Autoteam Balance... ?

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
uiui
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Autoteam Balance... ?

Post by uiui »

Huhu,

wollte mal fragen ob es möglich wäre ein Teambalance Tool o.ä. auf die Server zu spielen?
Oft ist es so, das sich die Spieler in einem Team zusammen rotten, um im z.b. 5er Slot Bots für KDR zu farmen :shock:
Ich denke das eine automatische Spieleraufteilung nicht schlecht wäre. Generell ist das mit der freien Teamwahl ja nicht verwerfliches, aber ich bin der Meinung das es den Spielspass heben würde, wenn stets auf beiden Seiten "Real players" agieren. :coffee:
Würde mich mal interessieren was Ihr dazu sagt bzw. davon haltet.

Gruss

Simon
Flo
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: Autoteam Balance... ?

Post by Flo »

Ich fände es auch toll vor allem gerecht allen gegenüber. Es kann z.B. sein das man mit 5 anderen Spielern gegen Bots spielt :D
Trotzdem finde ich das wir alle alt genug sind um faire Teams zu machen und wenns halt mal ungerecht ist joint man halt ;) ist ja nicht die Welt :D

Mfg

Flo
uiui
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: Autoteam Balance... ?

Post by uiui »

Push :D
Kernel
Development
Posts: 1361
Joined: Mon 29. Aug 2011, 18:14
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Location: /dev/null
Been thanked: 53 times
4played Profil

Re: Autoteam Balance... ?

Post by Kernel »

Grundsätzlich ist es ja so, dass die meisten Spieler je nach Map ihr favorisiertes Team besitzen. Dies kann man auch gut beobachten, wenn man einen Spieler per Adminbefehl switcht. Spätestens nach einigen Runden ist der Spieler wieder in seinem eigentlichen Team.

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, dass den Spielern dann ein Team vorgeschrieben wird. Einerseits sorgt es für faire Teams, andererseits werden die Spieler auch schnell einen Server finden, auf dem sie in ihrem favorisierten Team spielen können.

Wenn wir so etwas einführe, würde ich allerdings sagen, dass Premium Spieler nicht geswitcht werden.
N8blade
Spieler
Posts: 6
Joined: Sat 14. Apr 2012, 10:53
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Autoteam Balance... ?

Post by N8blade »

Das mit der Auto-Team Balance is theoretisch ne gute Idee.. aber im Vorraus würd ich mal überlegen ob man die Bots nich reduzieren sollte.. normalerweise reicht ein 5vs5 aus.. und wenn dann mehr Spieler auf dem Server sind kann man dann ja immernoch mit Bots auffüllen wenn auf einer Seite mehr Spieler sind.

Dann erledigt sich vllt das Balanceproblem von alleine..

ansonsten könnt ich damit leben dass es für Nicht-Premium eingeführt wird und die Premium dann den Vorteil besitzen dem WinningTeam zu joinen ;)
Liegt der Camper tot im Keller,
war der Rusher wieder schneller.
Liegt der Rusher tot daneben,
hat der Camper 'n Kollegen.
logger in jogger
Spieler
Posts: 8
Joined: Mon 16. Jul 2012, 12:18
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.
Location: Rostock

Re: Autoteam Balance... ?

Post by logger in jogger »

Moin,

an sich würd ich Auto-Team Balance befürworten. Habs selber oft genug erlebt das die real-player wirklich fast alle in einem Team sind.
Aber wie schon gesagt wurde wir sind alt genug, und ganz ehrlich irgendwann ist es langweilig nur gegen Bots zu spielen. Ich bin in letzter Zeit dann auch häufiger ins loserteam geswitched und hab gefragt ob noch wer mit rüber kommt und meistens hat sich auch wer gefunden.
Oder das die Admins per Hand Spieler geswitched haben, was ja dann auch ihre Aufgabe ist. Das das manchen nich gefällt (ich spiele auf Office auch lieber CT) ist klar aber es soll ja fair bleiben.

MfG logger
uiui
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: Autoteam Balance... ?

Post by uiui »

Ich würde es auch nach wie vor begrüßen.... :coffee: :P
Flo
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: Autoteam Balance... ?

Post by Flo »

Jop ich auch. Dabei würde ich aber auch Timos vorschlag berücksichtigen, das Premium Spieler nicht geswitched werden können ( von der Console ). Ich würde auch noch einen Vorschlag mal hier reinschmeißen und zwar ob man in dieses kleine Kästchen ( wenn man am specteten ist ) drunter schreibt ob es ein Premium Nutzer ist.

bsp.
------------------------
Metrickz
Steam:_0.01234567
4played.de
Premium-Nutzer
-------------------------------

Was haltet ihr davon ?
Post Reply