R.I.P

Hier kann über jedes Thema gesprochen werden.

Moderator: Verwaltung

Post Reply
SeeK
Ehemalig
Posts: 375
Joined: Fri 24. Oct 2014, 15:11
Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil

R.I.P

Post by SeeK »

Sooo, seit kein Premium mehr erworben werden kann, sehe ich die Prems von damals nicht mehr auf dem Server. Nur noch tote Hose auf dem Italy. Ich glaube das wars...

Gruß SeeK
Rookie
Spieler
Posts: 425
Joined: Sun 16. Aug 2015, 09:28
Steam-ID: STEAM_0:1:80345197
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: R.I.P

Post by Rookie »

Verstehe ich jetzt nicht?

Man kann es nicht mehr kaufen, aber es gibt es doch noch und sogar kostenfrei aktuell.

viewtopic.php?f=15&t=3187
OldschoolTracoutly
Ehemalig
Posts: 187
Joined: Thu 19. Feb 2015, 23:45
Steam-ID: STEAM_0:0:10796905
Location: The Netherlands (Boerdonk)
Contact:
4played Profil

Re: R.I.P

Post by OldschoolTracoutly »

:)
I ain't a Killer but don't push me, Revange is like the sweetest joy next to getting Pussy :bandit:
SeeK
Ehemalig
Posts: 375
Joined: Fri 24. Oct 2014, 15:11
Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil

Re: R.I.P

Post by SeeK »

Nun ja. Ich reduziere meine Aussage gerne schon mal auf den Kern, damit die eigentliche Message rüberkommt. Es gibt natürlich jede Menge "drum herum". Und bevor ich falsch verstanden werde, möchte ich es mal erklären.

Z.B. glaube ich, es hat nicht jeder Lust, sich im Forum anzumelden, um für "nur" 7 Tage Premium freizuschalten.

Weiterhin fehlen weitergehende Informationen, z.B. wurde zwar gesagt, das kann man wiederholen, aber es fehlen die weiteren Infos. z.B. wie oft? Ist nach 1 x Schluss? Muss ich im Forum aktiv sein, um mir das nächste Premium zu erarbeiten?

Ich für meinen Teil zahle lieber 3,50 Euro im Monat und habe mit der ganzen Sache nichts am Hut.

Aber bevor jetzt jemand auf den Gedanken kommt, meine Aussagen mit mir zu diskutieren, weise ich darauf hin, dass die Analyse der immer stärker werdenden Flaute nicht meine Aufgabe ist. Ich stelle nur fest, dass jetzt ein Punkt überschritten ist, der meiner Meinung nach ein "Point of no return" ist. Daher habe ich mich mit einem R.I.P. von der schönen alten Zeit auf dem Italy verabschiedet. Sollte sich die ganze Sache allen Anzeichen zum Trotz wieder erholen, wäre ich der Erste, der sich freuen würde. Ich glaube aber nicht daran....

Meine Aussage soll keine Kritik sein, sondern spiegelt nur meine Meinung wieder.

Schönen Gruß
SeeK
OldschoolTracoutly
Ehemalig
Posts: 187
Joined: Thu 19. Feb 2015, 23:45
Steam-ID: STEAM_0:0:10796905
Location: The Netherlands (Boerdonk)
Contact:
4played Profil

Re: R.I.P

Post by OldschoolTracoutly »

LeL
I ain't a Killer but don't push me, Revange is like the sweetest joy next to getting Pussy :bandit:
Rookie
Spieler
Posts: 425
Joined: Sun 16. Aug 2015, 09:28
Steam-ID: STEAM_0:1:80345197
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: R.I.P

Post by Rookie »

Ich kann dir da nur zustimmen Seek, auf dem Dust_Only Server sieht es ähnlich aus, kaum noch jemand anzutreffen! :cry:

Wie du schon sagtest, sowas ist kein Selbstläufer, man muss sich auch kümmern.

Es werden Dinge angekündigt (Bot übernahme) und dann passiert Monate lang gar nichts, sowas bricht einen über kurz oder lang das Genick. :evil:

Schade eigentlich, ich spiele ausschließlich hier CS:S.

Im schlimmsten Fall hören wir eben wieder auf, habe schon einmal 7 Jahre Pause gemacht. :P
SeeK
Ehemalig
Posts: 375
Joined: Fri 24. Oct 2014, 15:11
Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil

Re: R.I.P

Post by SeeK »

Ein Wunder ist geschehen. 12 Leute auf Italy! Was hast du gemacht Rookie?
User avatar
AhriChan NoRailgun
Ehemalig
Posts: 696
Joined: Wed 11. Sep 2013, 16:17
Steam-ID: STEAM_0:0:71463038
4played Profil

Re: R.I.P

Post by AhriChan NoRailgun »

Das wenige Leute auf den Servern sind, ist ja nichts neues.
Vor ca. einem Jahr waren die Fun-Server (Minigames / Bhop) noch voll.

