[Umfrage] Was ist die Beste Spielereihe von Valve?

Hier kann über jedes Thema gesprochen werden.

Moderator: Verwaltung

Post Reply

Was ist die Beste Spielereihe von Valve?

Half Life
3
27%
Counter Strike
5
45%
Team Fortress
0
No votes
DoTa
1
9%
Portal
2
18%
Left4Dead
0
No votes
Team Fortress
0
No votes
 
Total votes: 11

User avatar
a[B]e
Ehemalig
Posts: 519
Joined: Wed 11. Sep 2013, 18:31
Steam-ID: STEAM_0:0:55595468
Location: www
Been thanked: 18 times
Contact:
4played Profil

[Umfrage] Was ist die Beste Spielereihe von Valve?

Post by a[B]e »

Valve und der heilige Habe Newell haben einiges grandioses fabriziert,
aber hier geht es um deren Spiele.
Welche Valve-Reihe ist die beste?Und warum?

mfg. Kenny
User avatar
AmazinQScatch
Ehemalig
Posts: 463
Joined: Sat 29. Dec 2012, 22:04
Steam-ID: STEAM_0:1:31522007
Location: HTGOTCSS TRAININGSLAGER
Contact:
4played Profil

Re: [Umfrage] Was ist die Beste Spielereihe von Valve?

Post by AmazinQScatch »

Na Dota, weil ich es spiele.
The real HTGOTCSSBETA
Ov3rdr1v3
Ehemalig
Posts: 292
Joined: Sun 20. Apr 2014, 18:45
Steam-ID: STEAM_0:0:2504587
Location: Duisburg
4played Profil

Re: [Umfrage] Was ist die Beste Spielereihe von Valve?

Post by Ov3rdr1v3 »

CS, da ich dieses Game seit seiner erst Veröffentlichung spiele.
Besser nichts drin, als ganz leer !
Rookie
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: [Umfrage] Was ist die Beste Spielereihe von Valve?

Post by Rookie »

Ganz klar CS, ich habe noch kein Game soooooooooooooo lange gezockt.
User avatar
AhriChan NoRailgun
Ehemalig
Posts: 696
Joined: Wed 11. Sep 2013, 16:17
Steam-ID: STEAM_0:0:71463038
4played Profil

Re: [Umfrage] Was ist die Beste Spielereihe von Valve?

Post by AhriChan NoRailgun »

Also ich finde eigentlich viele Spiele von Valve gut, Portal 1 war für mich echt interessant. Wobei von Portal 2 ich einwenig enttäuscht war, aber dennoch hat es mir Spaß gemacht. CS habe ich noch nicht gespielt, will es aber auch nicht spielen da mir CSS nach vielen Jahren noch immer Spaß bereitet.

Left4Dead und Left4Dead2 sind auch gute Spiele. Bei dieser Reihe kann man auch im Steamworkshop oder auf anderen Internetseiten, Skins für die Figuren oder Waffen herunterladen und diese Mod- / Skincommunity ist nicht gerade klein (An der Auswahl mangelt es also nicht).

Fazit: Für mich bleibt CS die beste Spielereihe, da ich einfach nach vielen Jahren bzw. nach über 1000 Spielstunden noch immer Lust habe CSS zu spielen. Von CS GO lässt sich von meiner Seite nur sagen, dass es ein eigenständiges Spiel ist. Es hat nicht wirklich mehr das "Feeling" wie von CSS. Dennoch macht es zwischendurch Spaß und bietet Herausforderungen in den Wettkämpfen oder aber auch auf den Community-Servern. Auch manche Waffenskins sehen interessant aus und bieten auch mit etwas Glück die Möglichkeit, Gewinn damit zumachen.

Mit freundlichen Grüßen

StAy AhriChan<3 NoRailgun
Image
https://www.twitch.tv/katsuc

Misaka Mikoto, Ahri-chan, Stocking Anarchy, Renge Miyauchi, Megumin
Addythead
Spieler
Posts: 76
Joined: Tue 21. May 2013, 14:24
Steam-ID: STEAM_0:1:32408430
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: [Umfrage] Was ist die Beste Spielereihe von Valve?

