vorschlag,anregung,ranking

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

classicsbw
Ehemalig
Posts: 5
Joined: Tue 30. May 2017, 21:07
Steam-ID: STEAM_0:1:14093545
4played Profil

vorschlag,anregung,ranking

Post by classicsbw »

hi all.wäre es nicht fairer,das rankingsystem dahin gehend zu überarbeiten,dass es nicht mehr möglich ist,sich alleine auf dem server rum zu treiben,sich in eine ecke zu stellen und einen bot nach dem anderen zu killen?nach all den jahren wäre ein reset auch eine idee.ginge es,dass das system erst greift,wenn z.b. mindestens 4 oder 6 reale spieler online sind?botkills dürften gar nicht zählen,aber so weit ich weiss,ist das technisch nicht möglich.netten gruss
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: vorschlag,anregung,ranking

Post by Honey-Mom »

Hey classic,

Vorschläge sind immer gut. Ob diese immer auf Zustimmung treffen, sei mal dahingestellt. Trotzdem sind wir auf so etwas angewiesen. :)
Grundsätzlich kann man das aber nicht umsetzen bzw. verlangen. Wenn jemand beispielsweise nur morgens um elf Uhr Zeit zum Spielen hat, dafür dann aber seine Kills nicht zählen, finde ich persönlich unfair, auch wenn er nur gegen einen echten Spieler spielt... oder gar nur Bots. Da würden diese Spieler vermutlich auch das Interesse verlieren, sich in der Liste weiter "hochzuschießen". Meinst du nicht auch?... Also wieder ein paar Spieler weniger.
Und ein komplettes Reset der Ranks finde ich auch überzogen. Für die Top1-100 war es ein langer Weg, bis sie da waren, wo sie heute stehen (mich eingeschlossen). Ich würde behaupten, dass ich für 90% der Stammspieler spreche.
Gutes Beispiel hierfür! ;-)
Zudem hat unser Ranksystem erst eine komplette Überarbeitung erhalten. Diese jetzt schon wieder abzuändern, ohne sie richtig getestet zu haben, wäre dann auch "für die Katz gewesen".
Ist zumindest meine Meinung.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Corona @ [Ger]
Ehemalig
Posts: 242
Joined: Mon 12. Feb 2018, 14:48
Steam-ID: STEAM_0:1:424098736
Location: New south West
Been thanked: 22 times
4played Profil

Re: vorschlag,anregung,ranking

Post by Corona @ [Ger] »

hallo,

ich denke auch das es nicht richtig wäre es so abzuändern.
Das Ranksystem ist so wie es aktuell ist meiner meinung nach gut.

Aber ein anderes Thema:
Gibt es eine Möglichkeit das man als admin nicht geslappt wird wenn man "campt". Hintergrund ist, wenn man etwas gefragt wird und antwortet, wird man durch die gegend geslappt und verliert hp, das finde ich ehrlich gesagt nicht ganz richtig, ich will ja nicht campen, aber laufen und schreiben geht nicht ^^

Grüße Alex
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: vorschlag,anregung,ranking

Post by Honey-Mom »

Servus zusammen
4123 wrote:Aber ein anderes Thema:
Gibt es eine Möglichkeit das man als admin nicht geslappt wird wenn man "campt". Hintergrund ist, wenn man etwas gefragt wird und antwortet, wird man durch die gegend geslappt und verliert hp, das finde ich ehrlich gesagt nicht ganz richtig, ich will ja nicht campen, aber laufen und schreiben geht nicht ^^
Würde das im Prinzip auch für gut befinden. Wie aber soll das System erkennen, ob Du gerade tatsächlich mit "Admintätigkeiten" beschäftigt bist, oder einfach nur am campen bist? Das ist meines Erachtens nicht umsetzbar.
Und mal ganz ehrlich. Hin und wieder würde man das dann sicherlich ausnutzen, um tatsächlich mal 20 Sekunden länger warten zu können, als die restlichen Spieler. Das wäre etwas unfair den anderen gegenüber. Ich denke, das wird so beibehalten, wie es ist.

