Echt jetzt?

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Onkel_rAiden
Ehemalig
Posts: 27
Joined: Sat 7. May 2022, 22:30
Steam-ID: STEAM_0:0:16050
Been thanked: 6 times
4played Profil

Echt jetzt?

Post by Onkel_rAiden »

Sagt mal...
Da ist man einer Übermacht an T's ausgeliefert und Euer Bern-City hat nichts anderes zu tun, als mich zu verwarnen weil ich auf Spot-B für ein paar Sekunden hinter einer Kiste gesessen habe?

Zuvor haber ich ihn scheinbar auf A-lang weggenatzt was ihm wohl nicht so gefreut hat..... Der Spruch kam ... "echt jetzt?", Jahaaa ... echt jetzt!
Schade, wenn man mit soetwas nicht umgehen kann.......

Soll sich Bern-City mal lieber um echte Fälle auf Euren Server kümmern......
Ich bin raus hier.... sowas von lächerlich.....
Balu_City
Spiel-Admin
Posts: 13
Joined: Sat 6. Apr 2024, 23:48
Steam-ID: STEAM_0:1:640810936
Location: Schweiz, Bern
Been thanked: 5 times
4played Profil

Re: Echt jetzt?

Post by Balu_City »

Hallo Onkel.
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe dich extra angeschrieben mit "echt jetzt" weil genau du einer von denen bist die alle immer sofort als camper bezeichnest, aber selber dann dich schön versteckst. Ein paar Minuten später das selbe spiel und ich habe dir eine Warnung gegeben. Dass die jetzt für dich so schlimm ist, und du dich wegen einer Warnung so aufregen musst zeigt mir eindeutig dass du es nicht einsiehst. Es war nur eine Warnung also nichts schlimmes, aber provokativ nochmals hinter den Kisten verstecken auf einem DM Server ist echt nicht das was wir brauchen. Ich selber warne die Spieler schneller beim campen als vielleicht andere ADMINS, mit dem Hintergrund das es erst gar nicht eskaliert und wir andauernd ADMINCALLS bekommen.

Nimm die Warnung nicht Persönlich und alles ist gut.

Liebe Grüsse

Bern_City
Onkel_rAiden
Ehemalig
Posts: 27
Joined: Sat 7. May 2022, 22:30
Steam-ID: STEAM_0:0:16050
Been thanked: 6 times
4played Profil

Re: Echt jetzt?

Post by Onkel_rAiden »

Wenn du so genau bist, würdest du im Normalfall nicht mehr aus dem Warnen herauskommen.
z.B. wäre bei Anticryzis der Bildschirm dauerrot.
Da wird nichts unternommen wenn er, egal auf welcher Seite er spielt, stundenlang mit dem MG abgammelt.
Aber stimmt schon, ich bin einer der schlimmen Camper-Sorte.
Im Übrigen habe ich heute evtl. 2 mal kurz auf der Map "taktisch gewartet" und es tut mir außerordentlich leid, dass gerade Du bei einer dieser Aktionen zu Schaden gekommen bist.......
User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 2517
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 1015 times
4played Profil

Re: Echt jetzt?

Post by Honey-Mom »

Ich gehöre zu der Gruppe Admins , welche auf Campen nicht viel gibt bzw es von mir hier kaum Warnungen gibt - weil Campen zu dem Spiel dazugehört. Natürlich in einem gesunden Maß.

Ich hätte gesagt - wir warnen weniger und senden auch gleichzeitig viel weniger Admincalls aus diesem Grund.

Grüße
HM
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
benno_berghammer
Spiel-Admin
Posts: 86
Joined: Fri 28. Apr 2023, 22:15
Steam-ID: STEAM_0:1:11845729
Been thanked: 53 times
4played Profil

Re: Echt jetzt?

Post by benno_berghammer »

Unabhängig von der Frage, ob Balu hier korrekt hat gehandelt oder nicht:

Du warst selbst Admin hier @Onkel, hast selbst auch genug Trouble mit den Regeln gehabt, und flippst dann wegen so ner Kleinigkeit öffentlichkeitswirksam aus.

Eieiei ^^

Dass das Thema Campen individuell höchst unterschiedlich betrachtet wird, dürfte sich herumgesprochen haben.

Balu macht einen verdammt guten Job als Admin, wir alle können froh sein, dass er hier ist!
Ein Job, der von Erfahrung lebt, und in dem man es letztlich niemandem so wirklich recht machen kann.

