Du cheatest!

Hier kann über jedes Thema gesprochen werden.

Moderator: Verwaltung

SeeK
Ehemalig
Posts: 375
Joined: Fri 24. Oct 2014, 15:11
Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil

Du cheatest!

Post by SeeK »

....war ein Satz, den ich mir gestern wieder anhören musste. Das nehme ich zum Anlass, mir etwas von der Seele zu reden. Immer wieder werde ich des cheatens beschuldigt, obwohl das Quatsch ist. Mittlerweile antworte ich nicht mehr darauf. Und damit habe ich Stufe 3 in der Entwicklung zum erfahrenen Spieler erreicht. Aber was sind das für Stufen (frei nach SeeK)?

1. Man fängt an, CS zu spielen und nach 1-2 Jahren bist du besser, wie die anderen. Die Cheaterrufe freuen dich, es ist ein Lob, weil du dich langsam von den anderen abhebst. Du startest noch Erklärungsversuche.

2. Du wirst noch besser. Die Cheaterrufe nerven nur noch. Die Ankläger lassen sich nicht überzeugen, weil du natürlich lügst, um deine bösen Absichten zu vertuschen.

3. Du erkennst, dass die anderen gemäß dem Dunning-Kruger-Effekt gar nicht zur Erkenntnis kommen KÖNNEN, dass du ehrlich spielst. Du fängst an, negative Sätze zu ignorieren.

(Hinweis: Ich fühle mich gar nicht als guter Spieler. Die anderen sind wohl nur schlechter :D )

Ich denke, "gute" Spieler (beispielsweise Kaby, Rookie, Overdrive, die Psychos, etc...) erkennen aufgrund ihrer eigenen Fähigkeiten und Erfahrung, ob jemand gut ist oder cheatet. Das kann ein Anfänger nicht.

Ich weiss noch genau, als ich angefangen habe css zu spielen, kamen mir viele Spieler verdächtig vor und habe sie im Spec angeschaut. Aber so hart es klingt: Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um dies zu erkennen, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um ein kompetentes Urteil abzugeben.

Also liebe Freunde der Nacht. Ich sage nicht, dass es keine Cheater gibt. Aber für viele Mitspieler ist es nun mal unmöglich, den Unterschied zu erkennen. Und bevor ihr unschuldige Spieler des Cheatens verdächtigt, macht lieber erst einmal eine Demo und lasst sie (meinetwegen auch hier im Forum) von erfahrenen Spielern überprüfen.

Und noch ein Hinweis: CSS ist ein Luckerspiel. Ich habe schon so viele unglaubliche Luckshots gesehen. Das ist kein Cheat, sondern ein Feature von CS! Und wenn ihr mal im Nebel oder durch eine Wand erschossen werdet, ist das nicht automatisch ein Wallhack. Es gibt leute, die kennen die Verstecke hinter Kisten und Mauern und ballern erst einmal da rein, bevor sie gucken. Und in Rauchschwaden feuere zumindest ich immer ganze Magazine hinein :P

So! Das musste ich einfach mal loswerden.

Wie seht ihr die Sache? Könnt ihr das bestätigen oder erzähle ich nur Unsinn? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Schönen Gruß
SeeK
User avatar
High²Fly
Spieler
Posts: 62
Joined: Thu 7. Nov 2013, 18:33
Steam-ID: STEAM_0:1:25760494
Location: Aschaffenburg
Contact:
4played Profil

Re: Du cheatest!

Post by High²Fly »

Lass es mich mal so sagen

Um richtig spielen zu können, musst du die Spielregeln beherrschen.
Solange du nach der Spielregel spielst, ist es ein wirkliches Spiel.
Bringst du aber auch nur einen bösen Gedanken hinein, so ist es kein Spiel mehr.
Leider ist es in Counter-Strike für viele nicht nachvollziehbar wenn jemand schlichtweg die Spielregeln beherrscht, da diese noch nie etwas von solchen Regeln gehört haben.

Ein Noob würde jemanden der die Regeln kennt für all diese Dinge reporten:

-Radarnutzung (Feindsichtung durch verbündete)
-Sound (footsteps, geräusche beim berühren bestimmter models, nachladen, nades, waffe wechseln)
-Soundnutzung (preaim, um die ecke Springen, instant-header, kills durch smoke, kisten, wände, türen)
-Erfahrung (camper killen, flashbangs ausweichen, objectives)

dabei sind das im Grunde die "Spielregeln" für CSS

wenn man dann erstmal die Spielregeln beherrscht, muss man nur noch besser nach diesen Regeln spielen als jeder andere.

