Absurdité maximale

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Absurdité maximale

Post by SirArthurHarris »

Hallo 4played!

Vorweg:
Ich dachte eigentlich nicht, dass ein solcher Beitrag notwendig werden würde. Da allerdings entweder Reaktionen auf private Nachrichten ausblieben oder der Sachstand von einer Beteiligten geleugnet worden ist, lege ich das nun hier dar.

Nach dem letzten Gespräch, das wegen der Verbreitung von Unwahrheiten über meine Person geführt worden ist, ging ich eigentlich davon aus, dass ein fairer Umgang von allen Seiten gewünschtes und erklärtes Ziel sei. So schrieb bspw. Catmom30 in jenem Beitrag folgendes: "Andernfalls sollten Urteile und/oder Lästerein hinten herum unterlassen werden, das gehört sich nicht und ist nicht fair." Dem ist durch entsprechendes, inkriminiertes Verhalten nicht nur widersprochen worden, sondern das geschah auch noch schriftlich im öffentlichen Raum - präziser im "Admin-Chat", der natürlich in den logfiles öffentlich einsehbar ist ( hier: https://logs.4played.de/permalink/240/c ... 0/33039030 ).

Eine (schriftliche und öffentliche) Verbreitung von imaginierten Unwahrheiten über mich bewertet auch der Gesetzgeber - bspw. im §186 StGB: "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Bisher bin ich sicher nicht an dem Punkt, entsprechende rechtliche Schritte einzuleiten - erstmal dient es nur dazu, die Tragweite des Verhaltens der beiden Admins deutlich zu machen. Dass eine einfache Entschuldigung hier ein guter Ansatz gewesen wäre, erkannten beide nicht. Wie oben erwähnt, wurde das entweder geleugnet oder schlicht keiner Antwort gewürdigt. Wenn ihr glaubt, dass ich die Arbeit im Admin-Team von 4played vermissen würde, habt ihr euch deutlich geschnitten - das hier dargelegte Verhalten beweist mir erneut, dass es die richtige Entscheidung war!

Was ihr in eurem TS - und damit privaten Channeln - so von euch gebt über mich, ist mir egal. Scheinbar ist da bei manchen ja die Fantasie schon ordentlich angeregt oder durchgaloppiert. Im öffentlichen Raum hat sowas allerdings erst recht nichts verloren - das sollte euch als erwachsenen und vernunftgebrauchenden Menschen bekannt sein!

Ich bedaure ein solches Verhalten eurerseits zutiefst und erinnere an die eigens aufgestellten (Verhaltens-)Regeln im Umgang miteinander! Für die Zukunft wünsche ich mir das Ausbleiben selbst von Ansätzen ähnlichen Verhaltens - auch in eurem Interesse!

MfG
Harris™
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: Absurdité maximale

Post by Honey-Mom »

Servus Harris,

auf ein Neues.
SirArthusHarris wrote:Eine (schriftliche und öffentliche) Verbreitung von imaginierten Unwahrheiten über mich bewertet auch der Gesetzgeber - bspw. im §186 StGB: "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Selbstverständlich würden die zwei geschriebenen Sätze zu rein gar nichts führen, da hier niemand etwas bösartiges oder ähnliches verlauten ließ.
Harris, jetzt halte mal den Ball flach. Allein schon die Tatsache, dass Du Dir die Mühe machst und diesen Quatsch heraussuchst zeigt mir, dass hier irgendwas gewaltig nicht stimmt und der Hund woanders begraben liegt. Geht's noch?

Natürlich hätten diese Sätze nicht zwingend und vor allem nicht im "öffentlichen" Log fallen müssen. Wenn, kann man es sich denken oder schreibt man es sich privat. Jedoch eine solche Welle wegen solcher Aussagen loszutreten, steht nicht im Verhältnis.
Ob sich jemand entschuldigt oder nicht, liegt nicht in meiner Macht und wenn, könnt Ihr das gerne privat klären.

Zu dem Thema, dass Du gerne kein Admin mehr bist, sagt mir folgender Log anderes.
hier einsehbar

Ich hab nicht viel von diesem Vorfall mitbekommen, trotzdem fühlt sich der ein oder andere Admin durch Deine bevormundende Art etwas auf den Fuß getreten. Ich habe einen Fall gelesen (siehe hier) und behaupte, wenn ein Admin der Meinung ist, dass ein gemeldeter Spieler nicht laggt, sollte es dabei belassen werden. Du jedoch hast nicht locker gelassen und behauptet, dass er bei manchen Spielern laggt und bei manchen nicht. Quatsch! Er laggte einfach nicht. Solches Phänomen gibt es nicht.

