[Deathrun/Minigame] Verbesserungsvorschläge und Anliegen

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
Sprudelwasser
Spieler
Posts: 7
Joined: Thu 8. Mar 2012, 19:09
Steam-ID: STEAM_0:0:38030910
4played Profil

[Deathrun/Minigame] Verbesserungsvorschläge und Anliegen

Post by Sprudelwasser »

Hallo,
ich habe 2 Verbesserungsvorschläge für den Deathrun Server und für den Deathrun/Minigame Server ein wichtiges Anliegen der "Spieler Regeln".

Minigame/Deathrun "Spieler Regeln"

Mir ist aufgefallen, dass es starke Spieler Regeln gibt z.B. auf dem Deathrun: Nur Bhop am Ende nehmen, "Endspiel Bhop"; Darf nur gemessert werden, in die Ecke stellen für 1vs1 am Ende, wenn keiner mehr da ist usw. , Minigame: kein Topkill (Bhop Battle), kein Pushen bei Course Maps usw..
Eigentlich muss man darüber nicht sprechen da es diese Regeln Offizielle nicht gibt aber die "alten Hasen" sowie Spieler halten dies für offizielle Regeln und wer diese Regeln nicht einhält, wird somit gebannt/gekickt und das kann natürlich nicht sein das man für gebannt/gekickt wird.Deswegen bin ich dafür, dass die Admins da mal richtig durchgreifen sollten und diese Regeln unterbinden, weil das geht, gar nicht, dass Spieler "ohne Grund" gebannt werden oder diese Regeln weiterverbreiten.

Deathrun "Team Terrorist / Free Runs"

Mich und viele anderen Spieler können diese ewige Freeruns sowie dann diese beschissenen "Spieler Regeln" nicht mehr sehen es laufen nur noch permanent Freeruns außer es wurde sich nicht an die Spieler Regeln gehalten dann wird mal gepusht aber ansonsten gibt es nur noch Freeruns für Bhop sowie sehe ich so gut wie immer nur die gleichen Spieler im T-Team die oft auch über Maps da sind und wenn wer mal fragt, kann ich mal in das T-Team kommt immer dieselbe Antwort nein! Und das kann ja auch nicht sein Ich hätte dafür auch gleich eine simple Lösung dafür, dass jede oder jede 2. Runde einfach 2 zufällig zum Terroristen Team gewechselt wird und mal eine Regel eingeführt wird das nur durch Zustimmen von beiden eine Freerun gegeben werden darf.Ich denke das ist eine gute Lösung einzige Negative daran es wird auch mal Spieler geben, die nicht zum T-Team wollten, was aber ziemlich gering ist.

Deathrun " 2tes Leben "

Sollte es mal zu einer normalen Deathrun kommen dann ist es so gut wie nicht möglich, dass es mal nur 1-2 oder gar niemand bis zum Ende Schaft das liegt, aber nicht nur an den Bhop Settings so, sondern auch an dem 2tes Leben Plugin, das bis ca. 30 Sekunden nach Rundenanfang läuft, weil dadurch gehen die am anfang liegende Fallen flöten und das sind immerhin 30-40%+ aller Fallen. Bei einem vollen Server sind das schon mal mehr als 10 Spieler.Deswegen bin ich dafür das dieses Plugin entweder entfernt oder abgeändert wird z.B. ist nur bis 15 Spieler aktiv.

Mfg Sprudelwasser
User avatar
Redshot
Ehemalig
Posts: 1251
Joined: Tue 27. Dec 2011, 16:31
Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
Location: Mönchengladbach
4played Profil

Re: [Deathrun/Minigame] Verbesserungsvorschläge und Anliegen

Post by Redshot »

Hallo Sprudelwasser,

zunächst möchte ich Dir ein herzliches Dankeschön für die konstruktiven Verbesserungsvorschläge aussprechen.

Zu dem Thema "Spielerregeln" kann ich nur wenig sagen...

Ich persönlich versuche möglichst solche "erfundenen Regeln" zu unterbinden. Doch kann ich dort wenig anrichten, da es nicht offiziell verboten ist, Regeln zu erfinden^^ (siehe Codex)
Ein "Random-T-Script" gab es bereits einmal eine kurze Zeit auf unserem Deathrunserver. Jedoch fiel das Fazit dessen eher schlecht aus, da viele Leute vorzugsweise CT spielen.

