Ein Verbot wegen der Verwendung einer anderen Sprache ist rassistisch.

Du wurdest gebannt oder hast eine Demo eines Cheaters?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
Sasha55
Spieler
Posts: 4
Joined: Fri 8. Dec 2023, 20:17
Steam-ID: STEAM_0:0:50956621
4played Profil

Ein Verbot wegen der Verwendung einer anderen Sprache ist rassistisch.

Post by Sasha55 »

Aufhebung aller Sperren für die Verwendung jeglicher Sprache auf den Servern. Es kann sein, dass eine Person kein Englisch oder Deutsch kann und gleichzeitig viele Spieler zum Beispiel aus der Ukraine zusammen spielen. Für sie ist es bequem, auf Ukrainisch zu kommunizieren. Jetzt gibt es einen Krieg in der Ukraine und viele Flüchtlinge sind in Europa. Vor allem in Deutschland - mehr als eine Million. Und unsere scheinbar freundlichen Europäer verletzen uns hier - sie helfen Russland und blockieren uns, wenn wir im Spiel in unserer Muttersprache sprechen.
Wir sind nicht mehr in der Steinzeit. Eine Person hat Geld für ein Spiel bezahlt und hat das Recht, in diesem Spiel in ihrer Muttersprache zu sprechen. Ändert die Regeln des Servers. Seien Sie nicht rassistisch. Ermutigen Sie die Leute nicht, sich über Rassismus zu beschweren!
User avatar
Stefan
Development
Posts: 473
Joined: Tue 31. Jan 2012, 00:08
Steam-ID: STEAM_0:1:11827467
Been thanked: 56 times
Contact:
4played Profil

Re: Ein Verbot wegen der Verwendung einer anderen Sprache ist rassistisch.

Post by Stefan »

Um sicherzustellen, dass wir eine positive und respektvolle Spielumgebung aufrechterhalten können, haben wir uns entschieden, nur Deutsch und Englisch als offizielle Serversprachen zuzulassen. Diese Einschränkung dient nicht dazu, Spieler aufgrund ihrer Herkunft oder Sprache zu diskriminieren, sondern ist vielmehr darauf ausgerichtet, eine effektive Moderation und ein positives Spielerlebnis für alle zu gewährleisten. Wir erkennen die kulturelle Vielfalt in unserer Community an und ermutigen alle Spieler, sich respektvoll zu verhalten, unabhängig von ihrer Herkunft oder Sprache.

Die Beschränkung auf Deutsch und Englisch im Ingame-Chat dient der effektiven Moderation und dem Schutz vor Regelverstößen. Auf externen Kommunikationsplattformen wie Teamspeak oder Discord können sich die Spieler in eigenen Kanälen selbstverständlich in ihrer bevorzugten Sprache austauschen und kommunizieren.
JETZT 4PLAYED BEI TWITTER UND FACEBOOK FOLGEN!

Twitter: https://twitter.com/4playedDE | Facebook: http://fb.com/4played
Sasha55
Spieler
Posts: 4
Joined: Fri 8. Dec 2023, 20:17
Steam-ID: STEAM_0:0:50956621
4played Profil

Re: Ein Verbot wegen der Verwendung einer anderen Sprache ist rassistisch.

Post by Sasha55 »

Sie haben Recht. Aber wenn zum Beispiel die ukrainische Sprache zwischen zwei oder mehreren Spielern während des Spiels verwendet wird, gibt es keinen Grund, jemanden zu beleidigen - einen Spieler, der nicht versteht. Und auf einmal ukrainischsprachige Spieler sofort spielen auf einem der Server kann nicht in Discord oder Timespike registrieren. Und noch mehr, um einen Übersetzer zu verwenden, wie ich jetzt tun.
Es gibt etwa 1300000 Ukrainer in Deutschland. Viele von ihnen spielen in ihrer Freizeit und noch mehr werden auf eurem Server spielen. Und wenn man die Nachbarländer dazuzählt, wo es auch viele Flüchtlinge aus der Ukraine gibt.... Ich bin sicher, dass viel weniger Flüchtlinge aus anderen Ländern in Deutschland leben.
Dennoch bitte ich Sie zu überlegen, vielleicht als vorübergehende Maßnahme, in den Serverregeln die ukrainische Sprache zuzulassen.
User avatar
Stefan
Development
Posts: 473
Joined: Tue 31. Jan 2012, 00:08
Steam-ID: STEAM_0:1:11827467
Been thanked: 56 times
Contact:
4played Profil

Re: Ein Verbot wegen der Verwendung einer anderen Sprache ist rassistisch.