-Reflexe verbessern
-Aim verbessern

(das wichtigste was manche ÜBERHAUPTNICHT machen)

-MOVEMENT verbessern

mit einem guten movement weicht man 70% der Kugeln die noobs auf dich ballern aus, warum?

Weil man ganz genau sehen kann wohin der Gegner seine Waffe hält (Links oder Rechts)
Danach kann man noch abschätzen wann der Gegner geschossen hat und diesen Moment durch ein Gegenfeuer ausnutzen.

Genauso kann man vorausahnen wann ein Spieler nachlädt, in diesem Moment wird es Zeit die Position zu wechseln.

hinzu kommen noch kleinigkeiten wie eine flash mit ner nade kontern (weil der Gegner im normalfall nach der flash losläuft)

Ich hoffe diese simplen Tipps und Tricks können dem ein oder anderen der diesen Post mal ließt helfen, nicht leute als Hacker zu bezeichnen wenn sie keine sind.

Seek hackt nicht.

Aber das Kernproblem kennt auch unser Clan Psycho, nachdem rausgekommen war das der liebe Therapeut der damals diese Gruppe gegründet hat dauerhaft einen Material Wallhack auf dem Italy Server verwendet und darum auch gebannt wurde, hat natürlich direkt jeder unseren Clan als Hackerclan bezeichnet.

Das Ende vom Lied: Thera ist weg vom Fenster und nicht mehr in seinem selbstgegründeten Clan weil er von uns niedergemacht wurde. Er hat seinen eigenen Clan (Psycho Army) gegründet und hat seitdem den Kontakt mit uns unterbrochen.

Es ist nicht einfach Wahrheit von Lügen zu unterscheiden aber manchmal hilft es seinen Verstand etwas mehr als üblich anzustrengen und die Lügen auszumerzen

Puh jetzt hab ich aber genug geschrieben^^

Greetz
H2F
"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen."
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Image
OldschoolTracoutly
Ehemalig
Posts: 187
Joined: Thu 19. Feb 2015, 23:45
Steam-ID: STEAM_0:0:10796905
Location: The Netherlands (Boerdonk)
Contact:
4played Profil

Re: Du cheatest!

Post by OldschoolTracoutly »

:popcorn: wow guys..

what a story!
I ain't a Killer but don't push me, Revange is like the sweetest joy next to getting Pussy :bandit:
LaMagra
Spieler
Posts: 31
Joined: Mon 18. May 2015, 22:33
Steam-ID: STEAM_0:0:4597948
Location: Bayern
Been thanked: 30 times
4played Profil

Re: Du cheatest!

Post by LaMagra »

Sehr schön zusammengetragen. Alles hier geschriebene fällt einem erfahrenen Spieler gar nicht mehr so auf, weil es ein Automatismus wird auf solche Dinge zu achten, vor allem auf Geräusche und Radar. Informationen machen meiner Meinung mindestens 50% des Erfolges einer Runde aus.
Ein wichtiger Punkt wäre auch noch, dass man den Gegner kennenlernt, ahnt was er wann macht. Wer öfter gegen die gleichen Spieler zockt, der weiß, wovon ich rede. Wiederum verhalten sich erfahrene Spieler möglichst unvorhersehbar, was sie irgendwie auch wieder vorhersehbar macht :susp: :ps:
SeeK wrote: Und noch ein Hinweis: CSS ist ein Luckerspiel. Ich habe schon so viele unglaubliche Luckshots gesehen. Das ist kein Cheat, sondern ein Feature von CS! Und wenn ihr mal im Nebel oder durch eine Wand erschossen werdet, ist das nicht automatisch ein Wallhack. Es gibt leute, die kennen die Verstecke hinter Kisten und Mauern und ballern erst einmal da rein, bevor sie gucken. Und in Rauchschwaden feuere zumindest ich immer ganze Magazine hinein :P
SeeK
Ich möchte nicht abstreiten dass das Glück gar nichts ausmacht, aber es ist nicht immer der ausschlaggebende Faktor. Es gehört zu CS genauso wie zu CoD, Bf, eigentlich jedem Onlinegame.
Und das mit dem ballern durch (bestimmte) Kisten, Mauern und Rauch ist die Erfahrung, die man mit der Zeit macht.
Rookie
Spieler
Posts: 425
Joined: Sun 16. Aug 2015, 09:28
Steam-ID: STEAM_0:1:80345197
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: Du cheatest!