Liebe Grüße
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Corona @ [Ger]
Ehemalig
Posts: 242
Joined: Mon 12. Feb 2018, 14:48
Steam-ID: STEAM_0:1:424098736
Location: New south West
Been thanked: 22 times
4played Profil

Re: vorschlag,anregung,ranking

Post by Corona @ [Ger] »

Honey-Mom wrote: Tue 13. Mar 2018, 19:42 Servus zusammen
4123 wrote:Aber ein anderes Thema:
Gibt es eine Möglichkeit das man als admin nicht geslappt wird wenn man "campt". Hintergrund ist, wenn man etwas gefragt wird und antwortet, wird man durch die gegend geslappt und verliert hp, das finde ich ehrlich gesagt nicht ganz richtig, ich will ja nicht campen, aber laufen und schreiben geht nicht ^^
Würde das im Prinzip auch für gut befinden. Wie aber soll das System erkennen, ob Du gerade tatsächlich mit "Admintätigkeiten" beschäftigt bist, oder einfach nur am campen bist? Das ist meines Erachtens nicht umsetzbar.
Und mal ganz ehrlich. Hin und wieder würde man das dann sicherlich ausnutzen, um tatsächlich mal 20 Sekunden länger warten zu können, als die restlichen Spieler. Das wäre etwas unfair den anderen gegenüber. Ich denke, das wird so beibehalten, wie es ist.

Liebe Grüße
H o n e y - M o m


Also ich denke nicht das wir wenigen (3 an der zahl) admins das missbrauchen...
es kommt öfters vor das jemand ne frage hat und von daher finde ich ist das eine änderung die man umsetzen sollte.

Grüße Alex
Kernel
Development
Posts: 1361
Joined: Mon 29. Aug 2011, 18:14
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Location: /dev/null
Been thanked: 53 times
4played Profil

Re: vorschlag,anregung,ranking

Post by Kernel »

Man sollte sich eher die Frage stellen: Warum nur für euch? Dürfen sich die Spieler nicht unterhalten?

Wenn dann sollte man das für alle lockern - ich hatte das damals sowieso humaner eingestellt, die damalige Leitung sah das jedoch anders.
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: vorschlag,anregung,ranking

Post by Honey-Mom »

Guter Einwand. Ich würde es tatsächlich mal komplett ohne dieses Anti-Camp-Plugin versuchen.

Hau mal raus Kernel ;-).

Liebe Grüße
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Kernel
Development
Posts: 1361
Joined: Mon 29. Aug 2011, 18:14
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Location: /dev/null
Been thanked: 53 times
4played Profil

Re: vorschlag,anregung,ranking

Post by Kernel »

Dann testen wir mal ;)
Corona @ [Ger]
Ehemalig
Posts: 242
Joined: Mon 12. Feb 2018, 14:48
Steam-ID: STEAM_0:1:424098736
Location: New south West
Been thanked: 22 times
4played Profil

Re: vorschlag,anregung,ranking

Post by Corona @ [Ger] »

versuchen wir es mal ohne... bin gepsannt.
denke aber nicht das es sinnvoll ist.

Zu deiner Frage (nur für uns):
Wir möchten ja nicht campen, sondern wenn dann auf Fragen oder Probleme reagieren, andere wollen ganz bewusst campen, das finde ich auch nciht gerade toll.

Grüße Alex
orest.kunicki
Ehemalig
Posts: 44
Joined: Tue 31. Oct 2017, 16:24
Steam-ID: STEAM_0:0:235205168
Been thanked: 2 times
4played Profil

Re: vorschlag,anregung,ranking

Post by orest.kunicki »

Hej. Ja. Ich hatte heute das Problem auf dem dust2 dm server wo ein spieler [guter spieler Ehrlich gesagt] diese situation ausgenuetzt hat und nur mit der AWP i Spawn gestanden ist. Hatte eine diskussion mit dem Spieler. Ich finde dass diese idee es raus zu tun schlecht ist

liebe gruesse

Orest
Post Reply