Spraylogo gebannt

Du wurdest gebannt oder hast eine Demo eines Cheaters?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
zhenka89
Spieler
Posts: 4
Joined: Sun 11. Feb 2024, 12:19
Steam-ID: STEAM_0:1:7227462
Been thanked: 3 times
4played Profil

Spraylogo gebannt

Post by zhenka89 »

Hallo,

haben soeben gesehen , dass ich einen Bann auf mein Spraylogo haben.
Als Grund ist angegeben: Extremismus?
Gesperrt von Marach..

Kann mir das bitte jemand erklären?

In meinem Logo ist ein Z für den Anfangsbuchstaben von meinem Nick..
wo ist da bitte Extremismus?

Bitte um Feedback.

Danke
Attachments
zlogo.jpg
zlogo.jpg (13.06 KiB) Viewed 2221 times
screen.jpg
screen.jpg (40.39 KiB) Viewed 2221 times
User avatar
Karacho
Verwaltung
Posts: 125
Joined: Mon 22. Aug 2022, 22:18
Steam-ID: STEAM_0:1:5047012
Been thanked: 70 times
4played Profil

Re: Spraylogo gebannt

Post by Karacho »

Hallo zhenka,

wir sehen Dein Logo mit dem Z und der AK-47 darunter als Bezugnahme auf den Krieg in der Ukraine, und damit verstößt es gegen unsere Richtlinien.
Für uns ist dabei nicht maßgebend, ob Du es auch so gemeint hast, sondern wie es andere vermutlich verstehen.

Wir haben viele Spieler unterschiedlicher Nationen und Herkunft auf unseren Servern zu Gast, die wir ALLE gleichermaßen schätzen. Politik und Statements zu kriegerischen Auseinandersetzungen und dergleichen haben darum auf unseren Servern NICHTS zu suchen. Wir wollen hier keine derartigen Provokationen.

Wir werden uns diesbezüglich auch nicht auf Diskussionen einlassen.

Wie ich sehe hast Du dieses Spray ja nun, da du es auf unseren Servern nicht mehr sprayen kannst, zu Deinem Steam-Profilbild gemacht.

Solltest Du mit deinem Spraylogo als Profilbild auf unseren Servern spielen, und wir erhalten davon Kenntnis, behalten wir uns ausdrücklich vor, deinen Steam-Account von unseren Servern zu bannen.


Grüße,

Karacho
zhenka89
Spieler
Posts: 4
Joined: Sun 11. Feb 2024, 12:19
Steam-ID: STEAM_0:1:7227462
Been thanked: 3 times
4played Profil

Re: Spraylogo gebannt

Post by zhenka89 »

Karacho wrote: Sat 24. Feb 2024, 10:58 Hallo zhenka,

wir sehen Dein Logo mit dem Z und der AK-47 darunter als Bezugnahme auf den Krieg in der Ukraine, und damit verstößt es gegen unsere Richtlinien.

Für uns ist dabei nicht maßgebend, ob Du es auch so gemeint hast, sondern wie es andere vermutlich verstehen.

Wir haben viele Spieler unterschiedlicher Nationen und Herkunft auf unseren Servern zu Gast, die wir ALLE gleichermaßen schätzen. Politik und Statements zu kriegerischen Auseinandersetzungen und dergleichen haben darum auf unseren Servern NICHTS zu suchen. Wir wollen hier keine derartigen Provokationen.

Wir werden uns diesbezüglich auch nicht auf Diskussionen einlassen.

Wie ich sehe hast Du dieses Spray ja nun, da du es auf unseren Servern nicht mehr sprayen kannst, zu Deinem Steam-Profilbild gemacht.

Solltest Du mit deinem Spraylogo als Profilbild auf unseren Servern spielen, und wir erhalten davon Kenntnis, behalten wir uns ausdrücklich vor, deinen Steam-Account von unseren Servern zu bannen.


Grüße,

Karacho
Hallo Karacho,


ist das euer Ernst?
Mich interessiert, der Krieg null. Mit dem habe ich nichts am Hut und mein Logo soll bitte was für einen Bezug da drauf haben? (P.S. ich komme aus DE....;-) )

Wie du sicherlich als gebildeter Mensch lesen kannst, fängt mein Nick mit Z an.. Wenn ich mir ein Spraylogo mit dem vollen Namen machen würde, würde es, bescheiden aussehen. Deswegen die Wahl kurz und knapp nur der Anfangsbuchstabe.
Auch deine Deutung auf die AK, ist dann so, dass du bitte auch im Game komplett die AK verbieten musst, da es ein Produkt aus Russland ist.

Ich spiele schon die ganze Zeit damit und es hat nie einen gestört .
Den weder ich noch viele Andere Menschen verknüpfen dieses mit der Ukraine.

Daher kann ich deine Begründung die du hier ans Tageslicht legst nicht verstehen.

Es ist traurig, dass man selbst in Spielen wie diesen mit so einem Quatsch hier auseinandersetzen muss.
Hat nichts im Game als auch Sport zu tun.

