bitte geht auf einen leeren Server? Ich nicht.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played

crazyassseal
Spieler
Posts: 13
Joined: Tue 28. Apr 2020, 03:04
Steam-ID: STEAM_0:1:5219379
Been thanked: 5 times
4played Profil

Re: Vorschläge dust2 only

Post by crazyassseal » Mon 15. Jun 2020, 15:05

I see where he is coming from with the bots AI. Problem is they stand there too long and people know that so they rush out and kill them while they are all just standing there. So in the end your team is all dead and even if you get killed you have no bots to take over. Its basically free, easy kills if your fast enough to get out there.

I actually felt bots should be a little harder on all the maps not just dust 2. You can run in front of one, and they are so slow reacting you have to time to stop, take aim at the head and take 2 shots before they get a shot off sometimes.

Would be nice to get more of a challenge from the Bots.

Ed von Schleck
Verwaltung
Posts: 151
Joined: Sat 30. Mar 2019, 00:51
Steam-ID: STEAM_0:0:19262731
Location: BW
Been thanked: 51 times
4played Profil

Re: Vorschläge dust2 only

Post by Ed von Schleck » Mon 15. Jun 2020, 15:47

Die Rundenzeit von zwei Minuten hatte man früher bei Matches. Die Kaufzeit, die man hatte, Betrug fünf Sekunden. Ich würde die zwei Minuten aber tatsächlich auch sehr begrüßen.
Semper fidelis

Tab4sco.at
Spiel-Admin
Posts: 14
Joined: Wed 20. May 2020, 14:38
Steam-ID: STEAM_0:0:44679969
Been thanked: 5 times
4played Profil

Re: Vorschläge dust2 only

Post by Tab4sco.at » Mon 15. Jun 2020, 15:55

Hi Honey,

vielen dank für's durchlesen, bearbeiten und deine Kritik.

Ich sehe schon, am Server möchte nichts verändert werden. Das Thema hat sich somit für mich auch erledigt.

mfg
Tabasco

User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 1254
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 195 times
4played Profil

Re: Vorschläge dust2 only

Post by Honey-Mom » Mon 15. Jun 2020, 16:16

Hey ihr beiden,

wir können die Zeit von 2 Minuten gerne umsetzen. Testweise erstmal nur auf dem Dust2_only.
Nach ein paar Tage/Wochen könnt Ihr und evtl noch mehr Personen darüber berichten, wie es so war....

Zu deiner Aussage Tab4sco.at
Wir können und dürfen niemals alle Parameter eines lang konfigurierten Server ändern, nur weil es aktuell eine Person für richtig empfindet. Die Spielerzahlen sprechen irgendwo für sich. Darin sehe ich unsere Umsetzung als bestätigt an, sorry.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played

Post Reply