Zum Thema Teamspeak:
Wir sitzen alle in unseren Channels und hier wird auch nicht gelästert. Zumindest bekomme ich davon nichts mit. Genauso wenig wie ich damals Eure Vorhaben mit Corona,Rosi,Harris und Co mitbekommen habe. Im Glashaus ....
In unserem Teamspeak gibts zudem auch kein Channel, welcher Euch in irgendeiner Form provozieren könnte.
Bei Euch und LasDui auf nicht?

lasdui.jpg
lasdui.jpg (25.09 KiB) Viewed 3093 times
So, nun beruhigen sich alle wieder und packt sich an der eigenen Nase. Die Admins, sowie auch Du.
Ich hab nämlich auch nicht jede Woche Lust drauf, Streitschlichter zu spielen. Es gibt nichts, was sich nicht einfach klären lässt ;-).

Viel Spaß beim Spielen und bleibt alle zusammen gesund.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Absurdité maximale

Post by SirArthurHarris »

Schade, dass genau das eintritt, was ich vermutet habe.

Es wird lamentiert und in den Angriff übergegangen, im gleichen Zug werden dann irgendwelche themenfremde Dinge herangezogen. Das bleibt weiterhin schlechter Stil und - wie ich finde - ein billiger Versuch, keine Stellung beziehen zu müssen.
Honey-Mom wrote: Tue 17. Nov 2020, 16:34 Selbstverständlich würden die zwei geschriebenen Sätze zu rein gar nichts führen, da hier niemand etwas bösartiges oder ähnliches verlauten ließ.
Harris, jetzt halte mal den Ball flach. Allein schon die Tatsache, dass Du Dir die Mühe machst und diesen Quatsch heraussuchst zeigt mir, dass hier irgendwas gewaltig nicht stimmt und der Hund woanders begraben liegt. Geht's noch?
Es geht nicht um Bösartiges, sondern eine erkennbare Verächtlichmachung. Als was du das verdrehen willst, ist mir eigentlich egal - tut gleichwohl auch nichts zur Sache. Eine juristische Bewertung getätigter Aussagen (die übrigens beweissicher von selbigem gespeichert worden sind) erfolgte durch einen Juristen - da kann ich auf deine "Meinung" dazu verzichten. Btw: Einen Paragrafen rauszukopieren ist wahrlich kein Aufwand - dass du darüber auch noch werten musst, macht es schon fast lustig.
Honey-Mom wrote: Tue 17. Nov 2020, 16:34 Zu dem Thema, dass Du gerne kein Admin mehr bist, sagt mir folgender Log anderes.
hier einsehbar
Jap, da F5 und F6 nahe beieinander liegen und ich das in meiner Config noch nicht entsprechend geändert hatte, wurde aus dem "!afk"-Befehl eine vermeintliche Adminnachricht - die ja ohne die Funktion mit den beiden @@-Zeichen eindeutig als keine solche zu erkennen ist.
Honey-Mom wrote: Tue 17. Nov 2020, 16:34 Ich hab nicht viel von diesem Vorfall mitbekommen, trotzdem fühlt sich der ein oder andere Admin durch Deine bevormundende Art etwas auf den Fuß getreten. Ich habe einen Fall gelesen (siehe hier) und behaupte, wenn ein Admin der Meinung ist, dass ein gemeldeter Spieler nicht laggt, sollte es dabei belassen werden. Du jedoch hast nicht locker gelassen und behauptet, dass er bei manchen Spielern laggt und bei manchen nicht. Quatsch! Er laggte einfach nicht. Solches Phänomen gibt es nicht.
Mit Blacky hab ich diesbezüglich durchaus ein gutes Gespräch gestern geführt. Dass Spec/Lebende/Tote nicht immer das gleiche lesen können, sofern sich deren Spielstatus unterscheidet, hast du an anderer Stelle bereits erklärt - dass ich also entsprechende Nachrichten nicht lesen konnte, ist wahrlich nicht mein Verschulden.
Zur Sache selbst: es war nun mal durchaus so, dass auch bei anderen das beschriebene Problem auftrat. Deswegen glaubte ich nicht daran, dass das Problem bei mir liegen würde und meldete dich daraufhin erneut.
Honey-Mom wrote: Tue 17. Nov 2020, 16:34 Jedoch eine solche Welle wegen solcher Aussagen loszutreten, steht nicht im Verhältnis.
Unterstellungen loszutreten, die weder im öffentlichen Raum oder ggü. vermeintlich Betroffenen getätigt worden sind, war für Euch hingegen ja schon verhältnismäßig? Lol

Deine Wertungen à la "Quatsch" an mehreren Stellen lassen erahnen, dass "der Hund wohl woanders begraben liegt". Eine sachliche Auseinandersetzung wird hier deutlich deinerseits verwehrt. Auch das ist weiterhin bedauerlich.

Dass sich entsprechend die Beteiligten immer noch nicht geäußert haben, aber fleißig alles mitverfolgen, lässt tief blicken. Dass entsprechende Entschuldigungen ausbleiben, umso mehr.