Warum jetzt so viele Spieler von den Servern abgehen, weiß eigentlich niemand genau. Das kann unterschiedliche Gründe haben.
Ich denke nicht, dass die Spieler abgehen wegen den anderen Spielern oder wegen des Premiums. Klar, auf jeden Fall manche aber nicht der größte Teil.
Manche haben keine Lust sich hier im Forum anzumelden nur um dann Premium zu aktivieren. Da gebe ich dir recht Seek. Dennoch muss man bedenken, dass Premium kein muss ist und somit auch kein muss sich hier anzumelden.
Die Kehrseite dahin gegen ist, "nicht jeder hat Lust, Geld auszugeben um Premium zu aktivieren".

Die Infomationen wie man Premium nutzen kann, sind ebenfalls gegeben.
Wenn nicht gesagt wurde, wie oft man die Premiumfunktion nach den 7 Tagen aktivieren kann, ist das denke ich so oft man möchte - bis jetzt.

viewtopic.php?f=15&t=3187
In Zukunft wird sich auch die Foren-Aktivität auf die Premium-Zeit auswirken, dieses System wird allerdings derzeit noch entwickelt.
Das ganze Premiumzeugs ist ja noch nicht ganz fertig.


Ja die Botübernahme wurde öfters diskutiert und auch ich finde es schade, dass sie noch nicht wirklich behandelt wurde.
Aber was ich mich frage ist, lohnt es sich denn noch?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung warum so viele Spieler von den Servern gehen:

Das so viele Spieler von den Servern abgehen, ist ja nicht nur auf 4played so. Überall gehen Spieler zurzeit ab, bei dem ein oder anderen mehr oder weniger.
Auf 2 anderen Communitys, die ich kenne werden es auch zunehmend weniger Spieler.
Man muss bedenken, dass eben immer mehr Spieler von CS:S auf CS:GO wechseln.
Vor ca. 2-3 Jahren war CS:S noch auf Platz 1 oder 2, der Steamspielestatistik und jetzt ... ziehmlich weit unten. Dahingegen ist CS:GO nun auf Platz 1.

---> http://store.steampowered.com/stats/

Klar, über das Thema lässt sich streiten, aber die Zahlen sprechen für sich.
CS:S ist eben schon alt und die meisten finden es "ausgelutscht".
Lieber CS:GO, da kann man dann auch Profit mit Skins machen.
Wir haben auch CS:GO Server aber um hier neuen Schwung reinzubringen, bräuchten wir auch Spieler darauf.
Es ist eben auch nicht ganz so einfach Spieler darauf zu bekommen, selbst wenn diese Community schon lange besteht.

Ich denke nicht, dass CS:S wieder beliebter wird.

PS: Den Beitrag könnt ihr jetzt auffassen wie ihr wollt. Ist ja auch nur meine Meinung. :wink:

Mit freundlichen Grüßen

StAy AhriChan<3 NoRailgun
Image
https://www.twitch.tv/katsuc

Misaka Mikoto, Ahri-chan, Stocking Anarchy, Renge Miyauchi, Megumin
User avatar
High²Fly
Spieler
Posts: 62
Joined: Thu 7. Nov 2013, 18:33
Steam-ID: STEAM_0:1:25760494
Location: Aschaffenburg
Contact:
4played Profil

Re: R.I.P

Post by High²Fly »

Hi Ahri,

Ich hab es ja schonmal beiläufig erwähnt:

Es ist zwar auch die Schuld von CSGO, aber es sind bei weitem noch nicht alle gegangen, auf allen meiner Lieblingsserver treffe ich seit 2 Jahren immernoch regelmäßig die gleichen leute

Zu solchen gehören GOG DGL HS ONLY oder WCFAN Poolparty oder auch mal ein Biergarten Server.

Hier findet man jeden tag andauernd Spieler, und diese sieht man morgen auch noch und übermorgen auch noch, vll ja auch IN 2 Jahren noch, wer weiß.

nur weil 70% auf CSGO umgestiegen sind oder ganz aufgehört haben weil sie mit GO nicht viel anfangen können, heißt es noch lange nicht das die aktuell verfügbaren 5-10000 CSS-Stamm Spieler nur wegen GO in einem Monat auflösen. Es wird IMMER Spieler geben, nur wie viele ist die Frage^^


Gruß
H2F
"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen."
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Image
LaMagra
Spieler
Posts: 31
Joined: Mon 18. May 2015, 22:33
Steam-ID: STEAM_0:0:4597948
Location: Bayern
Been thanked: 30 times
4played Profil

Re: R.I.P

Post by LaMagra »

Meiner Meinung nach kaufen sich diejenigen, die neu ins CS-Universum eintauchen, gleich CS:GO, warum sollen sie auch ein 11 Jahre altes Spiel kaufen. Und die, die noch CS:S zocken, kommen größtenteils in ein Alter, wo sich einfach die Prioritäten ändern.
Es wird sich höchstwahrscheinlich weiter auf die Stammspieler reduzieren, aber die bleiben dann normalerweise über einen längeren Zeitraum auch dabei.
Post Reply