Hier mal ein Lob

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
Derek
Spieler
Posts: 40
Joined: Fri 11. Dec 2015, 18:44
Steam-ID: STEAM_0:0:149505635
Been thanked: 4 times
4played Profil

Hier mal ein Lob

Post by Derek »

Anstatt Kritik zu üben, möchte ich das Verhalten von Admin Snake hier einmal ausdrücklich loben.

Als mich vor einigen Tagen ein Spieler durch Namensänderung versucht hat zu provozieren, wurde er nach mehrmaligem Erfolglosen verwarnen seitens Snake des Servers verwiesen.
Darüber hinaus sprach Snake mich an und bat mich bei Wiederholung ihm Bescheid zu geben, so das er sich das "Problems" erneut annehmen würde.
Tolles Verhalten und an dieser Stelle noch einmal meinen persönlichen Dank an ihn.
Ist mir so in den letzten 20 Jahren Counterstrike noch nicht passiert.
Ich denke, die Provokation seitens des anderen Spielers liegt an meiner Spielweise.
Aber das soll doch bitte jeder so handhaben, wie er es möchte, ohne sich Beleidigungen oder Beschimpfungen anhören zu müssen.
Die einen laufen den ganzen Nachmittag mit einem Messer über die Map und erfreuen sich an jeden Knifekill während andere mit der Deagel dem MG oder der P90 hemmungslos Holztore durchlöchern in der Hoffnung, jemanden auf diese Art und Weise zu erwischen.
Ich bevorzuge halt die AWP und somit eine defensivere meiner Meinung nach eleganteren Spielweise.
So ist es auch heute der Fall gewesen.
Ebenso die Beleidigungen, Anfeindungen meiner Person.
Aber zum Glück war ja ein Admin anwesend, der das Ganze live miterleben durfte.
Nur hatte er wohl mehr mit dem Zocken zu tun, als sich um die Umsetzung der Serverregeln zu bemühen.
Als es mir dann nach etwa 20 min. zu bunt wurde und ich ihn darauf aufmerksam machte, hat er auch prompt reagiert.Auch hier ein Dank an den Admin.
Beim nächsten Mal(was sicherlich geben wird), würde ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl und beherzteres eingreifen seitens der Spielleitung wünschen.


Gruß von Derek
User avatar
Karacho
Verwaltung
Posts: 114
Joined: Mon 22. Aug 2022, 22:18
Steam-ID: STEAM_0:1:5047012
Been thanked: 64 times
4played Profil

Re: Hier mal ein Lob

Post by Karacho »

Hi Derek,
erstmal danke für dein Feedback, snake wirds sicher freuen dass er so gelobt wird.

Was die Geschichte heute angeht, ich weiss nun nicht genau was da exakt abgelaufen ist.
Aber sei deswegen ned sauer, wenn der Admin, auch wenn er anwesend war, vielleicht nicht gleich von sich aus reagiert hat. Vielleicht war er wirklich n bissl auf sein eigenes Gameplay fokussiert. Wir Admins sind ja letzten Endes auch nur Gamer wie alle anderen auch, die halt auch gern dieses Spiel spielen, und nicht nur immer zusehen und aufpassen möchten.
Wenn wirs halt mal tatsächlich ned gleich mitbekommen, wenn da was falsch läuft, schreib n kurzen Hinweis, und wir kümmern uns.
Hast Du ja heute dann auch gesehen.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass auf den 4played Servern.

Happy fragging,

Karacho
User avatar
TBC|Snake
Ehemalig
Posts: 202
Joined: Sat 14. May 2022, 08:09
Steam-ID: STEAM_0:1:4605771
Been thanked: 60 times
4played Profil

Re: Hier mal ein Lob

Post by TBC|Snake »

Hallo Derek,

vielen Dank für dein persönlich an mich adressiertes Lob :) :)

Das hört man als Admin, der ja eigentlich nur dann wahrgenommen wird, wenn etwas nicht so läuft, wie es sollte doch eher selten. Daher vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast deinen Beitrag zu schreiben und das heraus zu stellen.

