Verbesserung

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
orest.kunicki
Ehemalig
Posts: 44
Joined: Tue 31. Oct 2017, 16:24
Steam-ID: STEAM_0:0:235205168
Been thanked: 2 times
4played Profil

Verbesserung

Post by orest.kunicki »

Hy. Ich spiele seit Jahren auf dieser Seite aber ich müsst verdammt nochmal mit der Balance was machen. dust2 unlimited. ist teilweise eine Frechheit. man kommt teilweise nicht aus der spawn weg weil da 10 live spieler gegen 3 spielen. da machsts kein spaß mehr. und wenn einer wechseln will dann steht da zu viel spieler. und dann machen sich noch andere lustig über dich weil du angeblichh scheiße bist.
User avatar
Karacho
Verwaltung
Posts: 125
Joined: Mon 22. Aug 2022, 22:18
Steam-ID: STEAM_0:1:5047012
Been thanked: 70 times
4played Profil

Re: Verbesserung

Post by Karacho »

Ja sorry, wenn es 10 gegen 3 geht und da will noch einer der elfte sein, läuft eh was schief....
Lösung wäre alle 5 minuten n Map reload, aber ich weiss nicht ob das so ne Verbesserung wäre.
User avatar
TBC|Snake
Ehemalig
Posts: 198
Joined: Sat 14. May 2022, 08:09
Steam-ID: STEAM_0:1:4605771
Been thanked: 60 times
4played Profil

Re: Verbesserung

Post by TBC|Snake »

Das Anliegen ist zwar drastisch formuliert, inhaltlich im Grunde aber nachvollziehbar.

Die Frage ist ob es machbar ist, ein Balancing auf einem Server zu machen, der keinen klassichen Roundreset hat.

Warten wir mal was unsere Technikecke dazu meint.
Snake

Image
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2484
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 991 times
4played Profil

Re: Verbesserung

Post by Honey-Mom »

Hallo zusammen,

Da es sich bei DM um eine „endlose Runde“ handelt - gibt es nur die Chance, die Runde zu restarten. Wir haben aber ein Autobalance drin. Sprich: wenn es aktuell 3 vs 10 sind , können künftig joinende Spieler nur noch in das Team in Unterzahl beitreten.
Ein ständiger Reset wurde von Euch bereits angesprochen… Halte es aber auch für nicht sinnvoll - eher störend und uns hauen die Spieler ab.

Grüße
HM
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
orest.kunicki
Ehemalig
Posts: 44
Joined: Tue 31. Oct 2017, 16:24
Steam-ID: STEAM_0:0:235205168
Been thanked: 2 times
4played Profil

Re: Verbesserung

Post by orest.kunicki »

alles klar. hab es verstanden und danke für die Erklärung. liebe grüße an alle admins :)
Bummibaer
Spieler
Posts: 8
Joined: Thu 6. Oct 2022, 23:33
Steam-ID: STEAM_0:0:15098834
4played Profil

Re: Verbesserung

Post by Bummibaer »

Honey-Mom wrote: Wed 25. Oct 2023, 23:08 Da es sich bei DM um eine „endlose Runde“ handelt - gibt es nur die Chance, die Runde zu restarten.
Ich weiß nicht was bei euch alles selbst programmiert ist, aber könntet ihr die Logik, die über das Balancing entscheidet nicht auch triggern, wenn ein einzelner Spieler stirbt?

Also in der Art:
Spieler stirbt -> Plugin prüft, ob die Teams ausbalanciert sind -> Plugin prüft, ob Spieler im überlegenen Team ist -> Spieler wird verschoben
User avatar
Karacho
Verwaltung
Posts: 125
Joined: Mon 22. Aug 2022, 22:18
Steam-ID: STEAM_0:1:5047012
Been thanked: 70 times
4played Profil

Re: Verbesserung

Post by Karacho »

Wann ist denn ein Team "überlegen"?
Bei DM gibts doch gar kein Teamplay, da spielt jeder nur für sich selbst.

Lass mal 3 Könner gegen 5 Gelegenheits-Spieler antreten, und schon kommste über die pure Anzahl der Spieler nicht weiter.

Wir müssen das auch nicht Betreiberseitig regeln, da sind die Spieler in der Pflicht, meiner Meinung.
Bummibaer
Spieler
Posts: 8
Joined: Thu 6. Oct 2022, 23:33
Steam-ID: STEAM_0:0:15098834
4played Profil

Re: Verbesserung

Post by Bummibaer »

Karacho wrote: Sat 28. Oct 2023, 14:06 Wann ist denn ein Team "überlegen"?
Bei DM gibts doch gar kein Teamplay, da spielt jeder nur für sich selbst.
[...]
Anscheinend gibt es ja ein Team-Balancing, das irgendwelchen Parametern folgt und z. B. verbietet, dass neu dazu kommende Spieler einem übervollen Team beitreten.
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2484
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 991 times
4played Profil

Re: Verbesserung

Post by Honey-Mom »

Sowas gibt’s schon und habe ich schon mal gesehen.
Jedoch aber nur bei rundenbasierten Matches wie only_maps.

Wir müssten hier dann wieder Spieler aus dem Team heraus swappen, in welchem Sie eigentlich gerne spielen würden. Ich glaube, so würden Spieler auch an Spaß verlieren und leaven.

Grüße
HM
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
Post Reply