Free-Runs sind eine "Lücke" im System. Sie entsprechen eigentlich nicht dem Sinn von Deathrunservern, doch sind nicht untersagt. Der Ursprung von Freeruns ist, dass ursprünglich auf einem Großteil der Deathrunserver die erste Runde als "Freerun" bezeichnet wird, um den Spielern eine Überisicht über die Map zu geben (für Leute, die die Map noch nicht kennen).
Eine solche Regelung müsste in den Regeln / Codex eingebettet sein. Ist sie bei uns nicht. Ein Verbot von Freeruns allerdings auch nicht. Ich bezweifle jedoch auch, dass es möglich ist, einen Terroristen in das gegnerische Team zu wechseln, sollte er in den letzten Runden keine Knöpfe gedrückt haben. Wenn dies doch realisierbar sein sollte, so würde es sich lohnen, darüber zu diskutieren.

Das "2. Leben" auf dem Deathrunserver ist so ein Ding... ich finde es ist Ansichtssache, was für ein Ziel besteht. Wenn viele Spieler durchkommen sollen, finde ich es gut. Doch für ein ernstes Spielvergnügen (soweit das auf einem Deathrunserver möglich ist) trägt es nicht bei, da wie du es bereits gesagt hast, die ersten Fallen lediglich Zeit schinden sollen und nicht die CTs umbringen. Über eine Abschaltung bzw. Verkürzung der Respawnzeit könnte man meiner Meinung nach nachdenken.

MfG Redshot
Image
Kernel
Development
Posts: 1361
Joined: Mon 29. Aug 2011, 18:14
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Location: /dev/null
Been thanked: 53 times
4played Profil

Re: [Deathrun/Minigame] Verbesserungsvorschläge und Anliegen

Post by Kernel »

Vielleicht ein Vote Command oder eine regelmäßige Abstimmung für zwei neue Terroristen?
User avatar
Redshot
Ehemalig
Posts: 1251
Joined: Tue 27. Dec 2011, 16:31
Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
Location: Mönchengladbach
4played Profil

Re: [Deathrun/Minigame] Verbesserungsvorschläge und Anliegen

Post by Redshot »

Das ist eine gute Idee! Aber dann bitte nur "wollt ihr neue Terroristen?"

Antwortmöglichkeiten:

1.Mir egal
2.Noch egaler als 1.
3.Ja
4.Nein
Image
User avatar
Enten
Ehemalig
Posts: 788
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:05
Steam-ID: STEAM_0:0:16243657
4played Profil

Re: [Deathrun/Minigame] Verbesserungsvorschläge und Anliegen

Post by Enten »

und die, die "Nein" gevoted haben, sollten dann natürlich nicht geswitcht werden
Metrickz
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: [Deathrun/Minigame] Verbesserungsvorschläge und Anliegen

Post by Metrickz »

^^gegen die 1pusher :) ja ich wäre auch dafür alle 5 runden neue ts zu wählen. Es könnten bloß ein paar Probleme wie zum Beispiel das sich alle selbst wählen auftreten. Ich bin in dieser hinsicht dagegen außer ein Zufallsprinzip entscheidet wer die neuen Ts sind.
User avatar
Redshot
Ehemalig
Posts: 1251
Joined: Tue 27. Dec 2011, 16:31
Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
Location: Mönchengladbach
4played Profil

Re: [Deathrun/Minigame] Verbesserungsvorschläge und Anliegen

Post by Redshot »

Gegen eine Auflistung aller Spieler währe ich auch. Vielleicht könnte man ein Kommando "Team" einbauen, bei welchem man auswählen kann, ob man in den Terroristen-zufalls-wechsel fallen will. Alle 5 Runden wird dann per Zufall zwei CT zu T geswitched. Standardeinstellung bei dem "TEAM"-Kommando sollte dann jedoch sein, dass man mit in die Zufallsauswahl gelangt.