Nur wer nix macht, macht auch keine Fehler..
User avatar
TBC|Snake
Ehemalig
Posts: 204
Joined: Sat 14. May 2022, 08:09
Steam-ID: STEAM_0:1:4605771
Been thanked: 61 times
4played Profil

Re: Echt jetzt?

Post by TBC|Snake »

Da möchte ich gerne was dazu anfügen... BernCity aka Balu ist schon schnell auf dem "Verwarnen-Button" wenn er das Gefühl hat jemand campt. Mir ist die Diskussion rund um Camping bestens bekannt aus meiner aktiven Adminzeit, dennoch empfehle ich hier etwas vorsichtiger zu agieren, weil er eben auch schon viele Stammspieler bei denen ich aus Erfahrung sagen kann, dass das keine notorischen Camper sind, verwarnt hat...

siehe hier: https://logs.4played.de/result.php?game ... 936&page=1
Snake

Image
Balu_City
Spiel-Admin
Posts: 13
Joined: Sat 6. Apr 2024, 23:48
Steam-ID: STEAM_0:1:640810936
Location: Schweiz, Bern
Been thanked: 5 times
4played Profil

Re: Echt jetzt?

Post by Balu_City »

Genau das habe ich ja schon gesagt, weiss nicht warum du jetzt noch mit deinem Beitrag kommen musst. wie Ich selbst schon erwähnt habe, warne ich Spieler schneller als andere. Es spielt auch keine Rolle ob es Stammspieler sind oder nicht. Und dass eine Warnung solch eine Diskussion auslösen kann ist schon sehr sehr fraglich für mich. Ihr habt selber erfahrung als Admin, und dann gegen einen Admin so zu kommen ist für mich schon erstaunlich. Aber ich kann gut mit Kritik umgehen dass ist kein Problem:)

Ich wünsche einen schönen Abend
User avatar
TBC|Snake
Ehemalig
Posts: 204
Joined: Sat 14. May 2022, 08:09
Steam-ID: STEAM_0:1:4605771
Been thanked: 61 times
4played Profil

Re: Echt jetzt?

Post by TBC|Snake »

No offense …

Es geht nicht drum gegen einen Admin vorzugehen. Es geht darum dir ein Feedback zu geben, dass es nicht gut auf den Servern ankommt. Und die Server leben von Stammspielern - gerade diese sollte man pfleglich behandeln und lieber anschreiben statt gleich zu verwarnen.
Snake

Image
Balu_City
Spiel-Admin
Posts: 13
Joined: Sat 6. Apr 2024, 23:48
Steam-ID: STEAM_0:1:640810936
Location: Schweiz, Bern
Been thanked: 5 times
4played Profil

Re: Echt jetzt?

Post by Balu_City »

Wenn du alles gelesen hättest würdest du wissen das ich Onkel zuerst geschrieben habe. aber spielt keine rolle. Regeln sind regeln und die gelten für alle. Und eine Warnung ist nichts schlimmes. Im Gegenteil es ist ein Hinweis.

Für mich ist dieses Diskussion somit beendet.
User avatar
TBC|Snake
Ehemalig
Posts: 204
Joined: Sat 14. May 2022, 08:09
Steam-ID: STEAM_0:1:4605771
Been thanked: 61 times
4played Profil

Re: Echt jetzt?

Post by TBC|Snake »

Ich habe alles gelesen, keine Sorge. Ferner habe ich nur meine eigene Sichtweise ergänzt - und ich möchte das nochmal betont haben - um einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Der kam aber beim Empfänger leider nicht an.

Und da du ja selbst die Regeln erwähnt hast, die für alle gelten… die sollte auch ein Admin kennen und da steht Camping ist grundsätzlich erlaubt. Und auf einem DM Server K A N N es geahndet werden, wenn ein Spieler es DAUERHAFT macht - das ist ja genau das was ich anspreche. Es ist eine Kann-Regel und dauerhaft ist das was bspw. Antikrizis auf D2DMNoSniper an der Holztüre abzieht - aber nicht wenn jemand mal hinter ner Kiste hockt und mal wieder wo anders… das fällt unter erlaubte Handlung.
IMG_4935.jpeg
IMG_4935.jpeg (254.55 KiB) Viewed 926 times
Snake

Image
Locked