Bot-Skills

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Change Bot-Skills ?

Yes / Ja
14
45%
No / Nein
17
55%
No vote / Enthaltung
0
No votes

Total votes: 31

Honey-Mom
Leitung
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 1109 times
4played Profil

Re: Bot-Skills

Post by Honey-Mom »

But Not all the time. Sometimes it happens yes.

Let’s wait for the final result.
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played
PAGC2
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:1:5629229
Been thanked: 26 times
4played Profil

Post by PAGC2 »

Ich finde es nur schade, dass sich die Bot-Einstellungen die letzten Jahre sehr zum Negativen verändert haben.
Die Bots sind nicht schwer, nur sporadisch unfair.
Strunzdumm und trotzdem ein nerviges Verhalten.
Seit Neustem werfen sie auch Flash und Smoke. Durch Smoke treffen sie auch noch, wo ich als menschlicher Spieler nichtmal ansatzweise was erkenne. Vielleicht liegt das aber auch an meinen Grafik-Einstellungen.

Schade ist halt nur, dass man auf Dust2DM oder Unlimited im Tunnel immer schöne Messerduelle machen konnte.
Flitz man vom T-Spawn nun in den Tunnel wird man sofort durch einen Bot-Schuss so gehemmt, dass man dem garnicht mehr entkommt bzw. so gelähmt ist, dass man den Gegner garnicht messern kann.
Dazu kommen wie erwähnt sporadischen Headshots oder Treffer, die gleichmal 50HP abziehen.

Die Bots treffen durch jede kleine Lücke und aus Entfernungen, da sehe ich keinen Gegner. Vielleicht aber auch meiner Grafik-Einstellung geschuldet.

Der zick-zack-Lauf und das gleichzeitige Schießen der Bots macht aber nicht nur mich fertig.
Wie oft habe ich gute Gamer beobachtet, die von einem Bot fertig gemacht werden.
Die Bots treffen halt aus jeder Lage, im Springen, im Fallen, im zick-zack, ...

Im Deathmatch stört mich tatsächlich nur das Messern, das vorher einfach wesentlich mehr Spaß machte und man besser einen Gegner verfolgen konnte.

Egal wie das Voting ausfällt, ich wette, dass 95% der Deatchmatch-Spieler keinen Unterschied merken.

Auf den Only-Servern spiele ich sowieso nur, wenn menschliche Gegner da sind.
Ich finde das 1000x spannender, wenn irgendwo ein menschlicher Gegner lauert oder ein solcher jeder Runde eine andere Tatik einschlägt im Gegensatz zu den Bots.
Aber die Bots riechen dich ja förmlich.

Schön ist auch zu beobachten, wenn noch kein Gegner zu sehen ist, dass die Bots ja schon in die Richtung des Gegners schauen, obwohl der noch hinter Wänden etc. versteckt ist. Müsst ihr mal beobachten.
Oder die Bot-Mitspieler wechseln plötzlich die Richtung, dann weißt du genau woher der Gegner kommt.

Ich für meinen Teil stelle halt fest, dass das Spielen die Jahre vor der Skill-Änderung wesentlich mehr Spaß gemacht hat und der Ärger quasi bei Null wer (Quertreiber ausgenommen, aber die Bots nerven aktuell mehr).
Und nein, das liegt weder an mir, meinem Alter, an den Admins oder sonstig irgendwem.
Es nur diese "Kack-Bots".

Aber leider sind halt sehr wenige Stammspieler im Forum und wenn dann nur gelegentlich.
Die versäumen die Abstimmung sowieso. Natürlich auch selber schuld.

Im Forum dreht sichs ja zu 95% um Bans oder welche Grüppchen die sich gegenseitig schickanieren.

Ich selbst habe mehrfach geschrieben und wollte einfach nur zu einer "Verbesserung" bzw. einer Rückkehr zu alten gewohnten "besseren Zeiten" beitragen.

