Only-Maps Servereinstellungen

Hier kann über jedes Thema gesprochen werden.

Moderator: Verwaltung

Post Reply
LaMagra
Spieler
Posts: 31
Joined: Mon 18. May 2015, 22:33
Steam-ID: STEAM_0:0:4597948
Location: Bayern
Been thanked: 30 times
4played Profil

Only-Maps Servereinstellungen

Post by LaMagra »

Servus zusammen,

ich muss mal wieder ein Thema ansprechen, das mich doch schon seit Anfang an etwas stört.
Es geht u.a. darum, dass man, wenn man gestorben ist, allen Spielern zuschauen kann. Ich finde, sowas sollte auf den Only-Servern nicht möglich sein. Klar, man könnte, wenn man tot ist, in Spec gehen, aber ich denke das werden nicht viele machen.

- Lasst die Bots von Anfang der Runde an loslaufen. Ich sehe immer wieder, das Spieler, die das wissen und nur gegen Bots spielen, hier vorrushen und alle wegknallen.

- Ich finde die 16.000 Startgeld bei jeder Runde zu viel. Man wird quasi nicht "bestraft", wenn man mit seinem Geld nicht haushalten kann.

- die Headshot-Funround sollte nicht nur mit dem Deagle funktionieren. Vielleicht nur Pistole oder evtl. alle Waffen.

- der "Speedhack", den jeder VIP hat, sollte evtl. auch überdacht werden. Verschiebt die Hotspots am Anfang der Runde noch massiv.

Damit VIP aber dennoch Vorteile hat, hätte ich ein paar Vorschläge:

- ich bin Fan von dem Bank-Plugin. Hier kann jeder VIP-Spieler Geld einzahlen oder abheben, so wie er Knete über hat.
- Bots übernehmen nur mit VIP, evtl. gegen etwas Geld!?
- besondere Skins
- Autokauf der eingestellten Lieblingswaffen, wenn genügend Knete vorhanden ist
- mehr Grananten kaufen als üblich
- anstelle der Heilung für Headshots und Granatenschaden, bleibt bei einem Kill ein Medikit auf der Stelle liegen, wo der Gegner gekillt wurde.

Ich weiß, ist etwas viel auf einmal, aber vielleicht findet sich die eine oder andere Änderung doch auf den Servern wieder :)
User avatar
Karacho
Verwaltung
Posts: 114
Joined: Mon 22. Aug 2022, 22:18
Steam-ID: STEAM_0:1:5047012
Been thanked: 64 times
4played Profil

Re: Only-Maps Servereinstellungen

Post by Karacho »

Hi LaMagra,

Ich finds super, dass dass Du Feedback gibst. Es ist immer gut wenn man Ideen und Meinungen aus der Spielercommunity bekommt.
Einige Punkte die Du aufführst, finde ich recht interessant.
Mal sehen, was andere dazu sagen.
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: Only-Maps Servereinstellungen

Post by Honey-Mom »

Hey LaMagra,

Viele Idee, die Du hier vorbringst. Schön, dass Du Dich einbringst und gewillt bist etwas zu ändern.
Ich werde mir das mal alles in einer ruhigen Minute (ich hoffe dieses Wochenende) ansehen und dann gegebenenfalls eine Umfrage im öffentlichen Forum starten.
Selbstverständlich ist Dir auch selbst bewusst, dass wir nicht alle Deine Punkte umsetzen können, aber vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der die Mehrheit überzeugt hat.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2453
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 979 times
4played Profil

Re: Only-Maps Servereinstellungen

Post by Honey-Mom »

