Hallo zusammen,
ich bin mehr oder weniger Stammspieler auf dem Gungame-Server und muss sagen, dass mir das gar nicht so schlimm auffällt.
Es gibt drei Maps, auf denen durch den Aufbau verstärkt gemessert wird: gg_triplex, gg_aztec_ultimate, und gg_lego_arena.
Alle anderen (immerhin 30) Maps werden in der Regel normal gespielt.
Auf den drei Maps ist das dann eben mal eine lustige Abwechslung, genau wie 1:1 Messerkämpfe auf den DM-Servern.
Klar gibt es Ausnahmen und manche Spieler machen auf allen Maps nichts anderes als mit dem Messer herumzulaufen, aber entweder spielen die vermehrt zu Zeiten, wo ich nicht aktiv bin, oder verschwinden nach kurzer Zeit von allein.
Ich habe mal in die allgemeine Konfiguration vom Gungame-Plugin geschaut und folgende Einstellungen zu Knife-Kills gefunden:
Code: Select all
/* ----- [1.2. knifepro] ----- */
/* The minimum level that a player must be at before another player can knife steal from. Requires KnifePro on */
"KnifeProMinLevel" "0"
/**
* Maximum level difference between players to allow steal level
* 0 - Disabled
* 1..N - Level difference between killer and victim
*/
"KnifeProMaxDiff" "0"
/* Allow level up by killing a bot with knife */
"AllowLevelUpByKnifeBot" "0"
Eine sinnvolle Lösung wäre, das Knife-Level-Up durch Bots zu deaktivieren (AllowLevelUpByKnifeBot).
KnifeProMaxDiff und KnifeProMinLevel fände ich nicht so gut, denn gerade wenn man neu hinzukommt ist es schwierig, mit der Glock Level zu sammeln.
Eine Alternative wäre KnifeProMinLevel auf z. B. 5 zu setzen (die Bots kommen seltener höher), dafür aber HandicapMode auf "1" zu setzen, damit neue Spieler das Durchnittslevel anstatt des niedrigsten Levels bekommen.
Eventuell noch HandicapSkipBots dazu, damit das Bot-Level nicht für die Berechnung verwendet wird, und schon könnte man verhindern, dass Spieler an Bots Level sammeln.
In meinen Augen wäre das die beste Lösung, wenn man denn etwas ändern möchte.
Meiner Meinung nach braucht es aber kaum eine Änderung, weil das Bots mit Messer killen zumindest nicht so oft passiert, dass es mir auffällt.
Der Turbo-Modus würde das Spiel ziemlich stark ändern, weil es die sowieso guten Spieler noch stärker belohnt.