Regeln auf dem D E A T H M A T C H #3 DUST (ONLY) - Server

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Locked
TTPP92
Spieler
Posts: 11
Joined: Sat 3. Oct 2015, 09:20
Steam-ID: STEAM_0:1:81333316
Been thanked: 3 times
4played Profil

Regeln auf dem D E A T H M A T C H #3 DUST (ONLY) - Server

Post by TTPP92 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage, bzw. Anmerkung:

Auf diesem Server ist es üblich, dass Leute häufig verwarnt und gekickt werden.
Amüsanterweise hin und wieder sogar für den AWP-Gebrauch (scheint eine Sonderregel auf diesem Server zu sein)...theoretisch ok, aber da es nicht bei jedem Camper dort passiert, auch verdammt unlogisch.

Noch lustiger ist es aber, dass man wegen seines Pings dort gekickt wird, und ich mache es mal ganz plastisch:

Angenommen 7 Spieler sind online, der niedrigste Ping liegt bei beispielsweise 15 und der höchste bei 98, dann ist es in JEDER Session, wenn ich dort spiele der Fall, dass Leute irgendwo dazwischen, mit einem Ping von zb. 50 gekickt werden.
Nicht nur ich, aber es passiert ua. auch mir!

Wer kann mir das erklären?
1. Wieso werden auf diesem Server NICHT immer die Leute mit dem höchsten Ping, WEGEN exzessiven Pings gekicked?
2. Ab welcher Pinghöhe wird man dort gekickt?
3. Wer entscheidet, welcher AWP-Gebrauch zu einem Kick dort auf dem Server führt und welcher nicht?

Dieser Server ist für mich wirklich ein Phänomen an Willkür und Beliebigkeit, denn eine Begründung für diese beschriebenen Vorgänge, wäre sicher spannend, aber wenig logisch.

Ansonsten ist der Server top!

Frohe Weihnachten!

LG
Rookie
Spieler
Posts: 425
Joined: Sun 16. Aug 2015, 09:28
Steam-ID: STEAM_0:1:80345197
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: Regeln auf dem D E A T H M A T C H #3 DUST (ONLY) - Server

Post by Rookie »

Zum Campen mit der AWP

Auf dem Server läuft ein Camperscript, welches die Aktivitäten der Spieler überwacht und gegebenfalls den Spieler bis auf 20 HP runter slappt. Manche ganz hartnäckigen ignorieren auch das und werden dann mal eben gekickt oder in Spectator gesetzt.

Admins wollen auch spielen und sich nicht nur um die Belange der anderen kümmern.

Auch wurden die AWP's deswegen schon begrenzt, 1 AWP pro Team und Autosniper komplett verboten.

Das ende vom Lied wird sein, gar keine AWP mehr! Ich brauch sie nicht.


Zum Kick wegen zu hohen Ping

Auf dem Server läuft ein Überwachnungsscript und eigentlich sollen nur Gamer mit einen Ping ab 150 und darüber gekickt werden. Ansagen von Admins werden gekonnt ignoriert, selbst bei mehrmaligen Kick, kommt man einfach wieder auf den Server. Der ganze Server beginnt zu Laggen und die Admins kümmern sich nur noch um diese Highpinger, soll und kann aber nicht deren Aufgabe sein.

Auch ist zu unterscheiden zwischen dem Ping in Game (angezeigt) und dem Ping in der Konsole, der immer höher ist!

Das Script ist ein Programm und ich glaube nicht, dass es Leute mit niedrigen Pings kickt? Wir werden das aber gerne kontrollieren.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben und etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben.

MfG

Rookie
SeeK
Ehemalig
Posts: 375
Joined: Fri 24. Oct 2014, 15:11
Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil

Re: Regeln auf dem D E A T H M A T C H #3 DUST (ONLY) - Server

Post by SeeK »

TTPP92 wrote: Mon 25. Dec 2017, 18:44 Dieser Server ist für mich wirklich ein Phänomen an Willkür und Beliebigkeit, denn eine Begründung für diese beschriebenen Vorgänge, wäre sicher spannend, aber wenig logisch.
Viel schlimmer finde ich, dass sich dort eine Klientel tummelt, die vor sich selber beschützt werden muss, da von diesen Teilnehmern aufgrund des Dunning-Kruger-Effekts eine Einsicht nicht erwartet werden kann. Nicht besonders spannend, aber logisch.