Wir bei 4Played versuchen so gut es geht unsere Server von Cheatern oder Personen mit miserablen Verhalten zu säubern. Gleichzeitig ist es auch für uns Admins immer ein zweiseitiges Schwert. Die Counter Strike Source Community ist nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Jahren und so ist jeder von uns gebannte Spieler im Zweifel auch immer ein verlorener Spieler. Das gleiche gilt für Knebel (Voice / Chatban). Wir können nicht bei jedem "Camper" oder "Noob" direkt einschreiten ohne dem jeweiligen Spieler den Spielspaß zu verderben. Am Ende fühlt es sich für den Betroffenen immer an wie "ein erhobener Zeigefinger" und daher versuchen wir das alles immer mit einem gewissen Augenmaß zu bewerten und schreiten nicht immer sofort ein.

Bei fremdenfeindlichen Äußerungen oder eben bei Cheatern oder üblen Beleidigungen und dergleichen fahren wir hingegen eine absolute Nulltolleranzlinie. Und da könnt insbesondere Ihr Spieler uns Admins dabei helfen, diese Dinge aktiv zu bekämpfen. Äußert sich ein Spieler im Chat oder Voicechat extremistisch, beleidigt auf unmögliche Art und Weise andere Spieler oder nutzt Cheats, dann nutzt bitte die !Admincall-Funktion der Server. Jeder Admincall wird entweder sofort oder im Zweifel im Nachhinein durch einen Admin überprüft und entsprechend geahndet.

So können wir alle gemeinsam dafür sorgen, dass unsere 23 aktiven Spielserver möglichst lange aktiv und gesund bleiben.

Abschließend möchte ich mich nochmals bei dir für das sehr freundliche Lob bedanken. :D :D

Cu on the server! :winke:
Snake

Image
User avatar
DERGERMANE
Spieler
Posts: 17
Joined: Sun 10. Apr 2022, 09:31
Steam-ID: STEAM_0:0:22116599
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: Hier mal ein Lob

Post by DERGERMANE »

Mein ungewünschter Senf dazu;
AWP Camper und generelles campen wird halt nicht gerne gesehen. Dies als elegante Spielweise zu beschreiben, ist schon gewagt. Aber gut. Leider ist das campen nicht verboten und beleidigen sollte man natürlich auch nicht. Wer aber permanent so "defensiv" spielt, sollte damit rechnen angefeindet zu werden oder sich überlegen ob CS Deathmatch das richtige ist, um sich mit dem Scope durchweg auf die Lauer zu legen. Vielleicht mal von der anderen Seite her betrachten. Die beste Lösung wäre: wer auf den Deathmatch Servern länger als 10 Sekunden irgendwo hockt, dem wird nach und nach health abgezogen. Jede Sekunde 10.

Happy Shooting all.....
User avatar
Karacho
Verwaltung
Posts: 114
Joined: Mon 22. Aug 2022, 22:18
Steam-ID: STEAM_0:1:5047012
Been thanked: 64 times
4played Profil

Re: Hier mal ein Lob

Post by Karacho »

Hi derGermane,

mir persönlich liegts auch immer eher quer wenn sich einer in die Ecke hockt.
Aber bedenke bitte auch mal:

So wie man sagen könnte, hey, bei DM biste mit campen falsch, könnte man auch sagen, man ist bei CS:S falsch, wenn man das nicht will. Diese Waffen und die damit oft verbundene Spielart des Auflauerns sind nun mal Teil des Spiels....

Es ist ja noch immer Counter-Strike, und nicht Quake 3 Arena oder so....

Das Hardcore Campen wird ja auch seitens der Admins unterbunden, wenn es ausartet.
Aber wie gesagt, da eine generelle 10 Sekunden Regel einzuführen....hm das fände nicht mal ich als Kick&Rush Player gut.


Nebenbei: 4played hat ja extra auch NOSniper Server gemacht. Jetzt noch auf den "normalen" DM Servern das sitzen zu bestrafen, finde ich etwas übertrieben. Auch für Leute, die diese Spielweise mögen, soll ja Platz sein irgendwo.
Post Reply