[CS:GO] Betrüger sind Unterwegs

Hier kann über jedes Thema gesprochen werden.

Moderator: Verwaltung

Post Reply
User avatar
a[B]e
Ehemalig
Posts: 519
Joined: Wed 11. Sep 2013, 18:31
Steam-ID: STEAM_0:0:55595468
Location: www
Been thanked: 18 times
Contact:
4played Profil

[CS:GO] Betrüger sind Unterwegs

Post by a[B]e »

Hallo 4played Community

Derzeit sind so einige Betrüger in CS:GO unterwegs.
Es treten vermehrt Diskussionen auf einigen Public-Serven auf über diese "Betrüger".
Dieses interessante Thema habe ich aufgefasst von meinem Bruder,
der regelmäßig in CS:GO auf Public-Servern unterwegs ist.
Deshalb dieser Thread um euch zu Warnen.

Es gilt; Wer außerhalb von Steam tradet, ist selbst schuld.
Brain.exe benutzt xD
Brain.exe benutzt xD
truegewr.png (88.7 KiB) Viewed 4123 times


Was Steam dazu sagt;
Steam Support Team wrote:Falls Sie das Geschenk von Jemanden erhalten haben,
den Sie nicht kennen, raten wir Ihnen keine weiteren Geschenke von dieser Person
entgegenzunehmen und auch in Zukunft keine Geschenke von Unbekannten entgegenzunehmen,
da dies mit Betrugsversuchen verbunden sein kann.

Beste Grüße,

Steam Support Team
---
Dies sagt uns, das Steam nichts machen kann.
Aber vielleicht wird er dann wenigstens gebannt, denn der Steam Support sollte in der stornierten PayPal-Zahlung (von dem Betrüger) den Grund der Stornierung sehen können. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um eine manuelle Stornierung, und nicht um eine automatische Stornierung mangels Deckung seines Bankkontos.


Wie die Betrüger vorgehen könnten;
•Er kauft ein Spiel direkt im Steam Shop als Steam Gift.
•Er bezahlt den Kauf mit PayPal.
•Er handelt dir das Steam Gift innerhalb eines kurzen Zeitraums, nachdem es gekauft wurde. Das müssten so ein bis zwei
Tage gewesen sein, wegen der Banklaufzeit von drei Tagen.
•Er storniert bei PayPal seine Bezahlung für das gekaufte Steam Gift.
•Es vergehen wieder bis zu drei Tage, bis Steam die stornierte Bezahlung registriert.
Steam deaktiviert automatisch das als Steam Gift gekaufte Spiel, und zwar auch dann wenn es zwischenzeitlich den
Besitzer gewechselt hat und / oder schon installiert worden ist.

•Der Handelspartner behält allerdings seinen erhaltenen Gegenwert für das Steam Gift des Tauschs, der Tauschhandel
kann in diesem Betrugsfall nicht rückgängig gemacht werden.

__
Das Böse schläft nie! :stress:
Also gebt acht, und gehabt auch wohl. :wink:

mfg, aBe
Quellen: Mein Bruder, steamcommunity.com
User avatar
AmazinQScatch
Ehemalig
Posts: 463
Joined: Sat 29. Dec 2012, 22:04
Steam-ID: STEAM_0:1:31522007
Location: HTGOTCSS TRAININGSLAGER
Contact:
4played Profil

Re: [CS:GO] Betrüger sind Unterwegs

Post by AmazinQScatch »

Sind ganz normale Scammer. Wenn man über CSGO Lounge oder Dota2 Lounge wertvolle Sachen tradet sind 8/10 Leuten solche.

Habe damals oft wertvolle Dota Items rumgetradet und es gibt noch viel mehr Tricks.
Ein änlicher Vorfall wie deiner den man oft erlebt ist z.B., dass du ein Freund von ihm adden sollst und er schickt dir eine falsche Steam-Community Seite.

Allerdings gibt es auch ziemlich gute Tricks. Auf einen wäre ich sogar reingefallen, hätten mein Kollege und ich kein Skype gehabt.
Unzwar ging es um ein sehr wertvolles Item im Gegenzug zu einer Geldsumme. Der Scammer meinte ich soll eine vertrauliche Person als Zwischenpartner suchen, welche das Item während der Geldübergabe hält, damit ich danach abhaue. So dachte ich es mir zumindest. Also habe ich einen Freund geholt und der Scammer hat mit uns eine Chatgruppe aufgemacht. Er meinte wir sollen auf sein Kommando traden<- Das war der Punkt wo ich schon etwas stutzig wurde. Zumindest hat er dann in der Chatgruppe geschrieben, dass wir das Item nun traden sollen und ich habe 1-2 Sekunden später permanent Handelsanfragen von meinem Freund gekrieget. Ich habe ihn in Skype dann gesagt er solle das Gespame lassen, worauf er meinte das er grad Ingame ist und es garnicht gewesen ist.
Wir haben darauf sofort die Gruppe aufgelöst und ihn geblockt. Wenn ich das Item in diesem Moment getradet hätte, wäre es warscheinlich nicht zu meinem Freund ins Inventar geflossen.

Mfg :)
The real HTGOTCSSBETA
OFFICIALSplinter
Gesperrt
Posts: 2
Joined: Sat 26. Apr 2014, 17:16
Steam-ID: STEAM_0:0:49557342
4played Profil

Re: [CS:GO] Betrüger sind Unterwegs

Post by OFFICIALSplinter »

Sehe ich auch so!
HARD WORK BEATS TALENT WHEN TALENT DOESN´T WORK HARD
Post Reply