Datum: 12.04.2025
Uhrzeit war ab ca.: 16:32 Uhr
Wo: Dust2 unlimited DM
Hallo,
vorab, ich melde eine Beleidigung von 4played member ricardo. Walter stellt mich als Lügner hin, als ich sagte ich bin nicht immer am gleichen spot. Er meinte ja doch. Klar er kennt ja mein ganzes Gameplay, auch wenn er nicht auf dem Server ist, lustig der Walter.
Aber zum Ursprung, Walter hat mich wegen campen "beschuldigt", jedoch spiele ich so, wie immer, gehe, rushe, campe mal mit awp etc.
Wenn es so wäre, dann wäre jeder ein Camper, Spawn Base usw. Ist halt leider so, kaum ist man besser oder einem passt es nicht ist man gleich ein camper wird beschuldigt oder beleidigt.
Letztlich soll es ja ein gutes Miteinander sein, diesen Kinderkram camper hating braucht glaub ich keiner. Es gibt halt immer wieder welche, die gleich wegen irgendwas schreien, weinen oder sonst Beleidigungen kund tun. Traurig, aber wahr!
Danke fürs Checken. Anbei ein paar Screenshots, jedoch seht ihr es im Log sicherlich.
Gruß
Beleidigungen von 4played member ricardo
Moderator: Verwaltung
-
- Spieler
- Steam-ID: STEAM_0:0:1110065
- Been thanked: 1 time
4played Profil
Beleidigungen von 4played member ricardo
- Attachments
-
- 3.jpg (107.81 KiB) Viewed 12338 times
-
- 2.jpg (128.7 KiB) Viewed 12338 times
-
- 1.jpg (210.15 KiB) Viewed 12338 times
-
- Spiel-Admin
- Steam-ID: STEAM_0:1:11845729
- Been thanked: 77 times
4played Profil
Re: Beleidigungen von 4played member ricardo
Hi,
ganz spontan fällt mir dazu ein: do not feed the troll.
Solche Diskussionen gibt es immer wieder, dieses Dauergeflame "du campst", "nein du campst", "du cheatest", "nein ich cheate nicht" ist an der Tagesordnung und bis zu einem gewissen Grad auch nicht sanktionierbar - die Server wären bald leer.
Der Tatbestand der Provokation ist allerdings recht schnell erfüllt, und wenn Beleidigungen dazukommen, dann sind wir natürlich gleich dabei.
Eine nachträgliche Sanktion kann in diesem Fall nicht erfolgen, das gibt unser Regelwerk nur für besonders schwerwiegende Äußerungen her.
Künftig empfiehlt es sich daher, solches Geschreibsel einfach zu ignorieren und ab einem gewissen Punkt einen Report abzusetzen.
Aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit - der Tonfall in Onlinegames lässt sich durch uns nicht fundamental ändern, und Onlinenutzer sind pädagogischen Maßnahmen nur sehr begrenzt zugänglich. Was mitunter helfen kann ist die Keule, die aber können wir erst ab einem gewissen Grad schwingen.
Und jetzt kommt das Allerwichtigste: du kannst Spieler auch einfach blockieren
in-game ESC -> Player list -> betreffenden Spieler auswählen -> mute in-game voice und zack - lieste auch im Chat nichts mehr von dem Spieler.
Wäre das nicht was?
Grüße
Benno
ganz spontan fällt mir dazu ein: do not feed the troll.
Solche Diskussionen gibt es immer wieder, dieses Dauergeflame "du campst", "nein du campst", "du cheatest", "nein ich cheate nicht" ist an der Tagesordnung und bis zu einem gewissen Grad auch nicht sanktionierbar - die Server wären bald leer.
Der Tatbestand der Provokation ist allerdings recht schnell erfüllt, und wenn Beleidigungen dazukommen, dann sind wir natürlich gleich dabei.
Eine nachträgliche Sanktion kann in diesem Fall nicht erfolgen, das gibt unser Regelwerk nur für besonders schwerwiegende Äußerungen her.
Künftig empfiehlt es sich daher, solches Geschreibsel einfach zu ignorieren und ab einem gewissen Punkt einen Report abzusetzen.
Aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit - der Tonfall in Onlinegames lässt sich durch uns nicht fundamental ändern, und Onlinenutzer sind pädagogischen Maßnahmen nur sehr begrenzt zugänglich. Was mitunter helfen kann ist die Keule, die aber können wir erst ab einem gewissen Grad schwingen.
Und jetzt kommt das Allerwichtigste: du kannst Spieler auch einfach blockieren