Post by Stefan »

Wir nehmen deinen Einwand ernst, doch die Beschränkung auf Deutsch und Englisch ermöglicht uns eine effiziente Moderation. Da unsere Hauptnutzer nicht aus dieser Region stammen, wäre die Abdeckung von weiteren Sprachen leider nicht praktikabel und auch für unsere Admins nicht leistbar.

Falls es dir noch um deinen aktuellen Ban geht, dieser läuft übrigens am 20.01.2024 um 22:47 Uhr ab, dann kannst du wieder ganz normal auf 4played spielen.

Ich habe dir nachfolgend mal unsere Server-Statistik eingebunden welche Sprachen bei unseren Nutzern eingestellt sind:

sprachen.jpg
sprachen.jpg (46.74 KiB) Viewed 982 times
JETZT 4PLAYED BEI TWITTER UND FACEBOOK FOLGEN!

Twitter: https://twitter.com/4playedDE | Facebook: http://fb.com/4played
Sasha55
Spieler
Posts: 4
Joined: Fri 8. Dec 2023, 20:17
Steam-ID: STEAM_0:0:50956621
4played Profil

Re: Ein Verbot wegen der Verwendung einer anderen Sprache ist rassistisch.

Post by Sasha55 »

Ich danke Ihnen für die aufschlussreiche Antwort.

Und zu meinem Bann - ich persönlich habe ihn wegen eines falschen Befehls erhalten. Aber der Befehl voteban ist erlaubt, und wird nur bei einer Entscheidung von 5 oder 6 Spielern ausgeführt. Wenn ein Spieler es nicht mochte, dann wegen seiner Beschwerde an den Administrator ist nicht richtig, den Spieler zu sperren, vor allem auf allen Servern der Website. Nein, im Spiel der kollektiven Entscheidung zu verbieten, in das Spiel von einem Spieler (keine 5 oder 6 Stimmen) Spieler spielt auf.
Ich bin 55 Jahre alt und etwas in Teams, Spiele, Regeln, die ich verstehe.
Will - mein Verbot zu überdenken, wollen nicht, nur beleidigt, dass in Europa so nicht ganz legal.
User avatar
Karacho
Verwaltung
Posts: 119
Joined: Mon 22. Aug 2022, 22:18
Steam-ID: STEAM_0:1:5047012
Been thanked: 64 times
4played Profil

Re: Ein Verbot wegen der Verwendung einer anderen Sprache ist rassistisch.

Post by Karacho »

Sasha55 wrote: Fri 19. Jan 2024, 01:31 Aufhebung aller Sperren für die Verwendung jeglicher Sprache auf den Servern. Es kann sein, dass eine Person kein Englisch oder Deutsch kann und gleichzeitig viele Spieler zum Beispiel aus der Ukraine zusammen spielen. Für sie ist es bequem, auf Ukrainisch zu kommunizieren. Jetzt gibt es einen Krieg in der Ukraine und viele Flüchtlinge sind in Europa. Vor allem in Deutschland - mehr als eine Million. Und unsere scheinbar freundlichen Europäer verletzen uns hier - sie helfen Russland und blockieren uns, wenn wir im Spiel in unserer Muttersprache sprechen.
Wir sind nicht mehr in der Steinzeit. Eine Person hat Geld für ein Spiel bezahlt und hat das Recht, in diesem Spiel in ihrer Muttersprache zu sprechen. Ändert die Regeln des Servers. Seien Sie nicht rassistisch. Ermutigen Sie die Leute nicht, sich über Rassismus zu beschweren!
Ich bin sprachlos über diesen Beitrag. Und fassungslos.

Sasha55, Du solltest über einige Dinge, die du denkst, nochmal gründlich nachdenken.

Ich glaube, Du hast nicht gut überlegt, wie es wäre, wenn wir einfach alle Sprachen zulassen würden.
Wir möchten, dass unsere Spieler miteinander kommunizieren. Wir möchten auch sicherstellen, dass die Spieler freundlich und gesittet miteinander umgehen.
Darum haben wir Admins auf den Servern, die von jedem Spieler um Hilfe gebeten werden können, wenn es ein Problem gibt.
Dies wäre nicht möglich, wenn ein Admin, wenn er eine Situation prüfen muss, zunächst mal feststellen müsste, welche Sprache verwendet wurde, und dann alles übersetzen müsste.

Wir müssen uns also auf gemeinsame Standards einigen. Wie Du siehst, ist der überwiegende Anteil unserer Spieler Deutsch- und Englisch-sprachig.

