Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Hier kann über jedes Thema gesprochen werden.

Moderator: Verwaltung

Post Reply
User avatar
d-luX
Ehemalig
Posts: 53
Joined: Wed 16. Oct 2019, 19:36
Steam-ID: STEAM_0:0:15313824
Location: Düsseldorf (noch) ^^
Been thanked: 29 times
4played Profil

Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by d-luX »

Guten Morgen zusammen,

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde die Radiosounds wie beispielsweise "Go , go , go" oder "Ich brauche Verstärkung" auf Dauer ziemlich anstrengend , vor allem wenn sie von irgendwelchen Spielern gespamt werden.
Soweit ich weiß , gibt es kein Konsolenbefehl um die Sounds abzustellen. Dafür gibt es aber eine Textdatei die man bearbeiten und die Sounds leiser machen kann oder sogar ganz aus.

Kurz vorweg:
Solltet ihr keinen "custom" Ordner besitzen , erstellt ihn einfach im Counter-Strike Source\cstrike Verzeichnis

Image


  • Im Ordner "custom" erstellt Ihr einen Ordner und gebt ihm irgendeinen Namen z.Bsp. "MutedRadioSounds".
  • Darin erstellt ihr wiederum einen neuen Ordner namens "scripts".
  • In dem "scripts" Ordner erstellt ihr eine Textdatei und benennt sie "game_sounds_radio.txt".
  • Jetzt kopiert den folgenden Text in die "game_sounds_radio.txt" Datei und speichert sie.

Code: Select all

// RADIO MESSAGES
radio.moveout
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/moveout.wav
}

radio.letsgo
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/letsgo.wav
}

radio.locknload
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/locknload.wav
}

radio.go
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/go.wav
}



radio.vip
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/vip.wav
}

Radio.CoverMe
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_coverme.wav
}

Radio.YouTakeThePoint
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/takepoint.wav
}

Radio.HoldPosition
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/position.wav
}

Radio.Regroup
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/regroup.wav
}

Radio.FollowMe
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/followme.wav
}

Radio.TakingFire
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/fireassis.wav
}

Radio.GoGoGo
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/com_go.wav
}

Radio.TeamFallBack
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/fallback.wav
}

Radio.StickTogether
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/sticktog.wav
}

Radio.GetInPosition
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/com_getinpos.wav
}

Radio.StormFront
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/stormfront.wav
}

Radio.ReportInTeam
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/com_reportin.wav
}

Radio.Affirmitive
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_affirm.wav
}

Radio.Roger
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/roger.wav
}

Radio.EnemySpotted
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_enemys.wav
}

Radio.NeedBackup
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_backup.wav
}

Radio.SectorClear
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/clear.wav
}

Radio.InPosition
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_inpos.wav
}

Radio.ReportingIn
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_reportingin.wav
}

Radio.GetOutOfThere
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/blow.wav
}

Radio.Negative
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/negative.wav
}

Radio.EnemyDown
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/enemydown.wav
}

Radio.FireInTheHole
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_fireinhole.wav
}

"Event.BombPlanted"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/bombpl.wav"
}

"Event.BombDefused"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/bombdef.wav"
}

"Event.HostageTouched"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/hostagecompromised.wav"
}

"Event.CTWin"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/ctwin.wav"
}

"Event.TERWin"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/terwin.wav"
}

"Event.RoundDraw"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/rounddraw.wav"
}

"Event.HostageRescued"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/rescued.wav"
}

"Event.HostageKilled"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/hosdown.wav"
}

Alternativ könnt Ihr euch die
game_sounds_radio.txt
(4.12 KiB) Downloaded 232 times
auch runterladen.

Wenn Ihr das nächste mal euer Spiel startet sind alle Radiosounds , bis auf Hinweise wie "Bombe entschärft" oder "Geiseln wurden gerettet" , auf stumm gestellt.
Die Chatnachrichten zu den Sounds werden nach wie vor angezeigt.

Das wars auch schon.

Viele Grüße
d-luX aka Chris
Viele Grüße
d-luX aka Chris
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by Honey-Mom »

Wirklich hilfreich und Nerven sparend. Danke.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
catmom30
Ehemalig
Posts: 129
Joined: Tue 9. Oct 2018, 00:53
Steam-ID: STEAM_0:0:449883003
Been thanked: 46 times
4played Profil

Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by catmom30 »

Dankeschön für das Script! :)

LG
Catmom
User avatar
d-luX
Ehemalig
Posts: 53
Joined: Wed 16. Oct 2019, 19:36
Steam-ID: STEAM_0:0:15313824
Location: Düsseldorf (noch) ^^
Been thanked: 29 times
4played Profil

Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by d-luX »

Gerne :)
Viele Grüße
d-luX aka Chris
Xenris
Development
Posts: 604
Joined: Thu 12. Jan 2012, 16:03
Steam-ID: STEAM_0:1:20299220
Been thanked: 6 times
4played Profil

Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by Xenris »

Inspiriert durch diese Anleitung haben wir einige Einstellungen hinzugefügt.
  • Radio Sound: Wenn deaktiviert, hört man die Sounds von Radionachrichten nicht mehr.
  • Radio Text: Wenn deaktiviert, sieht man nur noch die Radionachrichten im Chat, welche man selber gesendet hat.
Außerdem wird der Name von Radionachrichten im Chat nun anhand der gewählten Chatfarbe formatiert.
radio.png
radio.png (90.58 KiB) Viewed 6077 times
User avatar
d-luX
Ehemalig
Posts: 53
Joined: Wed 16. Oct 2019, 19:36
Steam-ID: STEAM_0:0:15313824
Location: Düsseldorf (noch) ^^
Been thanked: 29 times
4played Profil

Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by d-luX »

Wie kann man das verstehen?
Kann man die Sounds jetzt mit einem Befehl deaktivieren und wenn ja mit welchem Befehl?
Viele Grüße
d-luX aka Chris
Kernel
Development
Posts: 1361
Joined: Mon 29. Aug 2011, 18:14
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Location: /dev/null
Been thanked: 53 times
4played Profil

Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by Kernel »

In den !settings finden sich nun Optionen für Radiotext und Radiosound.
Post Reply