in-game ESC -> Player list -> betreffenden Spieler auswählen -> mute in-game voice und zack - lieste auch im Chat nichts mehr von dem Spieler.
Wäre das nicht was?
Grüße
Benno
-
- Spieler
4played Profil
Hi Benno,
danke für Deine lange und ausführliche Antwort!
Im Großen und Ganzen geb ich Dir in vielen Punkten recht. Hatte ich ja u.a. oben bereits auch geschrieben, solche wird es immer geben.
"...und bis zu einem gewissen Grad auch nicht sanktionierbar - die Server wären bald leer."
Klar, das Engagement muss ja da sein
"Eine nachträgliche Sanktion kann in diesem Fall nicht erfolgen, das gibt unser Regelwerk nur für besonders schwerwiegende Äußerungen her."
Da hab ich aber z. B. auf Office schon einen permanent Knebel gesehen für weniger. Warum geht es nachträglich nicht?! Beim cheaten bzw. demo hochladen geht's doch auch. Ist alles Fakt und nachvollziehbar, ging auch schon nachträglich. So oder so mehr ein Freifahrtschein für einige.
"Künftig empfiehlt es sich daher, solches Geschreibsel einfach zu ignorieren und ab einem gewissen Punkt einen Report abzusetzen.......Und jetzt kommt das Allerwichtigste: du kannst Spieler auch einfach blockieren
in-game ESC -> Player list -> betreffenden Spieler auswählen -> mute in-game voice und zack - lieste auch im Chat nichts mehr von dem Spieler."
Klar, man kann ignorieren, reagieren oder muten.. Mit dem Muten wusste ich , jedoch nicht, dass der Chat auch gemutet wird und nicht nur voice, danke! Jedoch muten gute Option von der Sache nichts mehr mitzubekommen, ist so als würde der Officer seinen Funk abstellen...
Betreffend Ricardo, hier hat ein oder zwei Spieler gestern geantwortet, dass der gerne beleidigt oder auffällig wird. Ich mein, er ist Clanmitglied bei 4played, vorallem hier sollte er es besser wissen. Ich würde das mal intern klären. Einen in den eigenen Reihen der immer gleich mit Beleidigungen etc. am Start ist, wäre für mich nichts! Aber das ist Eure Sache
So oder so danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast
Gruß
danke für Deine lange und ausführliche Antwort!
Im Großen und Ganzen geb ich Dir in vielen Punkten recht. Hatte ich ja u.a. oben bereits auch geschrieben, solche wird es immer geben.
"...und bis zu einem gewissen Grad auch nicht sanktionierbar - die Server wären bald leer."
Klar, das Engagement muss ja da sein

"Eine nachträgliche Sanktion kann in diesem Fall nicht erfolgen, das gibt unser Regelwerk nur für besonders schwerwiegende Äußerungen her."
Da hab ich aber z. B. auf Office schon einen permanent Knebel gesehen für weniger. Warum geht es nachträglich nicht?! Beim cheaten bzw. demo hochladen geht's doch auch. Ist alles Fakt und nachvollziehbar, ging auch schon nachträglich. So oder so mehr ein Freifahrtschein für einige.
"Künftig empfiehlt es sich daher, solches Geschreibsel einfach zu ignorieren und ab einem gewissen Punkt einen Report abzusetzen.......Und jetzt kommt das Allerwichtigste: du kannst Spieler auch einfach blockieren

in-game ESC -> Player list -> betreffenden Spieler auswählen -> mute in-game voice und zack - lieste auch im Chat nichts mehr von dem Spieler."
Klar, man kann ignorieren, reagieren oder muten.. Mit dem Muten wusste ich , jedoch nicht, dass der Chat auch gemutet wird und nicht nur voice, danke! Jedoch muten gute Option von der Sache nichts mehr mitzubekommen, ist so als würde der Officer seinen Funk abstellen...