War ein guter Server bis jetzt zum spielen..... schade....

Alles gute.
User avatar
Stefan
Development
Posts: 473
Joined: Tue 31. Jan 2012, 00:08
Steam-ID: STEAM_0:1:11827467
Been thanked: 58 times
Contact:
4played Profil

Re: Spraylogo gebannt

Post by Stefan »

Karacho hat mit seiner Einschätzung schon recht.

Siehe dazu auch: https://www.tagesschau.de/inland/z-symb ... t-101.html
JETZT 4PLAYED BEI TWITTER UND FACEBOOK FOLGEN!

Twitter: https://twitter.com/4playedDE | Facebook: http://fb.com/4played
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2484
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 991 times
4played Profil

Re: Spraylogo gebannt

Post by Honey-Mom »

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ist ein sehr gutes Sprichwort für diesen Fall hier.
Sicher fängt Dein Name mit z an - jedoch assoziiert mittlerweile jeder diesen Buchstaben mit den russischen Streitkräften... hast Du gewiss auch schon mal in den Nachrichten gesehen.

Natürlich, wenn ein Admin über dieses Spray "stolpert", muss er tätig werden, da hier keinerlei politische Dinge etwas zu suchen haben. Du hast nun ein Sprayblock bekommen, ist jedoch nicht weiter tragisch, da Du immer noch spielen kannst.
Zudem habe ich gesehen, dass der Admin hier gnädig war und Dir nur einen Block für zwei Tage gegeben hat.
Warum ? Entweder hat er es verschlafen, dass dies eigentlich permanent ist oder er war gnädig.
Beim nächsten Vorfall wie dieser ist es jedoch permanent - ohne weitere Diskussion.

Viel Spaß beim Spielen und achte darauf, was Du öffentlich auf den Servern teilst und verbreitest.
Grüße
H M
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
zhenka89
Spieler
Posts: 4
Joined: Sun 11. Feb 2024, 12:19
Steam-ID: STEAM_0:1:7227462
Been thanked: 3 times
4played Profil

Re: Spraylogo gebannt

Post by zhenka89 »

Hi @ all,

ich will hier keine politische Diskussion starten oder ähnliches.
Aber wenn man das hier alles so liest, fasst man sich an den Kopf.
Nun ok, euer Server, eure Regeln.

Dann müssen wir nun auch den Buchstaben Z im Alphabet elimieren, könnte ja was mit Russland zu tun haben - schwachsinnig was sich in diesem Land langsam entwickelt.

@ HM
ich verbreite nichts.. den wie bereits gesagt, interessiert mich dieser Krieg null.
Und auch hat Politik in diesem Spiel nichts zu suchen.

Werde mich dem Grundgesetzt des Servers anpassen und das schöne Z entfernen.

Einen charmanten Abend.
User avatar
Karacho
Verwaltung
Posts: 125
Joined: Mon 22. Aug 2022, 22:18
Steam-ID: STEAM_0:1:5047012
Been thanked: 70 times
4played Profil

Re: Spraylogo gebannt

Post by Karacho »

zhenka89 wrote: Sat 24. Feb 2024, 22:12 Hi @ all,

ich will hier keine politische Diskussion starten oder ähnliches.
Aber wenn man das hier alles so liest, fasst man sich an den Kopf.
Nun ok, euer Server, eure Regeln.

Dann müssen wir nun auch den Buchstaben Z im Alphabet elimieren, könnte ja was mit Russland zu tun haben - schwachsinnig was sich in diesem Land langsam entwickelt.

@ HM
ich verbreite nichts.. den wie bereits gesagt, interessiert mich dieser Krieg null.
Und auch hat Politik in diesem Spiel nichts zu suchen.

Werde mich dem Grundgesetzt des Servers anpassen und das schöne Z entfernen.

Einen charmanten Abend.
zhenka,
zunächst mal danke dass du das änderst. Find ich prima.

Aber versteh uns auch mal.
Morgen kommt dann einer mit ner Swastika (Hakenkreuz) und sagt, jo für mich ist das aber wie in der indischen Kultur n Glückssymbol. Mit Nazis hab ich nix am Hut.
Der nächste sagt, er gehört ner Sekte an und das Zeigen von nackten Geschlechtsteilen ist Form des Ausdrucks seiner Liebe zur Natur....

Wir müssen zum einen gesetzliche Normen und den Jugendschutz beachten.
Zum anderen möchten wir Diskussionen und dergleichen zu Politik und Krieg einfach nicht auf den Servern haben. Weils zu nichts führt, außer Unfrieden und Auseinandersetzungen.

Da hat dann am Ende keiner n Gewinn durch...
zhenka89
Spieler
Posts: 4
Joined: Sun 11. Feb 2024, 12:19
Steam-ID: STEAM_0:1:7227462
Been thanked: 3 times
4played Profil

Re: Spraylogo gebannt

Post by zhenka89 »

Alles gut Karacho ;-)

Wie gesagt bei mir war keins der gleichen Thema als Background gedacht.

Daher kann das Thema geclosed werden.
Post Reply