Bot-Skill

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
PAGC2
Spieler
Posts: 51
Joined: Wed 11. Nov 2020, 20:35
Steam-ID: STEAM_0:1:5629229
Been thanked: 20 times
4played Profil

Bot-Skill

Post by PAGC2 »

Hallo zusammen,

ich finde, dass die aktuellen Bot-Einstellungen sich sehr negativ auf den Spielspaß erwirken.

Aufm Dust2 DM unlimited ist es mir schon mehrfach aufgefallen, dass die Bots durch Türschlitze schießen bzw. wenn man aus dem Haus ausm Fenster springen will man sofort durch einen Schuss gehemmt wird und stecken bleibt.

Auf anderen Maps wie Dust 2 Only oder grad jetzt auf FY maps hab ich mehrfach freiweg als ich um die Ecke kam einen Headshot kassiert.

Nicht falsch verstehen, die Bots sind nicht zu schwer, aber es beinflusst meiner Meinung nach den Spielspaß, wenn man gegen echte Gegner spielt bzw. man sowieso schon 1 vs 2 oder 1 vs 3 auf eine Only Map zu knabbern hat.

Könnte man auf den Only Maps evtl. ein Team Balacing aktivieren?

Oft ist es so, dass ich gerne mal länger spiele, d.h. 2-3 Stunden. Die Mitspieler aus dem eigenen Team verlassen dann die Map, man bleibt aber alleine gegen 2, 3 oder 4 übrig oder umgekehrt.
Ich wechsle dann ins andere Team, damit die Human-Player wieder auf selbem Niveau sind. Das machen aber die wenigsten.

Was denken denn die anderen darüber?
Ein Grund muss ja vorgelegen haben, dass die Bots wieder "etwas bessere Skills" bekommen haben.
Vor Monaten wurde das auch schonmal gemacht, dann kurze Zeit drauf aber wieder zurückgenommen.
Ich hab den Thread dazu jetzt nicht gesucht, aber damals hatte ich auch die Schüße durch Türschlitze und Boxen/Holztüren reklamiert.
Gruß
Chris :)
PAGC2
Spieler
Posts: 51
Joined: Wed 11. Nov 2020, 20:35
Steam-ID: STEAM_0:1:5629229
Been thanked: 20 times
4played Profil

Re: Bot-Skill

Post by PAGC2 »

Das müsste der Thread dazu gewesen sein:
viewtopic.php?t=4396
Gruß
Chris :)
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2454
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 980 times
4played Profil

Re: Bot-Skill

Post by Honey-Mom »

Hallo PAGC2,

Bot-Skill:
Das wurde alles vor einiger Zeit hier demokratisch abgestimmt. Dementsprechend haben wir dann auch die Bots angepasst. Bots als reines Kanonenfutter zu sehen - finde ich persönlich auch nicht ganz passend. Diese sollen durchaus etwas Gegenwehr leisten.

Teambalancing:
Wir wollen tatsächlich niemand vorschreiben - ob und in welchem Team er spielen soll. Daher darf jeder in das Team joinen - wo er es für am Besten hält. Falls man über ein Auto-Swap nachdenkt, sollte man sich erstmal einige Fragen stellen.
Und ich bin mir jetzt schon ganz sicher, dass die Beschwerdeliste prompt bei mir eingehen wird und es die Mehrheit nicht in Ordnung finden würde, wenn wir der Algorithmus zum Beispiel Dich auswählen würde und Dich dann ins andere Team swappt.

Man muss hier eben ein bisschen auf den Menschenverstand setzen und hoffen, dass die Leute faire Teams machen.
Falls es gar nicht der Fall ist - scheue Dich nicht und rufe einen Admin. Einer unserer Admins wird das Team dann dementsprechend ausgleichen. :)

Grüße
HM
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
PAGC2
Spieler
Posts: 51
Joined: Wed 11. Nov 2020, 20:35
Steam-ID: STEAM_0:1:5629229
Been thanked: 20 times
4played Profil

Re: Bot-Skill

Post by PAGC2 »

Hi HM,

mir kommts nur so vor als wäre die letzten 2-3 Wochen was an den Bots geändert worden.
Gruß
Chris :)
BehindBlueEyes
Spieler
Posts: 4
Joined: Sun 15. Jan 2023, 13:21
Steam-ID: STEAM_0:1:753408766
4played Profil

Re: Bot-Skill

Post by BehindBlueEyes »

I've noticed the bots seem to get better and better the more kills in a row u get till they're god like aim bots once you reach about 100 kills in a row. why do they have to get better the more kills you get?
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2454
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 980 times
4played Profil

Re: Bot-Skill

Post by Honey-Mom »

PAGC2 wrote: Fri 12. May 2023, 19:14 Hi HM,

mir kommts nur so vor als wäre die letzten 2-3 Wochen was an den Bots geändert worden.
Hey PAGC2,

nein. An den Bots wurde seit ca. über einem Jahr nichts mehr verändert.
BehindBlueEyes wrote: Fri 12. May 2023, 21:42 I've noticed the bots seem to get better and better the more kills in a row u get till they're god like aim bots once you reach about 100 kills in a row. why do they have to get better the more kills you get?
Hey BehindBlueEyes,

one year ago we adjusted the level of difficulty individually cause most of players complaint about the "nooby bots".

Best regards
HM
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
BehindBlueEyes
Spieler
Posts: 4
Joined: Sun 15. Jan 2023, 13:21
Steam-ID: STEAM_0:1:753408766
4played Profil

Re: Bot-Skill

Post by BehindBlueEyes »

They do get harder the more of a kill streak you go on though right? are the bots the same hardness level for everyone playing? or different for each player?
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2454
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 980 times
4played Profil

Re: Bot-Skill

Post by Honey-Mom »

You can find there some bots which are more skilled and some less skilled bots.
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Post Reply