Betreffend Ricardo, hier hat ein oder zwei Spieler gestern geantwortet, dass der gerne beleidigt oder auffällig wird. Ich mein, er ist Clanmitglied bei 4played, vorallem hier sollte er es besser wissen. Ich würde das mal intern klären. Einen in den eigenen Reihen der immer gleich mit Beleidigungen etc. am Start ist, wäre für mich nichts! Aber das ist Eure Sache

So oder so danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast

Gruß
-
- Spiel-Admin
- Steam-ID: STEAM_0:1:11845729
- Been thanked: 77 times
4played Profil
Für weniger als "cheater", "noob"?Da hab ich aber z. B. auf Office schon einen permanent Knebel gesehen für weniger.
Weniger geht fast gar nicht mehr, also sehr unwahrscheinlich.
Und selbst wenn das mal der Fall gewesen sein sollte, gilt: Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.
Das ist etwas völlig anderes.Beim cheaten bzw. demo hochladen geht's doch auch.
Wenn du dich bei Gelegenheit mal mit unserem Regelwerk auseinandersetzt, wirst du verstehen, warum.
Für Cheaten gibts direkt einen Bann - bei (nicht schwerwiegenden) Beleidigungen gibt es ein gestaffeltes Vorgehen: Verwarnungen und Kick sind vorher erforderlich, erst dann gibt es einen Knebel. Usw.
Die nachträgliche Sanktionierung bei Beleidigungen ist eben an den Begriff "schwerwiegend" (bzw. "Drohung") gekoppelt.
Das ist i. d. R. bei rassistischen Äußerungen etc. der Fall - so wird "schwerwiegend" hier ausgelegt.
Selbst wenn diese Auslegung für einige nicht nachvollziehbar sein sollte, so wird sie jedenfalls konsequent angewendet, was wieder eine Gleichbehandlung sicherstellt.
Tja, solche Argumente hören wir immer wieder. "Es kann doch nicht die Lösung sein, jemanden zu muten.. Das Problem liegt doch bei xy?".Jedoch muten gute Option von der Sache nichts mehr mitzubekommen, ist so als würde der Officer seinen Funk abstellen..
Kann man so sehen, aber ob man sich das Leben so leichter macht? Vor allem wenn man feststellt, dass nicht die Maßnahmen ergriffen werden können, die man sich ggf. erhofft?
Einen "4played-Clan" im Sinne von strukturierten und "administrierten" Clans, wie sie es vor 15, 20 Jahren gab, existiert nicht.er ist Clanmitglied bei 4played
Jeder der in der Steam-Gruppe Mitglied ist, kann sich den Tag verpassen - so, wie jeder sich hier im Forum anmelden kann und kostenfrei "VIP" werden kann.
Und selbst dann gilt: alle werden gleichbehandelt.
Andererseits gibt es Spieler, die notorisch gegen Regeln verstoßen.
Werden uns diese bekannt, wird gegen diese auch vorgegangen.
Siehe aktuell das Thema Sprachregelung auf dem Server.
Aber auch hier versteht die andere Seite wiederum nicht, was Sache ist, sondern fühlt sich benachteiligt.
Wie du es machst, machst du es falsch

Also machen wir es so, wie es uns unsere Regeln, die sich seit Jahren bewährt haben, vorgeben.
Alles andere würde niemandem mehr gerecht werden.
Schönen Sonntag
Benno
- Honey-Mom
- Leitung
- Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
- Been thanked: 1154 times
4played Profil
Alles sehr gut erörtert Benno. Habe der Sache nichts mehr hinzuzufügen.

!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!
-
- Spieler
4played Profil
Nein, für weniger als "Bit.ch" etc. Wie in o.g. Fall. Da gab es mal einen permanent Knebel für weniger als Bit.ch für einen Spieler auf Office DM. Hier haben wir vermutlich aneinander vorbeigeredet.Für weniger als "cheater", "noob"?
Weniger geht fast gar nicht mehr, also sehr unwahrscheinlich.
Und selbst wenn das mal der Fall gewesen sein sollte, gilt: Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.
Verstehe, danke für die Ausführung.Das ist etwas völlig anderes.
Wenn du dich bei Gelegenheit mal mit unserem Regelwerk auseinandersetzt, wirst du verstehen, warum.
Für Cheaten gibts direkt einen Bann - bei (nicht schwerwiegenden) Beleidigungen gibt es ein gestaffeltes Vorgehen: Verwarnungen und Kick sind vorher erforderlich, erst dann gibt es einen Knebel. Usw.
Die nachträgliche Sanktionierung bei Beleidigungen ist eben an den Begriff "schwerwiegend" (bzw. "Drohung") gekoppelt.
Das ist i. d. R. bei rassistischen Äußerungen etc. der Fall - so wird "schwerwiegend" hier ausgelegt.
Selbst wenn diese Auslegung für einige nicht nachvollziehbar sein sollte, so wird sie jedenfalls konsequent angewendet, was wieder eine Gleichbehandlung sicherstellt.
Ja, hast recht und hier sind wir wieder bei dem Punkt ignorieren, Muten oder reagierenTja, solche Argumente hören wir immer wieder. "Es kann doch nicht die Lösung sein, jemanden zu muten.. Das Problem liegt doch bei xy?".
Kann man so sehen, aber ob man sich das Leben so leichter macht? Vor allem wenn man feststellt, dass nicht die Maßnahmen ergriffen werden können, die man sich ggf. erhofft?

