Anzweiflung der Adminentscheidung @Las Dui-Clan

Hier kann über jedes Thema gesprochen werden.

Moderator: Verwaltung

Post Reply
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 978 times
4played Profil

Anzweiflung der Adminentscheidung @Las Dui-Clan

Post by Honey-Mom »

Hallo lieber Las Dui Clan (SirArthurHarris & Rosenbritt),

vorab möchte ich anmerken, dass Ihr nach wie vor gern gesehene Gäste auf unseren Servern seid und wir grundsätzlich gegen keinen von Euch etwas haben. Ihr habt einen weniger schönen Abgang hier bei 4played hingelegt und ich war nicht nachtragend und habe Euch deshalb niemals schlecht behandelt oder etwas in dieser Richtung (Ban,etc...).

Mir ist eben zu Ohren gekommen, dass es gestern wohl wieder zu Stänkerein gegenüber unserer Admin(s) gekommen ist und das obendrein noch unbegründet. Hier werden Adminhandlungen in Frage gestellt und dann hinten herum gelästert. Ihr dachtet, der jeweilige Admin hat eine Handlung unbegründet durchgeführt, obwohl diese mehr als begründet war, da der Spieler sich nicht an unser Regelwerk gehalten hatte (Serversprache).

Nun zum Punkt:
Ich wiederhole gern. Ihr dürft Euch hier gerne weiter aufhalten und vergnügen. Keiner hat etwas gegen Euch!
Stellt jedoch keine unbegründeten Urteile ggü. der Admins auf, zumal sie noch völlig falsch sind. Haltet Euch bitte an diese Regel, da Ihr auch nicht mehr Teil des Adminteams seid. Vielleicht fühlt Ihr Euch noch in der Pflicht, die Server sauber zu halten und wollt dann voller Tatendrang mithelfen. Das ist aber leider kontraproduktiv.

Haltet Euch an meine oben genannte Anweisung, dann sollte es keine Probleme geben!
Falls dies nicht der Fall sein sollte, muss ich mir leider weitere Schritte überlegen und ich weiss nicht, ob das wirklich das ist, was Ihr möchtet.
Also, habt Spaß und hört auf zu Stänkern/Lästern!

Gruß
4played
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Anzweiflung der Adminentscheidung @Las Dui-Clan

Post by SirArthurHarris »

Hallo und erstmal schönen Dank für die Ausführungen hier ;-)

Vorweg:
"einen weniger schönen Abgang" können wir gerne via PN nochmals besprechen (sofern das überhaupt gewünscht ist) - mein Anstand gebietet, das hier nicht "öffentlich" zu thematisieren.

Zum Thema selbst:
Ich habe mich gestern in einem TS - der nicht den Regeln von 4played unterliegt - nur verwundert darüber gezeigt, dass eine reine Begrüßung in anderer Sprache zu einer Verwarnung durch Admins führt. Das hätte ich (ohne weitere Kenntnisse) wohl anders durchgehen lassen (wäre ich ein Admin gewesen), aber es war ja ruckzuck durch eine weitere Admin-Äußerung erkennbar, dass hier ein "Wiederholungstäter" ermahnt wurde (siehe logfiles des gestrigen Abends: https://logs.4played.de/permalink/240/c ... 0/32759502).

Wie aus den Chatlogs weiterhin ersichtlich ist, habe ich mich zu keinem Zeitpunkt dazu auf dem Server geäußert oder die handelnde Administratorin in ihren Maßnahmen kritisiert oder angezweifelt - denn auch zum jetzigen Zeitpunkt war diese Maßnahme in meinen Augen richtig! Erst recht, durch scheinbar wiederholtes Fehlverhalten bei verwarntem Spieler - wie es in der nächsten Adminnachricht ja auch für alle Anwesenden sofort ersichtlich wurde.