Schöne Grüße :)
Chris
Honey-Mom
Leitung
4played Profil

Post by Honey-Mom »

Hallo Leute,

die Bots bleiben nun erstmal so eingestellt - da sich die demokratische Mehrheit für einen Verbleib der aktuellen Bot-Skills ausgesprochen hat. Mir ist auch bewusst, dass sich einige auch ein anderes Ergebnis erhofft haben.
Ich will und muss mich aber der Mehrheit fügen. Ich hoffe, dass Ihr Euch mit der Entscheidung arrangieren könnt :)

Beste Grüße
H M

4played - Stammspieler
4played
PAGC2
Spieler
4played Profil

Post by PAGC2 »

Ich spiele auch weiterhin auf 4played

Aber früher war einfach alles besser :ps:

Danke trotzdem für Deine/Eure Bemühungen :fleh:
PAGC2
Spieler
4played Profil

Post by PAGC2 »

nur noch eine kleine Anmerkung:

Vielleicht kann man die Bots zumindest so einstellen, dass sie nicht durch Smoke sehen und treffen.
Grad eben auf Dust2Only ca. 19:50 Uhr wieder.
Jeden Gamer würde man dafür bannen...

Ciao
Honey-Mom
Leitung
4played Profil

Post by Honey-Mom »

Ich kann mal mit der Technik sprechen - was wir da für Möglichkeiten haben.
Da gebe ich Dir Recht. Durch Smokes geht tatsächlich etwas zu weit :-)

Grüße und schöne Woche
HM

4played - Stammspieler
4played
PAGC2
Spieler
4played Profil

Post by PAGC2 »

Ich weiß, dass die Beteiligung im Forum gleich null ist, aber hat sich jemand nach der Änderung der Botskills mal Gungame angetan?! :eek:
DERGERMANE
Spieler
Steam-ID: STEAM_0:0:22116599
Been thanked: 2 times
4played Profil

Post by DERGERMANE »

I trie to shot in the head too. That´s the way it works ;-)
Honey-Mom
Leitung
4played Profil

Post by Honey-Mom »

PAGC2 wrote: Fri 27. Dec 2024, 00:43 Ich weiß, dass die Beteiligung im Forum gleich null ist, aber hat sich jemand nach der Änderung der Botskills mal Gungame angetan?! :eek:
Hi PAGC2,

Die Abstimmung als Beispiel zeigte meines Erachtens, dass sich schon einige Spieler im Forum beteiligten.

Zum Thema Botskill:
Ich selbst habe die letzte Zeit auch des öfteren gegen die Bots gespielt und fand, dass es eigentlich ganz okay läuft.
Klar, hin und wieder hiten die Bots recht schnell und gut, aber dann wieder gar nicht. Hält sich etwas die Waage.
Ich persönlich hatte jetzt zumindest keine größeren Probleme.
Und - dass die Bots durch Smokes ballern liegt laut unserer Technik-Abteilung an VALVE selbst. Das ist von denen so programmiert und wir sehen derzeit keine Möglichkeit dies zu beeinflussen. :ps:

Grüße
H M

4played - Stammspieler
4played
PAGC2
Spieler
4played Profil

Post by PAGC2 »

Ich persönlich finde es gegen menschliche Gegner wesentlich einfach als gegen Bots.

Beobachte ich manch anderen Gamer im Spiel gegen Bots, ziehen Bot-Schüsse bei denen kaum was ab.
Mir kommt das so vor als wären die Bots bei Stats von 20:0 wesentlich stärker als bei einem mit 20:10.
Ab 40:0 rattern die HPs nur so runter oder man kassiert einen Headshot egal aus welcher Lage, auch wenn man grad durch die Tür oder ums Eck kommt.

Wie gesagt, auf den Deathmatch-Servern ist das ja Banane, da sind ja mehr Gegner auf die sich die wenigen Bots verteilen, weil auch mehr Gamer online sind.

Auf Dust2only im 4vs4 riechen die Bots ja die Gegner.
Du brauchst nur auf die Blickrichtung der Bots achten und weißt wo die Gegner sind.
Ob die Einstellungen so "richtig" sind?!

Auffallen wird das außer mir kaum jemanden, weil Dust2only bis auf wenige Stunden am Abend leer ist.
Ich meide dann auch die Zeiten ohne echte Gamer, weils null Sinn macht und weiche dann entsprechend leider auf andere Server aus.

Ich häng halt einfach an den "alten 4played Zeiten" in denen das Gameplay durch bessere Settings schöner war.

Aber wie du schon schreibst, die Mehrheit hat entschieden, wie bei den letzten Deutschland-Wahlen auch :ps:
Daher fordere ich Neuwahlen! :ps: Nein, Spaß beiseits. Du bist der Chef und ich akzeptiere das ... nicht ... also muss ich wohl oder übel. :lool:
Post Reply