Oh je, genau ich dachte natürlich als Clanmitglied sollte man noch besser Becheid wissen, als andere. Wenn es diese Struktur so nicht mehr gibt, verständlich. War jedoch bis dato für mich verwirrend, wenn man es nicht weiß. Ich dachte es seien Clanmitglieder, dass jedoch jeder x-beliebige diesen Tag sich verpassen kann, wusste ich nicht.Einen "4played-Clan" im Sinne von strukturierten und "administrierten" Clans, wie sie es vor 15, 20 Jahren gab, existiert nicht.
Jeder der in der Steam-Gruppe Mitglied ist, kann sich den Tag verpassen - so, wie jeder sich hier im Forum anmelden kann und kostenfrei "VIP" werden kann.
Und selbst dann gilt: alle werden gleichbehandelt.
Andererseits gibt es Spieler, die notorisch gegen Regeln verstoßen.
Werden uns diese bekannt, wird gegen diese auch vorgegangen.
Siehe aktuell das Thema Sprachregelung auf dem Server.
Aber auch hier versteht die andere Seite wiederum nicht, was Sache ist, sondern fühlt sich benachteiligt.
Wie du es machst, machst du es falsch
Also machen wir es so, wie es uns unsere Regeln, die sich seit Jahren bewährt haben, vorgeben.
Alles andere würde niemandem mehr gerecht werden.
Schönen Sonntag
Benno
Ja, wie man es macht, ist es falsch, naja zumindest nicht immer. Ich weiß, ihr gebt auch euer Bestes und das vermutlich unentgeltlich und in eurer Freizeit. Hut ab!

Danke Benno für die Ausführungen und wieder was dazu gelernt

Guten Wochenstart Dir/euch!
- Honey-Mom
- Leitung
4played Profil
By the way:
In der 4played Gruppe sind mehr als 29.000 Leute.
Die können wir nicht alle kennen
Weißt du noch wer den Knebel bekommen hat für „bitch“?
In der 4played Gruppe sind mehr als 29.000 Leute.
Die können wir nicht alle kennen
Weißt du noch wer den Knebel bekommen hat für „bitch“?
-
- Spieler
4played Profil
Hallo Honey-Mom,
ist mir klar, dass das nicht geht. Es war bezogen, dass ich dachte es sind Clanmitglieder mit dem 4played tag, welche ja meist nur wenige Leute sind. Habe ja oben auch so geschrieben.
Zu Deiner Frage, ich glaube zu 99,99%, dass es der war ->
STEAM_0:1:794228057
Bishweeb
Parmanent von Marach auf Office DM, was er dann noch alles danach geschrieben hat steht im Log, jedoch habe ich davor schon einen admincall abgesetzt. Und hier, klar ist es immer Ansichtssache, waren es zuerst noch kleinere "Geschütze" als, wie oben geschrieben von Ricardo Bi.tch....
Gruß
ist mir klar, dass das nicht geht. Es war bezogen, dass ich dachte es sind Clanmitglieder mit dem 4played tag, welche ja meist nur wenige Leute sind. Habe ja oben auch so geschrieben.
Zu Deiner Frage, ich glaube zu 99,99%, dass es der war ->
STEAM_0:1:794228057
Bishweeb
Parmanent von Marach auf Office DM, was er dann noch alles danach geschrieben hat steht im Log, jedoch habe ich davor schon einen admincall abgesetzt. Und hier, klar ist es immer Ansichtssache, waren es zuerst noch kleinere "Geschütze" als, wie oben geschrieben von Ricardo Bi.tch....
Gruß
- Honey-Mom
- Leitung
4played Profil
Hier handelt es sich um einen Verstoß gegen unsere Regeln wegen Extremismus.
Zuvor hatte er natürlich auch noch Dinge gesagt, die nicht unbedingt sein müssen. Das hatte aber keinen Knebel nach sich gezogen.
Direkt einen Perma-Knebel gibt es nur für triftige Gründe (zb Extremismus)
Grüße
H M
Zuvor hatte er natürlich auch noch Dinge gesagt, die nicht unbedingt sein müssen. Das hatte aber keinen Knebel nach sich gezogen.
Direkt einen Perma-Knebel gibt es nur für triftige Gründe (zb Extremismus)
Grüße
H M