LaMagra wrote: Sun 23. Apr 2023, 00:44 - Lasst die Bots von Anfang der Runde an loslaufen. Ich sehe immer wieder, das Spieler, die das wissen und nur gegen Bots spielen, hier vorrushen und alle wegknallen.
Wenn die Bots direkt loslaufen, hätten andere Spieler später keine Chance mehr diese zu übernehmen - da diese bereits tot sind. Das von Dir aufkommende Phänomen tritt auch nur auf, wenn sich fast nur Bots auf dem Server befinden. Wenn mehrere echte Player online sind, kannst Du gar nicht durchrushen und alle killen.
LaMagra wrote: Sun 23. Apr 2023, 00:44 - Ich finde die 16.000 Startgeld bei jeder Runde zu viel. Man wird quasi nicht "bestraft", wenn man mit seinem Geld nicht haushalten kann.
Das finde ich persönlich tatsächlich auch. Hier könnten wir wieder die Standardeinstellungen wählen und das Wettsystem wieder einführen ==> Bet T all oder Bet CT all.
LaMagra wrote: Sun 23. Apr 2023, 00:44 - der "Speedhack", den jeder VIP hat, sollte evtl. auch überdacht werden. Verschiebt die Hotspots am Anfang der Runde noch massiv.
Du meinst die +10% Geschwindigkeit ? Das finde ich persönlich sehr gut. Mich kotzt es an, wenn ich auf anderen Servern spiele und nur 100% rennen kann. Da denkt man, dass man fast steht.
Was genau meinst Du mit "verschiebt die Hotspots am Anfang mehr?" Meinst Du damit, dass es sich an manchen Orten zu Beginn der Runde alles sammelt ? Wenn es das ist: Wenn wir das ändern würde, würde der Hotspot eben ein klein wenig nach hinten oder vorne verschoben werden oder ? Damit kann man das nicht vorbeugen und das ist ja Sinn und Zweck des Spiels, dass man irgendwann auf seine Gegner trifft :-D oder nicht ?

LaMagra wrote: Sun 23. Apr 2023, 00:44 Damit VIP aber dennoch Vorteile hat, hätte ich ein paar Vorschläge:

1.) ich bin Fan von dem Bank-Plugin. Hier kann jeder VIP-Spieler Geld einzahlen oder abheben, so wie er Knete über hat.
2.) Bots übernehmen nur mit VIP, evtl. gegen etwas Geld!?
3.) besondere Skins
4.) Autokauf der eingestellten Lieblingswaffen, wenn genügend Knete vorhanden ist
5.) mehr Grananten kaufen als üblich
6.) anstelle der Heilung für Headshots und Granatenschaden, bleibt bei einem Kill ein Medikit auf der Stelle liegen, wo der Gegner gekillt wurde.
1.) hier würde ich auf zu Beginn meines Beitrages verweisen und erstmal das "alte" System mit weniger Geld und Wettsystem verweisen und dies einführen.

2.) gute Idee ! Finde ich sehr gut.

3.) Welche schweben Dir hier vor ? Such Dir/uns doch mal welche im Netz heraus und poste diese hier - dann könnten wir nochmal drüber sprechen. Zu viele neue Änderungen diesbezüglich würde ich aber nicht wollen. Das ein oder andere Skin wäre aber durchaus möglich.

4.) kannst Du doch ganz einfach hier einstellen.

5.) hier habe ich dann die Sorge, dass es dann in Richtung Nate-spaming ausartet und die Leute nur noch wild mit den Nates um sich schmeißen - statt sich mit einer vernünftigen Taktik auseinanderzusetzen wie man das auf einem Only-Server machen sollte. Zudem sind 2x Flash, 1x Smoke und 1x Nate doch ausreichend für einen ordentliches strukturiertes Vorrücken oder ?

6.) Wie viel HP hat dann ein solches Medikit ? Ist das dann das selbe wie mit der HP Erhöhung durch Headshots und Nates ?

Grüße
H o n e y - M o m

P.s: die Punkte, die ich direkt bestätigt habe - werden die Tage umgesetzt.
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
LaMagra
Spieler
Posts: 31
Joined: Mon 18. May 2015, 22:33
Steam-ID: STEAM_0:0:4597948
Location: Bayern
Been thanked: 30 times
4played Profil

Re: Only-Maps Servereinstellungen

Post by LaMagra »

