Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde die Radiosounds wie beispielsweise "Go , go , go" oder "Ich brauche Verstärkung" auf Dauer ziemlich anstrengend , vor allem wenn sie von irgendwelchen Spielern gespamt werden.
Soweit ich weiß , gibt es kein Konsolenbefehl um die Sounds abzustellen. Dafür gibt es aber eine Textdatei die man bearbeiten und die Sounds leiser machen kann oder sogar ganz aus.
Kurz vorweg:
Solltet ihr keinen "custom" Ordner besitzen , erstellt ihn einfach im Counter-Strike Source\cstrike Verzeichnis
- Im Ordner "custom" erstellt Ihr einen Ordner und gebt ihm irgendeinen Namen z.Bsp. "MutedRadioSounds".
- Darin erstellt ihr wiederum einen neuen Ordner namens "scripts".
- In dem "scripts" Ordner erstellt ihr eine Textdatei und benennt sie "game_sounds_radio.txt".
- Jetzt kopiert den folgenden Text in die "game_sounds_radio.txt" Datei und speichert sie.
Code: Select all
// RADIO MESSAGES
radio.moveout
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/moveout.wav
}
radio.letsgo
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/letsgo.wav
}
radio.locknload
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/locknload.wav
}
radio.go
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/go.wav
}
radio.vip
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/vip.wav
}
Radio.CoverMe
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/ct_coverme.wav
}
Radio.YouTakeThePoint
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/takepoint.wav
}
Radio.HoldPosition
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/position.wav
}
Radio.Regroup
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/regroup.wav
}
Radio.FollowMe
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/followme.wav
}
Radio.TakingFire
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/fireassis.wav
}
Radio.GoGoGo
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/com_go.wav
}
Radio.TeamFallBack
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/fallback.wav
}
Radio.StickTogether
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/sticktog.wav
}
Radio.GetInPosition
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/com_getinpos.wav
}
Radio.StormFront
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/stormfront.wav
}
Radio.ReportInTeam
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/com_reportin.wav
}
Radio.Affirmitive
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/ct_affirm.wav
}
Radio.Roger
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/roger.wav
}
Radio.EnemySpotted
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/ct_enemys.wav
}
Radio.NeedBackup
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/ct_backup.wav
}
Radio.SectorClear
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/clear.wav
}
Radio.InPosition
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/ct_inpos.wav
}
Radio.ReportingIn
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/ct_reportingin.wav
}
Radio.GetOutOfThere
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/blow.wav
}
Radio.Negative
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/negative.wav
}
Radio.EnemyDown
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/enemydown.wav
}
Radio.FireInTheHole
{
channel CHAN_VOICE
volume 0
soundlevel SNDLVL_75db
wave radio/ct_fireinhole.wav
}
"Event.BombPlanted"
{
"channel" "CHAN_STATIC"
"volume" "1.0"
"soundlevel" "SNDLVL_GUNFIRE"
"wave" "radio/bombpl.wav"
}
"Event.BombDefused"
{
"channel" "CHAN_STATIC"
"volume" "1.0"
"soundlevel" "SNDLVL_GUNFIRE"
"wave" "radio/bombdef.wav"
}
"Event.HostageTouched"
{
"channel" "CHAN_STATIC"
"volume" "1.0"
"soundlevel" "SNDLVL_GUNFIRE"
"wave" "radio/hostagecompromised.wav"
}
"Event.CTWin"
{
"channel" "CHAN_STATIC"
"volume" "1.0"
"soundlevel" "SNDLVL_GUNFIRE"
"wave" "radio/ctwin.wav"
}
"Event.TERWin"
{
"channel" "CHAN_STATIC"
"volume" "1.0"
"soundlevel" "SNDLVL_GUNFIRE"
"wave" "radio/terwin.wav"
}
"Event.RoundDraw"
{
"channel" "CHAN_STATIC"
"volume" "1.0"
"soundlevel" "SNDLVL_GUNFIRE"
"wave" "radio/rounddraw.wav"
}
"Event.HostageRescued"
{
"channel" "CHAN_STATIC"
"volume" "1.0"
"soundlevel" "SNDLVL_GUNFIRE"
"wave" "radio/rescued.wav"
}
"Event.HostageKilled"
{
"channel" "CHAN_STATIC"
"volume" "1.0"
"soundlevel" "SNDLVL_GUNFIRE"
"wave" "radio/hosdown.wav"
}
Alternativ könnt Ihr euch die auch runterladen.
Wenn Ihr das nächste mal euer Spiel startet sind alle Radiosounds , bis auf Hinweise wie "Bombe entschärft" oder "Geiseln wurden gerettet" , auf stumm gestellt.
Die Chatnachrichten zu den Sounds werden nach wie vor angezeigt.
Das wars auch schon.
Viele Grüße
d-luX aka Chris