Vorschlag Hide and Seek

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Hide and Seek Server

Poll ended at Sun 18. Apr 2021, 00:28

Ja
9
100%
Nein
0
No votes
 
Total votes: 9

ᴸᵁᴸᵁᴹᴬᴻᴻ
Ehemalig
Posts: 46
Joined: Mon 25. Jan 2021, 19:55
Steam-ID: STEAM_0:0:16244097
Been thanked: 35 times
4played Profil

Re: Vorschlag Hide and Seek

Post by ᴸᵁᴸᵁᴹᴬᴻᴻ »

Hallo und Servus zusammen,

:) ;) :) ;)

gerne würde ich meinen Senf dazu geben, damit auch viel Resonanz und Feedback zum werdenden Projekt beitragen um es gut werden zu lassen 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)


Hide n Seek ist denke ich besser bei so ca. 5 Minuten Runden. bei einem anständigen Soundpaket wird's auch als Terror nicht langweilig ^^. Oberste Prio sollten die Models-der Player haben --> Bananen, Orangen, Steine, Ziegel, Rad ....... halt witzige und wechselnde Models.

1x wechseln ist mehr als ausreichend, denn es sollte den Terrors --> Versteckern nicht allzu leicht gemacht werden.

Versteckzeit --> max 30 Sec. --> Damit die Sucher nicht zu lange im Dunkeln tappen XD

Ich würde mich MEGA freuen, wenn des klappt - Gerne würde ich auch helfen wenn es meine Zeit zulässt :winke: :bandit: 8-) ;) :)



Greetz


Mike
Beat
Ehemalig
Posts: 80
Joined: Tue 23. Feb 2021, 22:58
Steam-ID: STEAM_0:1:34965496
Been thanked: 35 times
4played Profil

Re: Vorschlag Hide and Seek

Post by Beat »

Hey Leute,


4.30 sollte genügen.

RTV unbedingt on.

Fun-Sound plugin war fehlerhaft - hat das DEV Team da evtl eines zur Hand?
Wäre schon cool. Gab bei mir nur irgendwie Probleme mit dem Sourcemod und dem Metamod - kA wieso …

LG,

BeaT
Beat
Ehemalig
Posts: 80
Joined: Tue 23. Feb 2021, 22:58
Steam-ID: STEAM_0:1:34965496
Been thanked: 35 times
4played Profil

Re: Vorschlag Hide and Seek

Post by Beat »

@ Mike:

aktuell lässt das Plugin lediglich models zu, welche auf den jeweiligen Maps die gespielt werden vorhanden sind. Dies zu ändern, wäre mehr als nur aufwändig ^^

Kannst du das?

Danke für euren Einsatz Leute!! :)

LG,

BeaT
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Vorschlag Hide and Seek

Post by SirArthurHarris »

Hallo Beat, hallo alle anderen^^

Erstmal vielen Dank für die Mühen rings um den Server.

Folgenden Vorschlag hätte ich allerdings:
Es ist dem Suchenden (CT) möglich, nahezu alles kurz und klein zu schießen - mit VIP-Status und entsprechend mehr Munition ist das noch mal eine Spur heftiger. Ich kenne es von anderen Hide&Seek-Servern, dass der Suchende bspw. 150 HP zu Beginn hat. Jeder erfolglose Schuss irgendwohin kostet ihn -5 HP. Bei Treffern wird wieder etwas gut geschrieben (bspw. +10 HP).

Weiß nicht, wie gut oder einfach das umzusetzen ist - fand aber die Möglichkeit, "straffrei" auf alles schießen zu dürfen, doch etwas zum Missbrauch einladend. Ist ja nicht Sinn und Zweck, alles kaputt zu schießen und erst dadurch jemanden zu finden.

Mit weniger als 5 Minuten pro Runde macht ihr sicherlich auch nichts falsch.

Keep on - schönes Projekt ;-)

LG
Harris™
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Vorschlag Hide and Seek

Post by SirArthurHarris »

Folgende Frage hab ich noch:
Wenn nun zwei Befreundete auf dem Server hängen und eindeutig dem anderen "petzen", wird das sanktioniert bzw. ist da eine Sanktion geplant? Ist mir halt eben (~21:10 Uhr) auf dem Server so ergangen - und verdirbt augenblicklich den Spaß.
(Ebenso liegen hier noch keine Logfiles/SourceTV vor bzw. kann der "Hide&Seek"-Server dort nicht ausgewählt werden.)

