[Kritik] Rank/Stats System auf dem Deathrun-Server

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

zenthri
Ehemalig
Steam-ID: STEAM_0:0:40779547
4played Profil

Re: [Kritik] Rank/Stats System auf dem Deathrun-Server

Post by zenthri »

Xenris wrote:Warum denn?

Auf MG und DR haben wir bewusst auf dieses Ranking verzichtet. Es wird zwar noch immer gezählt aber nicht in die Platzierung einbezogen. Das hat den Grund, dass sehr viele Tode durch die Maps selber zusammen kommen und dadurch das Ranking derart verfälschen, dass es nichts bringt, danach zu platzieren.
Heyho,
Ich fänd das halt richtig cool, da es eben zeigt wer den meißten skill hat und nicht wer einfach ein Suchti ist.
Ok, auf dem Minigames Server kann ichs verstehen, aber auf dem Deathrun Server nicht, da ich ja eben durch diesen Thread hier erwirkt habe, dass nurnoch die Tode durch Spieler zählen. Also warum geht es auf dem DR Server nicht?
lg
Kernel
Development
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Been thanked: 54 times
4played Profil

Post by Kernel »

zenthri wrote:aber auf dem Deathrun Server nicht, da ich ja eben durch diesen Thread hier erwirkt habe, dass nurnoch die Tode durch Spieler zählen.
Das gilt auch für den MG-Server, da dort der selbe Ranking Modus eingesetzt wird.
Kernel
Development
4played Profil

Post by Kernel »

Die Spielzeit bleibt nun bei einem Rank Reset erhalten.

Damit wird auf MG/DR der Rang nicht mehr zurückgesetzt, das sollte aber egal sein. Die Spielzeit ist schließlich kein errechneter Score, der sich durch diverse Aktionen verschlechtert - warum also resetten?

@zenthri: Was hälst du denn von Spielzeit + Killanzahl als Ranking Faktor?
zenthri
Ehemalig
4played Profil

Post by zenthri »

Timo wrote: @zenthri: Was hälst du denn von Spielzeit + Killanzahl als Ranking Faktor?
Heyho :),
Also ich finde das hört sich ganz gut an, und wäre auf jedenfall dafür, dass mal zu testen. Wenn es dann mehreren Leuten nicht gefällt oder sonst was ist, kann man ja immernoch auf das alte Rankingsystem umsteigen.
lg
zenthri
Ehemalig
4played Profil

Post by zenthri »

Ich push hier mal wieder, da sich seit 3 Monaten nichts mehr getan hat.
Wird das überhaupt irgendwann umgesetzt, wurde es nur vergessen oder wurde es abgelehnt?^^
lg
Kernel
Development
4played Profil

Post by Kernel »

Darüber wurde bisher noch nicht weiter nachgedacht. Gibt es denn noch weiteres Feedback zur Idee?
zenthri
Ehemalig
4played Profil

Post by zenthri »

Ist es nicht theoretisch möglich, 2 Toplisten zu machen? Eine mit zeit und eine mit Kills/Deaths?
Wenn das gehen würde, könnte ich es auch noch genauer beschreiben, wie ich es denke :)
lg
Kernel
Development
4played Profil

Post by Kernel »

Das wäre möglich, müsste man sich eben zwei verschiedene Kommandos ausdenken und überlegen, welche Berechnung dann der Befehl "rank" nutzen soll.
zenthri
Ehemalig
4played Profil

Post by zenthri »

Entweder man macht 2 verschiedene Befehle oder man macht, dass man erst auswählen muss, welche Rangliste man sich anschauen will. Bei rank könnte man dasselbe machen, ansonsten das eine per rank, das andre per rang aufrufbar machen.
lg
Kernel
Development
4played Profil

Post by Kernel »

Ich würde eher sowas wie "rank" und "playtime" verwenden - bei "rang" und "rank" sieht man anhand des Befehls keinen Unterschied. Man würde wohl vermuten, dass das einfach der gleiche Befehl ist, nur eben für unsere englische und deutschen Gäste.

Wenn man schon bei der Erweiterung ist: Man könnte gleich noch andere Toplisten wie "meiste Kills", "meist entschärfte Bomben" und sowas machen. Es müsste nur die Hauptliste, nach welcher der eigene Rank primär berechnet wird, gekennzeichnet werden.
Post Reply