Gruß SeeK
TTPP92
Spieler
Posts: 11
Joined: Sat 3. Oct 2015, 09:20
Steam-ID: STEAM_0:1:81333316
Been thanked: 3 times
4played Profil

Re: Regeln auf dem D E A T H M A T C H #3 DUST (ONLY) - Server

Post by TTPP92 »

Rookie wrote: Mon 25. Dec 2017, 19:31 Auch wurden die AWP's deswegen schon begrenzt, 1 AWP pro Team und Autosniper komplett verboten.

Das ende vom Lied wird sein, gar keine AWP mehr! Ich brauch sie nicht.
Das ist schon ok so, ich habe damit auch keine Probleme, halte nichts vom Campen! :D
Ich weiß aber, dass das auf dem anderen Deathmatch Server ein Volkssport ist, deshalb finde ich das lustig, dass auf dem dust 2-unlimited die Awp'ler tatsächlich auch hin und wieder gekicked werden.

Rookie wrote: Mon 25. Dec 2017, 19:31 und eigentlich sollen nur Gamer mit einen Ping ab 150 und darüber gekickt werden.
Die werden bestimmt auch gekickt, aber eben auch welche mit deutlich niedrigerem Ping.
Und welcher Ping darf nur maximal 150 sein, der im Game (angezeigt), oder der Andere?
Weil wie gesagt, die Leute werden auch teilweise mit 60er Ping gekicked, während einer mit 100er Ping weiterspielt...
Da ist der Ping im Spiel vermutlich relativ irrelevant dann...einen anderen Schluss lässt das ja nicht zu?!
Rookie wrote: Mon 25. Dec 2017, 19:31 Ansagen von Admins werden gekonnt ignoriert, selbst bei mehrmaligen Kick, kommt man einfach wieder auf den Server. Der ganze Server beginnt zu Laggen und die Admins kümmern sich nur noch um diese Highpinger, soll und kann aber nicht deren Aufgabe sein.
Da hast du Recht, dieses laggen fängt ja aber wirklich erst ab nem dreistelligen an, oder?


MfG
TTPP92
Spieler
Posts: 11
Joined: Sat 3. Oct 2015, 09:20
Steam-ID: STEAM_0:1:81333316
Been thanked: 3 times
4played Profil

Re: Regeln auf dem D E A T H M A T C H #3 DUST (ONLY) - Server

Post by TTPP92 »

SeeK wrote: Mon 25. Dec 2017, 19:40 Viel schlimmer finde ich, dass sich dort eine Klientel tummelt, die vor sich selber beschützt werden muss, da von diesen Teilnehmern aufgrund des Dunning-Kruger-Effekts eine Einsicht nicht erwartet werden kann. Nicht besonders spannend, aber logisch.
Gruß SeeK
Dunning-Kruger-Effekt:
"Ist die systematische fehlerhafte Neigung relativ inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Kompetenz anderer zu unterschätzen"

Ein nettes Bild, das hier von den Usern gezeichnet wird.
Nicht besonders höflich, aber danke für den Einblick, was manche der Verantwortlichen hier denken! :D :D :D :D

MfG
Rookie
Spieler
Posts: 425
Joined: Sun 16. Aug 2015, 09:28
Steam-ID: STEAM_0:1:80345197
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: Regeln auf dem D E A T H M A T C H #3 DUST (ONLY) - Server

Post by Rookie »

Hallo TIPP92,

ich glaube, mit den Campern, dass hätten wir geklärt? ;-)

Und ja der Ping der im Game angezeigt wird ist nicht relevant! Spieler mit einem Ping über 150 werden nur gekickt, weil es auch erst mit 3stelligen Pings unlustig für die anderen wird.

MfG
SeeK
Ehemalig
Posts: 375
Joined: Fri 24. Oct 2014, 15:11
Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil

Re: Regeln auf dem D E A T H M A T C H #3 DUST (ONLY) - Server

Post by SeeK »

Eigentlich mag ich keine schriftlichen Diskussionen, aber ich möchte mal was Grundsätzliches klarstellen:

4Played ist ein kostenloses Angebot für alle, die Spass am CSS Gaming haben. Diverse Plugins, wie Teambalancing,
Admincall und Statistiken sollen die Spielfreude steigern. Dann gibts ehrenamtliche Admins, die in Ihrer Freizeit tätig sind
und eine Webseite mit Forum. UMSONST! Eigentlich perfekte Voraussetzungen für einen harmonischen Spielbetrieb.

Dann geht man auf die Server!