Puh.. jeder verstanden? XD
Image
Sprudelwasser
Spieler
Posts: 7
Joined: Thu 8. Mar 2012, 19:09
Steam-ID: STEAM_0:0:38030910
4played Profil

Re: [Deathrun/Minigame] Verbesserungsvorschläge und Anliegen

Post by Sprudelwasser »

Hallo,

@Redshot:
Das kommt mir jetzt aber mehr vor als würden sie sich da "rausreden." ;)
Weil seit wann dürfen Spieler die Regeln verändern, erfinden oder ändern? Das ist doch natürlich klar, dass dies nur Admins bzw. die höheren Admins machen dürfen.Wenn doch hätte ich da sicher paar neue Regeln. ;)

Das mit den Freeruns ist mir schon klar es liegt aber wie gesagt schon daran, dass es nur Spieler gibt, die zu den Terroristen gehen um am Ende ihr Spiel "Bhop" bzw. sich, da tot zu Messern siehe Spieler regeln.Deswegen bin ich ja dafür das solch eine Regel mal eingeführt wird es ist so gut wie nicht mehr möglich eine normale Runde zu spielen, da fast alle Terroristen nur am Ende diese Spiele spielen wollen, dass auch wiederum wie gesagt auch nur immer die gleichen Leute sind. (Killgeile)

Zum 2. Leben das wäre doch mal ein Anfang.

@Timo,Enten,Redshot,Metrickz

Mein Vorschlag: (Ich weiß nicht, wie genau das auch realisierbar ist.)

Auf einen anderen Mod (Jail) gibt es für Administratoren ein Ban befehl, um Spieler von einem Team zu bannen, wäre es nicht möglich das auch so umzuschreiben dass man, wenn man z.B. !T in den Chat schreibt, um so mit nicht mehr in, dass Terroristen Team kommt? Dann wäre das Problem weg die wo nicht in, dass Terroristen Team wollen.Dann könnte man wie schon vorgeschlagen einfach bei einer bestimmten Anzahl an Runden ein Team wechsel machen.

Mfg Sprudelwasser
User avatar
Redshot
Ehemalig
Posts: 1251
Joined: Tue 27. Dec 2011, 16:31
Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
Location: Mönchengladbach
4played Profil

Re: [Deathrun/Minigame] Verbesserungsvorschläge und Anliegen

Post by Redshot »

Hallo Sprudelwasser,

ich versuche mich da nicht "raus zu reden". Das Problem sind unsere eigenen Regeln. Es ist laut Codex nicht verboten, Regeln zu erfinden. Also müsste jedesmal ein Admin auf den Server kommen, um die Sache zu klären. Ich habe bereits mehrfachst vorgeschlagen, ein !rules-Plugin auf dem Server zu packen. Hier könnte man dann spezifischere Regeln auflisten (serverabhängige Regeln).



Da es auch in diesen Thread gehört:

Ich hatte heute mit einem Spieler ein Gespräch auf dem TS³-Server. Unter anderem kahmen wir auf das "Premium". Auf die Frage, wieso er sich keins hole, kam folgendes:

- Der DR-Server hat teils heftige Lags. (Dazu kann ich nur sagen: Stimmt!; die Lags äußern sich so, dass das Spiel bei allen hängt)
- Es existieren zu viele Maps auf dem Server welche kaum einer Spielen will, jedoch durch die "1-Pusher" gevoted werden.
- Es existieren doppelte Maps (z.B. Stone oder Aztecan)
- Es bekommen immer nur die Spieler einen Terroristenplatz, die die beste Internetverbindung haben. (Wer als erster joined bekommt den Platz!)

Nur als Anregung. Dem ganzen kann ich im Allgemeinen nur zustimmen.
Image
Sprudelwasser
Spieler
Posts: 7
Joined: Thu 8. Mar 2012, 19:09
Steam-ID: STEAM_0:0:38030910
4played Profil

Re: [Deathrun/Minigame] Verbesserungsvorschläge und Anliegen

Post by Sprudelwasser »

Hallo,
wie ich in einem anderen Thread schon gelesen habe ist schon ein T-Switcher Plugin in arbeit kann man da schon ein ungefähres Datum sagen oder ein Zeitraum?

Mfg Sprudelwasser
Post Reply