Für Spieler, die keine dieser Sprachen beherrschen, bieten wir zusätzlich die Möglichkeit, über unsere Teamspeak- oder Discord-Plattformen miteinander zu kommunizieren.

Wir wollen für jeden Spieler, egal woher er kommt, eine positive Plattform bieten, und ein guter Gastgeber sein. Und dafür investiert 4played und sein Team viel Geld, Zeit und Mühen. Niemand im Team wird dafür bezahlt.

Und Du nennst Deine Gastgeber Rassisten? Ist das Dein ernst?

Das ist sehr traurig. Du solltest vielleicht mehr darüber nachdenken, wie sich ein guter Gast verhält.
Sasha55
Spieler
Posts: 4
Joined: Fri 8. Dec 2023, 20:17
Steam-ID: STEAM_0:0:50956621
4played Profil

Re: Ein Verbot wegen der Verwendung einer anderen Sprache ist rassistisch.

Post by Sasha55 »

Ich, mein Sohn und andere waren gleichermaßen sprachlos und fassungslos, als man uns verbot, im Spiel in unserer Muttersprache miteinander zu kommunizieren.
Ich sehe, Sie verstehen den Grund immer noch nicht. Ich werde versuchen, es zu erklären.
Ich komme in ein Geschäft in Deutschland, oder in einen Bahnhof, in eine Apotheke, in ein Museum, und ich treffe dort einen Landsmann, und wir sprechen untereinander Ukrainisch, und wir werden von den Bediensteten für zwei Tage auf die Straße geworfen, indem sie die Schilder am Eingang zeigen, auf denen steht: Hier ist es notwendig, nur auf Englisch und Deutsch zu sprechen. Und sie sagen, dass die Leute um euch herum euch nicht verstehen, und wir als Personal machen uns Sorgen und können nicht verstehen, was ihr untereinander sagt.
Wissen Sie, warum es nirgendwo auf der Welt solche Schilder gibt?
Erinnern wir uns an die Geschichte - ähnliche Schilder "nur für Weiße", "nur für Schwarze" - wo sie standen und was sie bedeuteten. Finden Sie nicht, dass das ein Zufall ist?
Stellen Sie sich nun die umgekehrte Situation vor. Ihr kommt in die Ukraine, nach Kolumbien usw. und dort werdet ihr aus irgendeiner Einrichtung, einem Gebäude rausgeworfen, weil ihr untereinander Deutsch gesprochen habt, und man sagt euch - die meisten Leute hier sprechen Ukrainisch, Spanisch..... und das Personal versteht kein Deutsch - hier ist ein Schild, dass du nur Ukrainisch, Spanisch sprechen sollst. Wie werden Sie sich fühlen? Ist das nicht ein Verstoß gegen Ihr Recht, in Ihrer eigenen Sprache zu sprechen, wenn Sie unter sich sind?
Schauen Sie im Internet nach, dass die Verletzung auch nur einer Person des Sprachenprinzips nicht erlaubt ist. Und laut Ihrer Statistik sind diese Menschen zu 44,7 % auf Ihrer Seite. Und ich bin sicher, dass nicht alle von ihnen Englisch oder Deutsch können.
Sie wurden wahrscheinlich bereits wegen Ihrer Ausdrucksweise gesperrt und ich bin sicher, dass Sie erneut gesperrt werden.
Ich denke, Sie sollten Absatz 4.4 Ihrer Regeln überprüfen, aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie das tun werden. Höchstwahrscheinlich sind dafür andere Behörden des Landes zuständig, in dem Ihr Server als Domäne registriert ist.
Bezüglich meines Verhaltens. Ich habe sehr tolerant versucht, allen zu vermitteln, warum einige Nutzer Ihres Servers so empört sind wie ich. Ich fühle mich bei diesem Thema nicht wohl. Ich habe niemanden des Rassismus beschuldigt, sondern nur geschrieben, wie er aussehen könnte.
Wenn sich jemand beleidigt gefühlt hat, entschuldige ich mich. Sie können dieses Thema löschen, wenn es Ihnen unangenehm ist.
Ich dachte nur, ich könnte meine Gedanken hier veröffentlichen. Wenn es in Ihrem Land verboten ist - löschen Sie alles.
Mit freundlichen Grüßen.
User avatar
Karacho
Verwaltung
Posts: 119
Joined: Mon 22. Aug 2022, 22:18
Steam-ID: STEAM_0:1:5047012
Been thanked: 64 times
4played Profil

Re: Ein Verbot wegen der Verwendung einer anderen Sprache ist rassistisch.