- Dass ein einfaches "Verdutzt-Sein" in Ausdruck eines - ich lege gerne meine Zitate im TS hier offen - "Oh, das find ich aber etwas vorschnell!" zu einem Lästern oder Stänkereien mutieren soll, ist für mich nicht nachvollziehbar und grob falsch.
- Dass ein - wie auch immer egal von wem mitgeteiltes - Fragment einer Unterhaltung derart öffentlich aufgebauscht wird, finde ich stilistisch einfach grottenschlecht. Ich habe auch im Gespräch auf dem Server keinen Anlass dazu gegeben, mit mir darüber nicht reden zu können - oder überhaupt reden zu können.
- Dass hier über Dritte nachweislich(!) und in der Öffentlichkeit(!) falsche Behauptungen über mich aufgestellt werden, brauch ich gar nicht näher zu bezeichnen.
- Dass ein Admin in diesem Zusammenhang an anderer Stelle eine deutliche Drohung (die durchaus auch als eine abseits der 4played-Server verstanden werden kann) ausgesprochen hat: Geschenkt - so lächerlich ist das. Erreicht hat mich das allerdings auch. Besagter Admin darf sich gerne einem persönlichen Gespräch mit mir stellen!

Nun zu meinem Punkt:
Mir ein Lästermaul zu unterstellen, finde ich eine ganz schöne Hausnummer. Aber das ist gerne für mich hier abgehakt und durch meine Einlassungen entsprechend entkräftet. Miteinander reden ist immer besser als übereinander! ;-)

Der Administratorin sei nochmals gesagt: Ich habe zu keinem Zeitpunkt schlecht oder unangemessen über dich geredet! Ich habe auch die ergriffene Maßnahme mit der weiteren Information zur Verwarnung sogar im TS verteidigt (Zitat: "Ja, scheinbar hat er wohl auf nem anderen Server schon so gehandelt und die Administratorin(Name geändert) ist ihm halt gefolgt!")
Wer da was wie im Trubel von knapp 10 sprechenden Leuten mitbekommt und wie weitergibt, unterliegt nicht meiner Verantwortung. Das muss die entsprechende Person einfach für sich selbst bewerten, ob Halb- bzw. Missverstandenes so weitergetragen werden sollte.



Ich hege (mit Ausnahme der Drohung, wozu ich ein persönliches Statement erwarte!) keinen Groll auf irgendjemanden wegen dieser Angelegenheit, die auf einem Missverständnis beruht. Und jetzt schütten wir die Schützengräben gerne auf und lassen Gras darüber wachsen ;-)
Weiterhin alles Gute hier bei 4played und bis bald auf euren Servern!

LG
Harris™
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 978 times
4played Profil

Re: Anzweiflung der Adminentscheidung @Las Dui-Clan

Post by Honey-Mom »

Hey Harris,

1.
Nein, das alte Thema muss meinetwegen nicht nochmal aufgerollt werden. Für mich ist der Fall schon verjährt und daher nicht mehr relevant, es weiter zu debattieren.

2.
Es ist immer Auslegungssache ob ein Admin wegen eines "Salute" agiert oder nicht. Er bewegt sich im Bereich des Möglichen, da es grundsätzlich gegen unsere Regeln spricht, auch wenn es eine Kleinigkeit ist. Kein Admin von uns geht gegen solche Dinge vor, außer bei seltenen Ausnahmen, wie dieser Kerl. Sonst aber nicht. Dennoch solltet Ihr Euch keinerlei Urteile erlauben und vor allem sollte man sich immer vorab genügend Informationen einholen, dann urteilen!

3.
Ich weiss nicht wie Du Dich in Eurem Teamspeak "verwundert" gezeigt hast. Ich habe nur meine Infos über dritte Personen erhalten. Ich weiss jedenfalls, dass irgendetwas gesprochen wurde und das ist der Punkt.
Man kann immer einfach über andere sprechen, wenn diese nicht persönlich anwesend sind. Das ist einfach unfair und macht man einfach nicht. Mir ist auch bewusst, dass Du nicht der einzige Akteur in dieser Sache warst.

--> Ich verlange lediglich, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Wie Du das nennst, ist mir egal (Stänkerei, Gespräche,..).
Gib das bitte an die jeweilige Person(en) so weiter. Somit entsteht auch kein böses Blut oder ähnliches. Danke

Für mich ist der Fall nun erledigt und alle wissen Bescheid.
Grüßle
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Anzweiflung der Adminentscheidung @Las Dui-Clan

Post by SirArthurHarris »

Nochmals:
Ich habe kein Urteil dazu abgegeben - das steht mir auch gar nicht zu, wie du richtig angemerkt hast. Zu erwarten, dass ich situativ erstmal Logfiles durchforste, wo ich mich nicht öffentlich äußere, ist etwas vermessen, finde ich - hätte ich dazu Kritik äußern wollen, hätte ich mich entsprechend dazu informiert.
Dass dazu eine erklärende Informationslage bestand, hab ich ausgeführt. Diese ist übrigens von allen Akteur:innen auch so anerkannt worden im TS!

