Spawn Camping AWP / Camping allgemein

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Inspector
Spieler
Posts: 16
Joined: Thu 26. Apr 2018, 01:19
Steam-ID: STEAM_0:0:222092774
Location: 127.0.0.1
Been thanked: 8 times
Contact:
4played Profil

Spawn Camping AWP / Camping allgemein

Post by Inspector »

Servus!

Nachdem mir von Rosenbritt empfohlen wurde das hier zu posten, mache ich das.

Vorab einmal, es macht sehr viel Spaß auf euren Servern zu spielen. Aber warum schreibe ich dann?

Weil es sehr vielen Spielern auf den Nerv geht, wenn manche Spieler (immer die selben) lange Zeit (manchmal bis zu 2 Stunden) nur mit der AWP am Spawn stehen und sich sonst nicht auf der Map bewegen. In einem normalen Spiel mag es taktisch klug sein, sich an einer gewissen Stelle zu positinieren, aber hallo, wir spielen "Deathmatch" und ich finde, da hat so etwas nichts verloren. Ich will nicht dazu aufrufen die AWP zu sperren, sondern nur das Camping mit AWP bzw. Camping im Allgemeinen zu überdenken.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

lG

Inspector Columbo
Corona @ [Ger]
Ehemalig
Posts: 242
Joined: Mon 12. Feb 2018, 14:48
Steam-ID: STEAM_0:1:424098736
Location: New south West
Been thanked: 22 times
4played Profil

Re: Spawn Camping AWP / Camping allgemein

Post by Corona @ [Ger] »

Hi Columbo,

wir diskutieren aktuell das Thema AWP,
es gibt hierzu einige Vorschläge, die wir prüfen.
Eine Finale Lösung hierzu gibt es aktuell noch nicht, aber wir sind an diesem Thema dran.

Wir werden uns dann bald zum Thema AWP melden und eine Lösung / einen Test präsentieren.

Bis dahin bitte noch ein wenig Geduld und weiterhin viel Spaß auf unseren Servern.
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: Spawn Camping AWP / Camping allgemein

Post by Honey-Mom »

Guten Morgen Columbo & Corona.

Du hast schon Recht mit Deiner Anmerkung. Dieses Thema brennt uns auch schon länger unter den Nägeln, weshalb hierdurch auch rege Diskussionen entstehen.

Es ist vielleicht noch nicht ganz spruchreif, dennoch kann ich mal unsere aktuelle Idee beschreiben.
Wir werden in nächster Zeit folgendes umsetzen:

Die Awp wird bald zeitlich begrenzt sein. Das heißt:
Sie ist immer noch begrenzt auf 2 Spieler pro Team. Derjenige, der sie trägt, kann sie bis zu maximal 15 Minuten verwenden.
Nach den 15 Minunten Spielzeit wird sie für weitere 15 Minuten für diesen Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen und somit entzogen.
Wenn der Spieler sie z.B.: nur 8 Minuten verwendet und die Waffe dann wechselt, ist er eben nur für die nächsten 8 Minuten für die AWP gesperrt.

Das ist unsere aktuelle Idee, wie man das Awp-Camping etwas eingrenzten kann und sollte. Aus meiner Sicht hat das die letzten Wochen auch sehr überhand genommen und deshalb diese Idee.
...aber wie Corona schon sagte, das könnte noch ein paar Wochen Geduld erfordern, da unser Programmierer zeitlich gerade sehr gefordert ist. :)

Danke & Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
d-luX
Ehemalig
Posts: 53
Joined: Wed 16. Oct 2019, 19:36
Steam-ID: STEAM_0:0:15313824
Location: Düsseldorf (noch) ^^
Been thanked: 29 times
4played Profil

Re: Spawn Camping AWP / Camping allgemein

Post by d-luX »

Ich muss mir auch mal Luft verschaffen und stimme Columbo voll und ganz zu.
Es ist nicht mehr feierlich und macht auch keinen Spaß mehr.
Ich für meinen Teil werde auch nicht mehr auf dem Office TDM spielen.Schade eigentlich.
Das Gecampe mit der AWP , den Para's und Nadespam's vorm T-Spawn ist einfach belastend.
Dazu kommt noch der nervtötende Deagle-Spam (auch direkt vor dem T-Spawn), der einen regelrecht aggressiv macht und das muss ich nicht haben.
Der Server wird zu 70-80% von Campern besiedelt , die alle nur auf der CT-Seite rumhampeln und es sind immer
die selben Spieler...
Die Spieler zu ohrfeigen zeigt mit Glück ein paar Minuten Wirkung , aber spätestens beim nächsten Serverbesuch
fängt das Prozedere wieder von vorn an.

