Sound Regelung

Hier kann über jedes Thema gesprochen werden.

Moderator: Verwaltung

Post Reply
bQL
Spieler
Posts: 23
Joined: Wed 18. Jul 2012, 17:32
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Sound Regelung

Post by bQL »

Idee ist einfach:
Ich will mein Headset (mit einem USB Anschluss) und eine Anlage an meinem PC anschließen. Es sollte ein Schalter oder sowas ähnliches vorhanden sein, dass man nicht ständig hinter immer umstecken muss das Headset oder die Anlage zu nutzen.

http://b85i.img-up.net/sound0925.jpg

Da ich mich nicht wirklich mit sowas auskenne, dachte ich ihr kennt vielleicht ein Gerät was in etwas so funktioniert^^.
neX
Ehemalig
Posts: 453
Joined: Fri 6. Apr 2012, 00:38
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Sound Regelung

Post by neX »

Es müsste normalerweise funktionieren, du musst blos dein Mic an dem PC direkt anschliessen und deine Kopfhörer des Headsets an der Anlage, die Anlage als Output des PC´s festlegen und schon müsste es klappen. Ist nur theoretisch habs noc hnicht ausprobiert :) Probier es mal bitte das wir beide schlauer werden :D
:)
Flo
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: Sound Regelung

Post by Flo »

Funktioniert. Schau mal bei Soundeinstellungen nach. Mit Schalter wird es etwas schwieriger. Würde ich an deineer Stelle sein lassen. Bei mir ist es genauso wie bei dir. Ich stecke auch nicht viel um sondern einfach eins raus und das andere rein. Bei deinem Fall musst du jedes mal einstellen ob du Musik per Headset und Anlage oder nur Headset und keine Anlage usw. hören willst.

----> externe Soundkarte

kostet aber mehr als wenn man nur 2 Kabel umsteckt ;)
neX
Ehemalig
Posts: 453
Joined: Fri 6. Apr 2012, 00:38
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Sound Regelung

Post by neX »

Flo und so wie ich es vorgeschlagen hat funktioniert nicht?
:)
Flo
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: Sound Regelung

Post by Flo »

Natürlich funktionier es so Easy :) ließ mal meinen ersten Satz ;)
Black
Spieler
Posts: 58
Joined: Fri 3. Aug 2012, 18:49
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Sound Regelung

Post by Black »

Es gibt "Switcher" - Die haben In/Output und haben eine Umstelltaste ^^ Du schließt beide an und musst nur noch den Schalter betätigen und das andere Gerät ist verbunden.
Flo
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: Sound Regelung

Post by Flo »

dann brauchst du bloß einen switcher zu kaufen. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
Post Reply