AFK abuse allgem. Frage

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
KAMEL
Spieler
Posts: 7
Joined: Tue 17. Jan 2023, 03:40
Steam-ID: STEAM_0:1:7536795
4played Profil

AFK abuse allgem. Frage

Post by KAMEL »

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade Verwarnt wurde wg unnötigem admincall hätte ich mal eine allgemeine Frage: ist AFK zu sein auf dem Server gewünscht möchte man nichts dagegen tun? Ich werde verwarnt wenn ich einen votekick auf notorische afkler mache die aus dem spec wieder ins spiel kommen nur um wieder afk zu sein, aber einen admin deswegen rufen ist auch nicht ok obwohl er ja gerade das votekick manuell abgebrochen hat? Ich bitte um etwas Aufklärung weil mir das sehr merkwürdig erscheint, danke!
User avatar
TBC|Snake
Ehemalig
Posts: 202
Joined: Sat 14. May 2022, 08:09
Steam-ID: STEAM_0:1:4605771
Been thanked: 60 times
4played Profil

Re: AFK abuse allgem. Frage

Post by TBC|Snake »

Hallo Kamel,

die Verwarnung war dafür, weil der Admincall nur für Hacks gedacht ist. Für AFK Spieler hat der Server eine automatische Funktion, die die Spieler in den Spectator verschiebt.

Außerdem habe ich den betroffenen Spieler direkt vom Server gekicked. Was hättest du denn noch mehr erwartet?
Snake

Image
KAMEL
Spieler
Posts: 7
Joined: Tue 17. Jan 2023, 03:40
Steam-ID: STEAM_0:1:7536795
4played Profil

Re: AFK abuse allgem. Frage

Post by KAMEL »

Hi Snake,

nicht weiter hätte ich erwartet aber da du ihn dann gekickt hast musst du mir doch zustimmen das es ein Problem ist, aber weshalb wird man für Votekicks verwarnt? Ich weiß das es diese Funktion gibbt aber viele Spieler machen sich anscheinend einen spaß daraus nachdem sie in den Spec versetzt worden sind sofort wieder zu joinen um afk zu sein.
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2468
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 982 times
4played Profil

Re: AFK abuse allgem. Frage

Post by Honey-Mom »

Also grundsätzlich gilt:
Admincall für Cheater oder unpassende Äußerungen.

Man kann auch einen Admincall für AFK senden, aber nur, wenn dadurch das Spielgeschehen negativ beeinflusst wird (ständiges Joinen ins Team - und dann aber afk sein).
Sonst - wie snake schon sagte - haben wir eine Auto-remove-Funktion, welche den Spieler nach gewisser Zeit direkt in den Zuschauermodus verschiebt.

Grüße
H M
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Post Reply