Honey-Mom wrote: Tue 2. May 2023, 19:15
LaMagra wrote: Sun 23. Apr 2023, 00:44 - Ich finde die 16.000 Startgeld bei jeder Runde zu viel. Man wird quasi nicht "bestraft", wenn man mit seinem Geld nicht haushalten kann.
Das finde ich persönlich tatsächlich auch. Hier könnten wir wieder die Standardeinstellungen wählen und das Wettsystem wieder einführen ==> Bet T all oder Bet CT all.
Oder ne Kombi aus Bet für alle Spieler und die Bank zusätzlich für VIPs :) Ich weiß, in dem Punkt bin ich vielleicht etwas nervig :D Liegt aber auch daran, dass ich das Plugin schon klasse finde und hier Spieler, die öfter auf euren Servern sind, auf das angesparte Geld zurückgreifen könnten.
Honey-Mom wrote: Tue 2. May 2023, 19:15
LaMagra wrote: Sun 23. Apr 2023, 00:44 - der "Speedhack", den jeder VIP hat, sollte evtl. auch überdacht werden. Verschiebt die Hotspots am Anfang der Runde noch massiv.
Du meinst die +10% Geschwindigkeit ? Das finde ich persönlich sehr gut. Mich kotzt es an, wenn ich auf anderen Servern spiele und nur 100% rennen kann. Da denkt man, dass man fast steht.
Was genau meinst Du mit "verschiebt die Hotspots am Anfang mehr?" Meinst Du damit, dass es sich an manchen Orten zu Beginn der Runde alles sammelt ? Wenn es das ist: Wenn wir das ändern würde, würde der Hotspot eben ein klein wenig nach hinten oder vorne verschoben werden oder ? Damit kann man das nicht vorbeugen und das ist ja Sinn und Zweck des Spiels, dass man irgendwann auf seine Gegner trifft :-D oder nicht ?
Auf das war es bezogen. Wenns jeder hat bleibt es sich fast wieder gleich, stimmt schon.
Honey-Mom wrote: Tue 2. May 2023, 19:15
LaMagra wrote: Sun 23. Apr 2023, 00:44 3.) besondere Skins

3.) Welche schweben Dir hier vor ? Such Dir/uns doch mal welche im Netz heraus und poste diese hier - dann könnten wir nochmal drüber sprechen. Zu viele neue Änderungen diesbezüglich würde ich aber nicht wollen. Das ein oder andere Skin wäre aber durchaus möglich.
https://gamebanana.com/mods/cats/8286?_nPage=4
Jetzt nicht alle die dort zu sehen sind, aber sind doch ein paar nette dabei.
Honey-Mom wrote: Tue 2. May 2023, 19:15
LaMagra wrote: Sun 23. Apr 2023, 00:44 4.) Autokauf der eingestellten Lieblingswaffen, wenn genügend Knete vorhanden ist
4.) kannst Du doch ganz einfach hier einstellen.
Ja. War ja auch mehr drauf bezogen, falls das mit dem Startgeld geändert werden sollte.
Honey-Mom wrote: Tue 2. May 2023, 19:15
LaMagra wrote: Sun 23. Apr 2023, 00:44 5.) mehr Grananten kaufen als üblich
5.) hier habe ich dann die Sorge, dass es dann in Richtung Nate-spaming ausartet und die Leute nur noch wild mit den Nates um sich schmeißen - statt sich mit einer vernünftigen Taktik auseinanderzusetzen wie man das auf einem Only-Server machen sollte. Zudem sind 2x Flash, 1x Smoke und 1x Nate doch ausreichend für einen ordentliches strukturiertes Vorrücken oder ?
Hier hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. So wie es zur Zeit gehandhabt wird, ist's gut. Falls es auf Original abgeändert werden sollte (1x Smoke, 2x Flash, 1x HE), hab ich auch nichts dagegen. Das mit dem Nadespamming hast ja teilweise jetzt schon, ist aber meiner Meinung noch im Rahmen.
Honey-Mom wrote: Tue 2. May 2023, 19:15
LaMagra wrote: Sun 23. Apr 2023, 00:44 6.) anstelle der Heilung für Headshots und Granatenschaden, bleibt bei einem Kill ein Medikit auf der Stelle liegen, wo der Gegner gekillt wurde.
6.) Wie viel HP hat dann ein solches Medikit ? Ist das dann das selbe wie mit der HP Erhöhung durch Headshots und Nates ?
Das müsste man dann testen was hier angemessen wäre. Aber ich denke irgendwas zwischen 10 und 20 HP ist ne gute Richtung. Auf dem Server, wo ich das Plugin gesehen hatte, sind die Medikits auch nach ner bestimmten Zeit (20 Sek.?) verschwunden.
Honey-Mom wrote: Tue 2. May 2023, 19:15 Grüße
H o n e y - M o m

P.s: die Punkte, die ich direkt bestätigt habe - werden die Tage umgesetzt.
Grüße zurück und Danke :)
Post Reply