Post by Karacho »

Sasha55,

natürlich kannst Du Deine Meinung hier äußern. Das Recht hast Du. Aber Du hast kein Recht darauf, dass alle Deiner Meinung zustimmen und Deinen Ansichten folgen.

Wenn ich mit einem deutschen Freund in das Haus eines Ukrainers gehe und dort mit meinem Freund deutsche Unterhaltungen führe, und mein ukrainischer Gastgeber diese gar nicht verstehen kann, würde ich sehr wohl damit rechnen, von ihm hinausgeworfen zu werden. Ich wäre ein sehr unhöflicher Gast in seinem Haus und hätte es verdient.
Natürlich müsste er dies nicht tun, aber er hätte das Recht dazu.

Wie auch immer.

Wenn Du Dich nun unbedingt diskriminiert fühlen willst - obwohl es dafür meines Erachtens überhaupt keinen Grund gibt, da die gleichen Beschränkungen und Regeln für alle gelten - kann ich das nur bedauern.

Es gilt:
Wenn Du auf einem 4played Server spielen möchtest, darfst Du das nur, wenn Du die dort geltenden Regeln
(Nutzungsbedingungen) akzeptierst und befolgst. Andernfalls hast Du kein Recht, die angebotenen Services zu nutzen.

Es gibt keinerlei Grundlage, sich dagegen zu wehren, oder Sonderrechte zu verlangen. Die Nutzungsregeln sind gesetzeskonform gemäß deutschem Recht, welches hier maßgeblich ist, und für alle Nutzer verbindlich.

Bist du damit nicht einverstanden, ist eine Nutzung nicht möglich bzw. gestattet. Siehe Punkt 1 unserer Nutzungsregeln. In diesem Fall ist die einzige Lösung, Dir einen anderen Server zu suchen, es wird sicher auch ukrainisch-sprachige Gameserver geben oder Server, wo jede Sprache erlaubt ist.

Wir werden unsere Nutzungsbedingungen und Regeln durchsetzen, wenn es Beschwerden anderer Spieler gibt, was bedeutet, dass Dir die Nutzung des Ingame-chats und der Ingame-Voice-Funktion gesperrt werden kann, oder Du auch, falls es erforderlich sein sollte, vollständig von unseren Server ausgeschlossen werden kannst.

Wenn Du selbst einen Gameserver betreibst, und dafür Geld, Zeit und Mühe aufwendest, machst Du dort die Regeln.
Hier macht sie 4played.

Ich denke damit ist alles gesagt.
Grüße und alles Gute,

Karacho
User avatar
Stefan
Development
Posts: 473
Joined: Tue 31. Jan 2012, 00:08
Steam-ID: STEAM_0:1:11827467
Been thanked: 56 times
Contact:
4played Profil

Re: Ein Verbot wegen der Verwendung einer anderen Sprache ist rassistisch.

Post by Stefan »

Hallo Sasha55,
Ja - das Sprachenprinzip des Grundgesetzes verbietet natürlich jede Benachteiligung von Menschen aufgrund ihrer Sprache, allerdings gibt es auch Ausnahmen von diesem Grundsatz.

Beispielsweise kann ein Arbeitgeber ein Sprachverbot anordnen, wenn die Sprache für die Mehrheit der Arbeitnehmer nicht verständlich ist und es dem Schutz sowie der Sicherheit dient. Auch bei der Bekämpfung und Verhinderung von Hassrede oder anderen strafbaren Inhalten, z. B. wenn die Kommentare in einer Sprache verfasst sind, die für die meisten Nutzer nicht verständlich ist und daher nicht von den Betreibern der Website oder des sozialen Netzwerks kontrolliert werden kann sind Einschränkungen möglich.

Weltweit existieren etwa 7139 Sprachen, damit wäre eine Moderation vom Ingame Voice- und Textchat hinfällig, da wir schlicht nicht die Kapazitäten haben um dies bei einem kostenlosen Angebot abzubilden. Allgemein sollte der Ingame-Chat nicht für private / ausufernde Diskussionen verwendet werden, da dort sämtliche Inhalte protokolliert werden und nachträglich abrufbar sind. Wie bereits erwähnt sollte man für Privatgespräche daher auf Teamspeak, Discord oder andere Messenger zurückgreifen.
JETZT 4PLAYED BEI TWITTER UND FACEBOOK FOLGEN!

Twitter: https://twitter.com/4playedDE | Facebook: http://fb.com/4played
Post Reply