Fraglicher Spieler war übrigens dieser hier:
DeViL_EyE (STEAM_0:0:36288828)

LG
Harris™
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2468
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 982 times
4played Profil

Re: Vorschlag Hide and Seek

Post by Honey-Mom »

Hallo Harris,

da dieser Server noch absolutes Neuland für uns alle ist, müssen wir uns leider erst selbst etwas ordnen und uns passende Regeln machen.

Was Du aber aktuell erklärst ist natürlich ärgerlich und sollte eigentlich nicht stattfinden. So macht das ganze ja keinen Spaß. Ein Ban wäre hier aber etwas übertrieben.
Verlass dich drauf. Ein angepasstes Regelwerk wird hier auch noch erscheinen. :)
Zudem erscheint dieser Server auch künftig in den Logiles und im SourceTV.

Grüße
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Vorschlag Hide and Seek

Post by SirArthurHarris »

Hi Honey,
Ban fände ich auch übertrieben :D

Weitere Ergänzungen kamen uns jetzt noch während des Spielens:
- Das Mapvoting ist zu Beginn der Runde für Terroristen nahezu unmmöglich, weil sie ja einen Gegenstand wählen (mit den Zahlen).
- weniger als 10 Runden (bspw. 5) machen das nicht ganz so träge bzw. schafft das mehr Abwechslung
- Dust 2 finde ich persönlich denkbar ungeeignet, da gibt's einfach sehr wenig Möglichkeiten
- Der Rechtsklick (also Taste für Schalldämpfer) beim Messer ist verbuggt
- Runden dauern immer noch über 6 Minuten (4:30 würden reichen, denke ich)

Ebenfalls kann man sich überlegen, ob es so etwas wie einen verpflichtenden "Freeze"-Zeitpunkt gibt, nachdem maximal einmalig für 20 Sekunden ein unfreeze stattfinden kann. Bisher ist dauerhaftes Wegrennen (als leicht schnelleres, weil unbewaffnetes, Model) möglich und lästig...

LG
Harris™
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2468
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 982 times
4played Profil

Re: Vorschlag Hide and Seek

Post by Honey-Mom »

Servus Harris,

danke für Deinen Beitrag.
Also:

- Mapvoting können wir ans Rundenende legen, das sollte kein Problem sein.
- Rundenzahl lassen wir nun erstmal so und schauen. Wenn die Rufe lauter werden, können wir das natürlich ganz fix ändern.
- Bug: Rechtsklick mit dem Messer ist buggy. Korrekt.
- Runden können auf 04:30 Min gekürzt werden. Ist tatsächlich sehr lang.
- Freeze: Das sollte eingefügt werden, korrekt. Ist sonst sehr unfair für die CT's.
Nach circa einer Minute gefreezt ?

Grüße
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Beat
Ehemalig
Posts: 80
Joined: Tue 23. Feb 2021, 22:58
Steam-ID: STEAM_0:1:34965496
Been thanked: 35 times
4played Profil

Re: Vorschlag Hide and Seek

Post by Beat »

Hey Leute,

habe mich der Sache angenommen und kümmere mich gerne um alles Weitere.


Messer bug ist eine Einstellung (ist scheinbar „normal“) kann ich aber ausstellen.

Freezetime kann ich auch einstellen. Bitte hierbei um Vorschläge, wann dies genau erfolgen soll!

Mapvoting hab ich weitergegeben und wird bearbeitet.
Rundendauer ebenso.

Danke vielmals für die konstruktive Kritik und das tolle Feedback!!!
Weiter so! :)

LG,

BeaT
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Vorschlag Hide and Seek

Post by SirArthurHarris »

Seid gegrüßt, ihr beiden^^

Honeys Vorschlag finde ich eigentlich für den freeze genau richtig - nach 1 Minute (Suchen, also insgesamt nach 1:30 Minuten?) kann man getrost einen verpflichtenden Freeze einfügen. Vielleicht geben aber noch Andere hier eine Meinung dazu ab ;-)

LG
Harris™
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
Post Reply