Und sieht jede Menge Cheater, Flamer, Pornobildner, Nazis, Spammer oder einfach nur Menschen, die sich
unbekümmert ungerechtem Handeln hingeben, solange sie sich im Rahmen ihrer Anonymität sicher sein können,
ungestraft davon zu kommen (vgl. Gyges und sein Ring). Diese Beispiele kannst du dem Bild hinzufügen, das ich von den Nutzern gezeichnet habe (damit sind jedoch natürlich nicht alle Spieler gemeint).

Aus diesem Grunde gibt es Nutzungsbedingungen und Admins, die diese auch durchsetzen. Hierbei besteht auch
immer ein gewisser Ermessensspielraum und der Spieler, auf den dieser Anwendung findet, ist naturgemäß selten
damit einverstanden. Aber damit können wir leben.

Dann gibts noch die über alles schwebenden kluge Köpfe, die aufgrund eines kleinen Ärgernisses besonders intelligente
Beiträge ins Forum schreiben und von erlebten Phänomenen der Willkür und Beliebigkeit berichten. Die mag ich besonders :winke:

Über Hinweise und konstruktive Kritik sind wir dankbar. Aber Übertreibungen sehe zumindest ich nicht gerne.

Aber ganz so einseitig möchte ich meine Darstellung der Klientel nun auch nicht stehen lassen. Es gibt auch eine Menge netter und angenehmer Menschen auf den Servern. Hierbei kann ich jedoch nur von den Only-Servern berichten - ich bin fast ausschliesslich dort anzutreffen. Man kennt sich, ist freundlich, grüßt und geht freiwillig in das schwächere Team. Wenn sich alle so benehmen würden, bräuchten wir keine Admins mehr.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin doch immer wieder erstaunt über das Anspruchsdenken der Menschen bei
kostenfreien Angeboten. Ich persönlich freue mich einfach nur, dass es 4played gibt und uns eine performante und konstante Möglichkeit der Freizeitgestaltung bietet.

Gruß SeeK
TTPP92
Spieler
Posts: 11
Joined: Sat 3. Oct 2015, 09:20
Steam-ID: STEAM_0:1:81333316
Been thanked: 3 times
4played Profil

Re: Regeln auf dem D E A T H M A T C H #3 DUST (ONLY) - Server

Post by TTPP92 »

Bei allem Respekt, Herr "Seek",

so eine Tirade lasse ich sicher nicht unbeantwortet verstreichen:

Wenn man sich nur auf diese Art und Weise zu Wort melden kann, sollte man es vielleicht besser gleich bleiben lassen, das ging ja völlig am von mir aufgeworfenen Thema vorbei!

Ich teile ja zum Großteil die Meinung, dass das Angebot absolut genial ist, und das Spielen auf den Servern Spaß macht!
SeeK wrote: Tue 26. Dec 2017, 12:21 Dann gibts noch die über alles schwebenden kluge Köpfe, die aufgrund eines kleinen Ärgernisses besonders intelligente
Beiträge ins Forum schreiben und von erlebten Phänomenen der Willkür und Beliebigkeit berichten. Die mag ich besonders.
DEN verbalen Erguss, können Sie sich sparen! Ich habe erstens, höfliche Sprache verwendet! Zweitens stelle ich konkrete Fragen zu den Regeln auf dem Server, da ist es wenig intelligent nur einen kleinen Satz des ganzen Posts zu zitieren und sich darüber dann aufzuregen!
3. Wenn man derart dünnhäutig auf gestellte Fragen in diesem Bereich, der sich "Vorschläge, Lob und Kritik" nennt, reagiert, warum sollte man sich dann überhaupt genötigt fühlen etwas zu sagen, ohne den Post zu beantworten?
Ist mir völlig schleierhaft soetwas.

Vielleicht antworten Sie ja besser auf die Lob-Beiträge, und Leute wie Rookie, die in der Lage sind auf den Inhalt einer Kritik einzugehen und vor allem auch Fragen zu beantworten, kümmern sich um die anderen Fragestellungen...

Sie geben hier das typische Beispiel von: Es ist kostenlos, yeah super..., also keine Kritik(eigentlich waren das sogar eher Fragen von mir) im Kritikforum.
Höchst amüsant, aber völliger Nonsens.

Aber egal, Sie wollten ja keine schriftliche Diskussion, mir ist das ehrlich gesagt jetzt auch zu blöd..., dafür bin ich viel zu gut drauf!


Danke Rookie für die Antworten und Aufklärung an der Stelle! ;)


MfG und einen schönen Abend.
SeeK
Ehemalig
Posts: 375
Joined: Fri 24. Oct 2014, 15:11
Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil

Re: Regeln auf dem D E A T H M A T C H #3 DUST (ONLY) - Server

Post by SeeK »

Thema geschlossen!
Locked