Page 1 of 1

Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Posted: Sat 16. Nov 2019, 07:00
by d-luX
Guten Morgen zusammen,

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde die Radiosounds wie beispielsweise "Go , go , go" oder "Ich brauche Verstärkung" auf Dauer ziemlich anstrengend , vor allem wenn sie von irgendwelchen Spielern gespamt werden.
Soweit ich weiß , gibt es kein Konsolenbefehl um die Sounds abzustellen. Dafür gibt es aber eine Textdatei die man bearbeiten und die Sounds leiser machen kann oder sogar ganz aus.

Kurz vorweg:
Solltet ihr keinen "custom" Ordner besitzen , erstellt ihn einfach im Counter-Strike Source\cstrike Verzeichnis

Image


  • Im Ordner "custom" erstellt Ihr einen Ordner und gebt ihm irgendeinen Namen z.Bsp. "MutedRadioSounds".
  • Darin erstellt ihr wiederum einen neuen Ordner namens "scripts".
  • In dem "scripts" Ordner erstellt ihr eine Textdatei und benennt sie "game_sounds_radio.txt".
  • Jetzt kopiert den folgenden Text in die "game_sounds_radio.txt" Datei und speichert sie.

Code: Select all

// RADIO MESSAGES
radio.moveout
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/moveout.wav
}

radio.letsgo
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/letsgo.wav
}

radio.locknload
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/locknload.wav
}

radio.go
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/go.wav
}



radio.vip
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/vip.wav
}

Radio.CoverMe
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_coverme.wav
}

Radio.YouTakeThePoint
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/takepoint.wav
}

Radio.HoldPosition
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/position.wav
}

Radio.Regroup
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/regroup.wav
}

Radio.FollowMe
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/followme.wav
}

Radio.TakingFire
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/fireassis.wav
}

Radio.GoGoGo
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/com_go.wav
}

Radio.TeamFallBack
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/fallback.wav
}

Radio.StickTogether
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/sticktog.wav
}

Radio.GetInPosition
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/com_getinpos.wav
}

Radio.StormFront
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/stormfront.wav
}

Radio.ReportInTeam
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/com_reportin.wav
}

Radio.Affirmitive
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_affirm.wav
}

Radio.Roger
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/roger.wav
}

Radio.EnemySpotted
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_enemys.wav
}

Radio.NeedBackup
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_backup.wav
}

Radio.SectorClear
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/clear.wav
}

Radio.InPosition
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_inpos.wav
}

Radio.ReportingIn
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_reportingin.wav
}

Radio.GetOutOfThere
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/blow.wav
}

Radio.Negative
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/negative.wav
}

Radio.EnemyDown
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/enemydown.wav
}

Radio.FireInTheHole
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_fireinhole.wav
}

"Event.BombPlanted"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/bombpl.wav"
}

"Event.BombDefused"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/bombdef.wav"
}

"Event.HostageTouched"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/hostagecompromised.wav"
}

"Event.CTWin"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/ctwin.wav"
}

"Event.TERWin"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/terwin.wav"
}

"Event.RoundDraw"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/rounddraw.wav"
}

"Event.HostageRescued"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/rescued.wav"
}

"Event.HostageKilled"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/hosdown.wav"
}

Alternativ könnt Ihr euch die
game_sounds_radio.txt
(4.12 KiB) Downloaded 243 times
auch runterladen.

Wenn Ihr das nächste mal euer Spiel startet sind alle Radiosounds , bis auf Hinweise wie "Bombe entschärft" oder "Geiseln wurden gerettet" , auf stumm gestellt.
Die Chatnachrichten zu den Sounds werden nach wie vor angezeigt.

Das wars auch schon.

Viele Grüße
d-luX aka Chris

Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Posted: Sat 16. Nov 2019, 12:23
by Honey-Mom
Wirklich hilfreich und Nerven sparend. Danke.

Gruß
H o n e y - M o m

Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Posted: Sat 16. Nov 2019, 13:35
by catmom30
Dankeschön für das Script! :)

LG
Catmom

Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Posted: Sat 16. Nov 2019, 14:21
by d-luX
Gerne :)

Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Posted: Mon 18. Nov 2019, 20:34
by Xenris
Inspiriert durch diese Anleitung haben wir einige Einstellungen hinzugefügt.
  • Radio Sound: Wenn deaktiviert, hört man die Sounds von Radionachrichten nicht mehr.
  • Radio Text: Wenn deaktiviert, sieht man nur noch die Radionachrichten im Chat, welche man selber gesendet hat.
Außerdem wird der Name von Radionachrichten im Chat nun anhand der gewählten Chatfarbe formatiert.
radio.png
radio.png (90.58 KiB) Viewed 6209 times

Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Posted: Tue 19. Nov 2019, 05:19
by d-luX
Wie kann man das verstehen?
Kann man die Sounds jetzt mit einem Befehl deaktivieren und wenn ja mit welchem Befehl?

Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Posted: Tue 19. Nov 2019, 08:30
by Kernel
In den !settings finden sich nun Optionen für Radiotext und Radiosound.