Wenn euch nichts an euren eigenen Aussagen gelegen ist, tut mir das leid für Euch! ("Hintenrum lästern, nicht fair, usw.") Eine Bewertung der hier begangenen Verleumdungen und üblen Nachreden fällt das nächste Mal dann vllt anders aus.
Eine Empörung deinerseits mir ggü. halte ich ebenso für vermessen!
Warum ich für in meiner Abwesenheit erstellte Channel in einem TS, den ich nicht verwalte, auch noch herhalten soll, bleibt fraglich - wo du mir ja an anderer Stelle auch schon eine Mitgliedschaft bei "LasDuis" unterstellt hattest.

Lirum, Larum:
Ich hab mein Problem durchaus emotionsfrei artikulieren können - eine dementsprechende Auseinandersetzung mit dem Thema scheint hier also nicht stattzufinden. Wenn ihr bei Angriffen bleiben wollt - bitte sehr!

Geht mal in euch und erhebe den Vorwurf, das nicht persönlich zu klären, ruhig ggü deinen beiden Admins. Ich habe das durchaus versucht (und vorhin beschrieben...)!
Last edited by SirArthurHarris on Tue 17. Nov 2020, 17:38, edited 1 time in total.
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Absurdité maximale

Post by SirArthurHarris »

Honey-Mom wrote: Tue 17. Nov 2020, 16:34 (...) Genauso wenig wie ich damals Eure Vorhaben mit Corona,Rosi,Harris und Co mitbekommen habe. Im Glashaus ....
Ähm, wie bitte? Kommt da gleich die nächste Unterstellung? Welches war da mein Vorhaben?
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Absurdité maximale

Post by SirArthurHarris »

Und vielleicht als weitere Erklärung hinterher, warum ich hier "so ein Fass aufmache":

Innerhalb kürzester Zeit (3 Wochen) werden hier bei 4played nachweisbare Unwahrheiten über mich kommuniziert, die nicht nur an der Strafbarkeit kratzen - sondern schlicht strafbar sind. Dinge, die scheinbar durchaus bewusst ehrverletzend und darauf konzipiert scheinen, mich in ein schlechtes Licht zu rücken.
Da ist es mehr als angebracht, A: zu fragen, warum das passiert und B: eine entsprechende Entschuldigung zu erwarten. Es sollte ja wohl mehr als einleuchtend sein, dass niemand gerne Lügen über sich im Internet liest.

Dass das als Bagatelle von euch abgetan wird, entspricht vielleicht eurer Wahrnehmung. Eine Ernsthaftigkeit lasst ihr bis zum jetzigen Zeitpunkt da deutlich vermissen.

Nochmal: Es geht mir hier nicht um Meinungen zu dem Thema. Ich habe Wege gesucht und gefunden, das mit euch zu kommunizieren. Sowohl in TS-Gesprächen zur "letzten Story" als auch in dem gestrigen Versuch, über private Nachrichten einfach eine entsprechende Entschuldigung zu hören - die das Thema für mich auch beendet hätte. Da auch der Weg einer Klärung hier im Forum eindeutig verneint wird, fleißig rumgebogen und Angriffslust demonstriert wird, werde ich mir wohl oder übel etwas anderes überlegen dürfen. Wo schon die zuletzt erhobenen Unwahrheiten aus reinem guten Willen meinerseits keine juristischen Konsequenzen hatten, überlege ich es mir immer ernsthafter, das über andere Wege aufarbeiten zu lassen - irgendwann ist's einfach genug und ich hab auch gar keine Lust auf Kindergarten-Niveau à la "aber der hat seinerzeit dies und das, deswegen darf ich draufhauen".

Schade ist's, aber ich brauch mir sicherlich nicht alles gefallen lassen! Eine Entschuldigung tut übrigens niemandem weh!

Eine Erreichbarkeit zur Lösung von Problemen habe ich - auch jetzt noch - deutlich demonstriert. Dass diese nicht wahrgenommen wird, bedaure ich auch weiterhin und wiederhole mein Angebot!

Schönen Abend!
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: Absurdité maximale

Post by Honey-Mom »

Eine „Auseinandersetzung“ mit dem Thema ist von meiner Seite aus nicht sonderlich gewünscht, da liegst Du richtig.
Wir sind kein Debattierclub hier.

Erstens ist die Sache in meinen Augen nicht der Rede wert und falls sie es überhaupt der Rede wert sein sollte, dann privat unter Euch. Nicht für Gott und die Welt einsehbar.

Zweitens: Hier meldet sich keiner der anderen Admins, da ich es ihnen nahegelegt habe, dass sich keine weiteren Leute hier einmischen, da es sonst nur eine endlose Diskussion wird und es nur unübersichtlich wird, sobald hier drei oder mehr Leute diskutieren.