Post by Rookie »

Erst gestern habe ich es wieder auf die nette Weise gesagt bekommen.
* The Reaper * rookie plz leave the game
* Rookie™ * why?
* The Reaper * you act like a cheater... boring all time dead
* The Reaper * you are a vip and god player so the game is boring
Das fand ich wirklich süß, bin runter und habe ihn ein wenig in Ruhe zocken lassen. ;)

Es geht aber auch ganz anders, leider.

Da kommen Leute auf den Server (keine Stammspieler) und wenn man selber Stats von 7:0 hat, wird Cheater gebrüllt!

Die machen sich nicht einmal die Mühe in Spec zu gehen, die sehen deine Stats und du bist ein Cheater.

Aber ihr habt es sehr schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht!
User avatar
High²Fly
Spieler
Posts: 62
Joined: Thu 7. Nov 2013, 18:33
Steam-ID: STEAM_0:1:25760494
Location: Aschaffenburg
Contact:
4played Profil

Re: Du cheatest!

Post by High²Fly »

Ohhhh LaMagra,

Wie konnte ich das nur vergessen xD

ich hab das eventuell ignoriert weil ich nicht wirklich aus Seeks Spielverhalten lerne, aber generell hast du recht das man den Gegner jede Runde besser kennenlernt.

Greetz
H2F
"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen."
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Image
SeeK
Ehemalig
Posts: 375
Joined: Fri 24. Oct 2014, 15:11
Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil

Re: Du cheatest!

Post by SeeK »

High²Fly wrote:weil ich nicht wirklich aus Seeks Spielverhalten lerne
Aus meinem Spielverhalten kann man auch nichts lernen! Zu chaotisch :D
OldschoolTracoutly
Ehemalig
Posts: 187
Joined: Thu 19. Feb 2015, 23:45
Steam-ID: STEAM_0:0:10796905
Location: The Netherlands (Boerdonk)
Contact:
4played Profil

Re: Du cheatest!

Post by OldschoolTracoutly »

tactics, knowledge, experience etc, all important. Don't forget Karakter! Some people are mentaly weak.
A player with Seek's experience and knowledge should be able to handle those players who can't win with the gun.
Those Players try other ways, like Mental.. They try to get in your head, they try to provocate you. But Seek, Your way to good for that bulls..t and we all know that.
I ain't a Killer but don't push me, Revange is like the sweetest joy next to getting Pussy :bandit:
LaMagra
Spieler
Posts: 31
Joined: Mon 18. May 2015, 22:33
Steam-ID: STEAM_0:0:4597948
Location: Bayern
Been thanked: 30 times
4played Profil

Re: Du cheatest!

Post by LaMagra »

High²Fly wrote: ich hab das eventuell ignoriert weil ich nicht wirklich aus Seeks Spielverhalten lerne, aber generell hast du recht das man den Gegner jede Runde besser kennenlernt.
Solche Querköpfe gibts natürlich auch :D
я0b_b0т
Spieler
Posts: 6
Joined: Sun 9. Aug 2015, 12:50
Steam-ID: STEAM_0:0:23713980
4played Profil

Re: Du cheatest!

Post by я0b_b0т »

SeeK wrote:
Wie seht ihr die Sache? Könnt ihr das bestätigen oder erzähle ich nur Unsinn? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Als Gamer, der sich in deine Kategorie 3 einordnen darf, kann ich nur sagen, du sprichst mir aus der Seele. Man merkt sehr schnell und sehr deutlich, dass einige Leute mit unsereinem Spielstil schlicht überfordert sind und gar nicht auf den Gedanken kommen, was Skill, Maperfahrung, guter Sound und eine gute Maus ausmachen können.

Manchmal tut es mir ein bisschen leid, da die Anfänger dann schnell frustriert sind und den Server verlassen. Und schon ist man alleine auf einem Server, wo wenige Minuten vorher noch reger Betrieb herrschte. Kennt ihr das auch?


Gruß, Rob
Post Reply