Die ganze Sache, die hier DIN A4-Seiten füllt, bewegte sich vllt in einem Zeitrahmen von nicht mal 30 Sekunden. Dass das hier so aufgebauscht wird und KEIN Gespräch dazu mit allen Beteiligten gesucht wird, finde ich schade. Ich wäre jedenfalls dazu bereit (auch unter Beteiligung von Nicht-Beteiligten). Ich bin mit wenigen Ausnahmen (Essen, Hunderunden, etc.) auch heute sicherlich gut im TS zu dem Thema zu erreichen - einfach anstupsen ;-)

Und ebenso nochmals: Was du über Dritte unverifiziert in einer Öffentlichkeit äußerst, ist dein Bier. Das zu verifizieren, aber eben auch!
(Pro-Tipp: Solche Dinge werden in anderen Kreisen auch als "Verleumdung" oder "üble Nachrede" bewertet. Ausgesprochene Drohungen (egal wie lächerlich ich diese bewerte) finden auch dort andere Wertungen als hier - scheinbar. An einer juristischen Bewertung oder Auseinandersetzung dazu ist mir aber sicher nichts gelegen - wie oben erwähnt, glaube ich nämlich sehr wohl, dass klärende Gespräche da hilfreicher sind).

Dass so etwas nicht vorgekommen ist - und somit auch nicht vorkommen wird - hab ich ausreichend erklärt. Über(!) Personen ist für mich erkennbar v.a. in euren Kreisen gesprochen worden. Auch das gebe ich gerne zu bedenken.

Nichtsdestotrotz: Ich hab da im Wesentlichen einen Haken drunter, erwarte da aber bitte auch eine Selbstreflexion bei euch im Team (expliziter Verweis an dieser Stelle noch mal auf die geäußerte Drohung und bezeugbar falsche Aussagen über meine Person/mein Handeln).

LG und vllt bis zu einem klärenden Gespräch, ansonsten sieht man sich auf den Servern ;-)
Harris™
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 978 times
4played Profil

Re: Anzweiflung der Adminentscheidung @Las Dui-Clan

Post by Honey-Mom »

Können gerne im Teamspeak sprechen, kein Problem.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
SirArthurHarris
Ehemalig
Posts: 258
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 90 times
4played Profil

Re: Anzweiflung der Adminentscheidung @Las Dui-Clan

Post by SirArthurHarris »

Danke auch an dieser Stelle nochmals für ein produktives und klärendes Gespräch vorhin!

Gut, dass wir mit einigen Unwahrheiten aufräumen konnten und auf bald^^

LG
Harris™
„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." - Theodor W. Adorno
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 978 times
4played Profil

Re: Anzweiflung der Adminentscheidung @Las Dui-Clan

Post by Honey-Mom »

Gerne doch. :)

Grüße
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
catmom30
Ehemalig
Posts: 129
Joined: Tue 9. Oct 2018, 00:53
Steam-ID: STEAM_0:0:449883003
Been thanked: 46 times
4played Profil

Re: Anzweiflung der Adminentscheidung @Las Dui-Clan

Post by catmom30 »

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite aus noch einmal "Danke" für das klärende Gespräch. Ich denke, jeder konnte seinen Standpunkt erläutern und besprechen.

An einem weiteren Gespräch besteht meinerseits/unsererseits kein Interesse mehr, denn es sollte alles gesagt und dementsprechend klar sein.

Fakt ist: Admins des 4played-Teams müssen sich vor Spielern zu keinem Zeitpunkt für irgendeine Handlung rechtfertigen, es sei denn, jemand fühlt sich persönlich zu Unrecht verwarnt oder sanktioniert, dann kann er dies natürlich gerne mitteilen. Andernfalls sollten Urteile und/oder Lästerein hinten herum unterlassen werden, das gehört sich nicht und ist nicht fair. Ich denke, die betroffenen Personen wissen, was hier gemeint ist und wer sich diesbezüglich angesprochen fühlen sollte. Weiterhin denke ich, dass die Konsequenzen im Falle einer Wiederholung verstanden wurden.

Somit ist das Thema aus meiner Sicht nun geklärt.

Vielen Dank und liebe Grüẞe,
Catmom
Post Reply