Ich versteh allgemein nicht, wieso dieses endlose Diskutieren in Foren nicht abreißen mag. Dieses Mal ist es eine noch größere Lappalie, da einmal der Satz fiel „er vermisst seine Kollegen“ und „er möchte wieder Admin sein und kann es nicht lassen“.

Ich gebe Dir jetzt als Außenstehender einen Tipp und bitte nimm ihn Dir zu Herzen!
Du weisst, ich bin eine dritte Person und habe auch kein Problem mit Dir persönlich. Trotzdem muss das hier ein Ende finden, da es Never zielführend ist. Ich bitte Dich daher einfach eindringlichst, immer wieder die Eckpunkte aktiv zu suchen und ständig dort einzusteigen. Hab einfach bei uns und vor allem mit uns auf dem Server Spaß! So seid ihr alle auch gerne willkommen. Am besten spricht keine Seite mehr über die andere. Somit ist das Problem für alle Zeit aus der Welt geschaffen.

Ich will und ich hoffe, dass es so nun klappt. Sonst muss ich mir andere Wege überlegen. Und glaub mir wirklich! Ich hab kein Bock auf solch einen Kindergarten auf meinen Servern.

Grüßle und bleibt gesund.
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: Absurdité maximale

Post by Honey-Mom »

Achja, nochmal was.

Rechtliche Drohungen auf meiner Seite werden niemals und kein weiteres Mal geduldet. Bitte beachte diese Warnung als sehr ernst, sonst ist direkt Feierabend. #NoGo
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Absurdité maximale

Post by SirArthurHarris »

Guten Abend/Morgen, Honey!

Zuallererst begrüße ich, dass dir - entgegen deiner ersten Antwort - an sinnlosem "Draufhauen" nichts mehr gelegen ist und der Ton entspannter wird!
Ein "Debattierclub" war hier sicherlich keine Absicht - themenfremde Dinge wurden von mir hier auch nicht gestreut. Dass solche Dinge nicht zwangsläufig in einem Forum besprochen werden müssen, ist richtig. Ich erinnere an dieser Stelle gerne noch einmal an Ende Oktober, als genau das ohne mein Zutun eurerseits zu meinem Nachteil geschehen ist.

Zu dieser Geschichte gehört aber eben auch eine - scheinbar notwendige - "Vereinbarung" darauf, nicht über Teile des 4played-Teams oder eben mich zu lästern. Das konnte augenscheinlich nicht eingehalten werden. Das hat mich entsprechend geärgert und ich wollte das mit den Beteiligten klären. Wie bereits beschrieben, hat das nicht stattgefunden bzw. wurde ignoriert - was wahrlich nicht an einer mangelnden Bereitschaft meinerseits dazu gelegen hätte.

Auch wenn die Logs entsprechend "überarbeitet" worden sind, ist der Wortlaut "(...) hats noch immer nicht gelernt..." durchaus anders zu werten, als es hier dargestellt werden soll. Dass entsprechende Debatten hier weder ehrlich geführt werden, noch zu einem selbstkritischen Verhalten Einiger führen, ist mehr als ersichtlich. Zielführend ist es für mich erkennbar also sowieso nicht - was ich als Ignoranz der Beteiligten werte.

Ich hab eigentlich alles gesagt, bedaure sowohl getätigte als auch ausbleibende Reaktionen und werde dennoch - oder gerade deswegen - weiterhin eine versöhnliche Hand ausstrecken. Denn: wie auch ich bereits erwähnte, ist ein solches Niveau eigentlich ausnahmslos NIEMANDEM hier würdig!

Die "Drohung" darf gerne ignoriert werden - hab ich seinerzeit auch einem deiner Kollegen nicht als solche "angekreidet". Dass ich dies so geäußert habe, entspringt meiner Wut über hier getätigte Angriffe und sei bitte zu entschuldigen!

Zuvorderst ist mir ähnlich wie dir eigentlich daran gelegen, einen vernünftigen und friedlichen Umgang untereinander zu haben! Dass das manche Aussagen erschweren, sollte nachvollziehbar sein.

Also: auch euch weiterhin alles Gute und vielleicht bis bald auf euren Servern!
Versöhnliche und freundliche Grüße,
Harris™
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Absurdité maximale

Post by SirArthurHarris »

An dieser Stelle sei noch einmal Blacky für eine nüchterne/sachliche Kritik an meinem Verhalten auf den Servern gedankt und allen anderen mitgeteilt, dass mit Honey-Mom ein entsprechend eindeutig klärendes Gespräch inklusive einer guten Vereinbarung stattgefunden hat.

Ich hoffe, dass in Zukunft derlei Verhalten bei uns Allen(!) - inklusive mir - ausbleiben kann und wir einen friedlichen, erwachsenen Umgang miteinander finden und einhalten!

LG
Harris™
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
Post Reply