So , jetzt geh ich erstmal Wohnung putzen sonst explodiere ich hier noch ^^
Viele Grüße
d-luX aka Chris
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: Spawn Camping AWP / Camping allgemein

Post by Honey-Mom »

Unsere neue Idee ist ja schon mal ein Anfang und sollte etwas Wind in die Sache bringen.

Camper gibt es allerdings überall, auch auf jeder anderen Map, nur fällt es bei Office eben direkt für die Terroristen auf. Arg viele Möglichkeiten gibt es da meiner Meinung nach nicht und slayen halte ich auch für nicht sonderlich zielführend.

Wir hatten damals ein Anti-Camper-Plugin, was nicht gut umgesetzt war und deshalb easy zu umgehen war.

Blöd gesagt: ich denke, bei gewissen Maps muss man sich mehr oder weniger einfach damit abfinden, dass Cs:s ein Campergame ist und es zudem nun mal bei 4played erlaubt ist :P.

Grüße
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Inspector
Spieler
Posts: 16
Joined: Thu 26. Apr 2018, 01:19
Steam-ID: STEAM_0:0:222092774
Location: 127.0.0.1
Been thanked: 8 times
Contact:
4played Profil

Re: Spawn Camping AWP / Camping allgemein

Post by Inspector »

Hallo an alle!

Danke für die Antworten.

Zu eurer Idee: Im Grunde ein Anfang, ich denke aber dann geht es im 15 Minuten Takt so weiter. Wenn dieselben Spieler anwesend sind, tauschen die sich eben ab und dann steht immer noch 1-2 Stunden eine AWP am Spawn.

lG
Inspector Columbo
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: Spawn Camping AWP / Camping allgemein

Post by Honey-Mom »

Richtig, es ist zumindest mal ein Anfang. Irgendwo muss man mal anfangen und ein Pauschalrezept hierfür wirds glaub leider nie geben.
Ich bin mir aber sicher, dass es sich durch diese Änderung garantiert, wenn auch nur ein wenig, bessern wird. :)
Wenn diese Änderung mal angelaufen ist, können wir nochmal schauen, ob und wie sich alles eingespielt hat.

Gruß
H o n
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
whatzqq
Ehemalig
Posts: 59
Joined: Sat 23. Feb 2019, 20:44
Steam-ID: STEAM_0:0:63264189
Been thanked: 5 times
4played Profil

Re: Spawn Camping AWP / Camping allgemein

Post by whatzqq »

Servus,

ich fände die AWP ganz zu verbieten nicht zweckmäßig. Allerdings habe ich auf dem ein oder anderen Servern damals sowas wie eine Camping-Beacon gesehen. Sprich hält sich ein Spieler über eine definierte Zeit im gleichen Bereich auf, fängt er an zu Piepen, erhält einen roten Kreis um sich und wird irgendwann immer mit einer gewissen HP-Zahl gedamaged bis er letzt endlich daran verendet, wenn er den Bereich nicht verlässt.
Ich weiss nicht wie sich das umsetzen lässt aber ich fände gerade sowas würde vielleicht Sinn machen?

LG whatzqq
"Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen" - Konfuzius
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: Spawn Camping AWP / Camping allgemein

Post by Honey-Mom »

whatzqq wrote: Fri 13. Dec 2019, 11:04 Servus,

ich fände die AWP ganz zu verbieten nicht zweckmäßig. Allerdings habe ich auf dem ein oder anderen Servern damals sowas wie eine Camping-Beacon gesehen.
Das hatten wir schon mal und das war ein nur "bescheiden". Es ließ sich sowas von easy zu umgehen. Einfach drei vier Schritte nach links und dann kannst schon wieder in deinen Campingspot stehen. Hierfür gibt's meines Wissens keine ideale Lösung. Diese, die wir damals hatten, wird jedenfalls nicht mehr kommen.

Wie gesagt, jetzt warten wir mal meine zeitlich begrenzte Awp-Änderung ab und schauen mal, wie es sich entwickelt. Ich bin jedenfalls gespannt.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Inspector
Spieler
Posts: 16
Joined: Thu 26. Apr 2018, 01:19
Steam-ID: STEAM_0:0:222092774
Location: 127.0.0.1
Been thanked: 8 times
Contact:
4played Profil

Re: Spawn Camping AWP / Camping allgemein

Post by Inspector »

Hi,

ja Honey, ein Anfang muss überall sein. Danke trotzdem für die ausführlichen Kommentare an alle!

lG Inspector Columbo
Post Reply