Post by Addythead »

AhriChan NoRailgun wrote:Wobei von Portal 2 ich einwenig enttäuscht war
Darf man fragen warum? Portal 2 hat mich ziemlich überrascht, vor allem nach Portal 1. Trotz des "einfachen" Spielprinzips hat Valve mehrere neue Mechaniken eingebracht, die den Spielspaß erhöhten. Dazu noch die geniale Story mit dem Roboterbegleiter (Weebly? Webley? Zu lange nicht mehr gespielt :P ), die spaßigen Co-op Level und die von Usern generierten Level machen das Spiel meiner Meinung nach um Längen besser als Portal 1. Lags vielleicht daran, dass das Konzept für dich nicht mehr neu und interessant war?
User avatar
AhriChan NoRailgun
Ehemalig
Posts: 696
Joined: Wed 11. Sep 2013, 16:17
Steam-ID: STEAM_0:0:71463038
4played Profil

Re: [Umfrage] Was ist die Beste Spielereihe von Valve?

Post by AhriChan NoRailgun »

Also von meiner Perspektive war mir Portal 2 eben nicht schwierig genug. In Portal 1 hatte ich einige Male das Gefühl nicht weiter zukommen und eben auch darin mir Gedanken zu machen, wie ich diese Rätsel lösen kann. Portal 1 hatte zwar nur eine Spielzeit von ca. 4-5 Stunden, aber dennoch war es für mich eine Herausforderung.

Im Gegensatz zu Portal 2, dass ca. eine Spielzeit von 12 Stunden haben soll, war ich nach ca. 5-6 Stunden mit dem Spiel fertig. Ich sage ja nichts zu der Story, die war echt genial und spannend und die neuen Features waren auch gut, aber dennoch war es für mich ein wenig enttäuschend.
Da ich so gut wie keine Probleme gehabt habe bei den Rätseln.

Der Roboterbegleiter Wheatley war für mich jetzt auch nicht wirklich das Wahre, da er für mich schon ziemlich nervig war und eigentlich nur die Funktion von GlaDOS, so gegen Ende eingenommen hat (bloß eben nerviger).

Das Spiel war im ganzen nicht schlecht, aber auch nicht gut. Es hat schon Spaß gemacht es zu spielen und mehr über die Story zu erfahren, aber meiner Meinung nach war es von den Rätseln keine wirkliche Herausforderung.
Ich habe eben gemerkt, dass Portal 2 mehr auf die Story Wert legt, als auf das Gameplay und die Rätsel (meiner Meinung nach).

Mit freundlichen Grüßen

StAy AhriChan<3 NoRailgun
Image
https://www.twitch.tv/katsuc

Misaka Mikoto, Ahri-chan, Stocking Anarchy, Renge Miyauchi, Megumin
Addythead
Spieler
Posts: 76
Joined: Tue 21. May 2013, 14:24
Steam-ID: STEAM_0:1:32408430
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: [Umfrage] Was ist die Beste Spielereihe von Valve?

Post by Addythead »

AhriChan NoRailgun wrote: Portal 1 hatte zwar nur eine Spielzeit von ca. 4-5 Stunden, aber dennoch war es für mich eine Herausforderung.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Spiel so lange gedauert hat. 3-4 Stunden hauen eher hin.
AhriChan NoRailgun wrote:Im Gegensatz zu Portal 2, dass ca. eine Spielzeit von 12 Stunden haben soll, war ich nach ca. 5-6 Stunden mit dem Spiel fertig.
Wo hast du denn die große Zahl her?
User avatar
AhriChan NoRailgun
Ehemalig
Posts: 696
Joined: Wed 11. Sep 2013, 16:17
Steam-ID: STEAM_0:0:71463038
4played Profil

Re: [Umfrage] Was ist die Beste Spielereihe von Valve?

Post by AhriChan NoRailgun »

DIe Spielzeiten sind nur geschätzt ...
Aber selbst Gamestar sagt das Portal 2 eine Spielzeit von ca. 10 Stunden haben soll. Ich habe mir Portal 2 wo es rausgekommen ist, gleich gekauft und auch am selben Tag durchgespielt - innheralb von ca. 5-6 Stunden.

PS: Alles was ich geschrieben habe ist nur meine Meinung zu der Portalreihe ...

Mit freundlichen Grüßen

StAy AhriChan<3 NoRailgun
Image
https://www.twitch.tv/katsuc

Misaka Mikoto, Ahri-chan, Stocking Anarchy, Renge Miyauchi, Megumin
Post Reply