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Re: [Kritik] Rank/Stats System auf dem Deathrun-Server

Posted: Mon 20. May 2013, 22:26
by zenthri
Xenris wrote:Warum denn?

Auf MG und DR haben wir bewusst auf dieses Ranking verzichtet. Es wird zwar noch immer gezählt aber nicht in die Platzierung einbezogen. Das hat den Grund, dass sehr viele Tode durch die Maps selber zusammen kommen und dadurch das Ranking derart verfälschen, dass es nichts bringt, danach zu platzieren.
Heyho,
Ich fänd das halt richtig cool, da es eben zeigt wer den meißten skill hat und nicht wer einfach ein Suchti ist.
Ok, auf dem Minigames Server kann ichs verstehen, aber auf dem Deathrun Server nicht, da ich ja eben durch diesen Thread hier erwirkt habe, dass nurnoch die Tode durch Spieler zählen. Also warum geht es auf dem DR Server nicht?
lg

Re: [Kritik] Rank/Stats System auf dem Deathrun-Server

Posted: Wed 22. May 2013, 20:49
by Kernel
zenthri wrote:aber auf dem Deathrun Server nicht, da ich ja eben durch diesen Thread hier erwirkt habe, dass nurnoch die Tode durch Spieler zählen.
Das gilt auch für den MG-Server, da dort der selbe Ranking Modus eingesetzt wird.

Re: [Kritik] Rank/Stats System auf dem Deathrun-Server

Posted: Sat 25. May 2013, 12:01
by Kernel
Die Spielzeit bleibt nun bei einem Rank Reset erhalten.

Damit wird auf MG/DR der Rang nicht mehr zurückgesetzt, das sollte aber egal sein. Die Spielzeit ist schließlich kein errechneter Score, der sich durch diverse Aktionen verschlechtert - warum also resetten?

@zenthri: Was hälst du denn von Spielzeit + Killanzahl als Ranking Faktor?

Re: [Kritik] Rank/Stats System auf dem Deathrun-Server

Posted: Sat 25. May 2013, 17:41
by zenthri
Timo wrote: @zenthri: Was hälst du denn von Spielzeit + Killanzahl als Ranking Faktor?
Heyho :),
Also ich finde das hört sich ganz gut an, und wäre auf jedenfall dafür, dass mal zu testen. Wenn es dann mehreren Leuten nicht gefällt oder sonst was ist, kann man ja immernoch auf das alte Rankingsystem umsteigen.
lg

Re: [Kritik] Rank/Stats System auf dem Deathrun-Server

Posted: Sun 25. Aug 2013, 00:08
by zenthri
Ich push hier mal wieder, da sich seit 3 Monaten nichts mehr getan hat.
Wird das überhaupt irgendwann umgesetzt, wurde es nur vergessen oder wurde es abgelehnt?^^
lg

Re: [Kritik] Rank/Stats System auf dem Deathrun-Server

Posted: Sat 7. Sep 2013, 16:32
by Kernel
Darüber wurde bisher noch nicht weiter nachgedacht. Gibt es denn noch weiteres Feedback zur Idee?

Re: [Kritik] Rank/Stats System auf dem Deathrun-Server

Posted: Sat 7. Sep 2013, 16:53
by zenthri
Ist es nicht theoretisch möglich, 2 Toplisten zu machen? Eine mit zeit und eine mit Kills/Deaths?
Wenn das gehen würde, könnte ich es auch noch genauer beschreiben, wie ich es denke :)
lg

Re: [Kritik] Rank/Stats System auf dem Deathrun-Server

Posted: Sat 7. Sep 2013, 20:16
by Kernel
Das wäre möglich, müsste man sich eben zwei verschiedene Kommandos ausdenken und überlegen, welche Berechnung dann der Befehl "rank" nutzen soll.

Re: [Kritik] Rank/Stats System auf dem Deathrun-Server

Posted: Sat 7. Sep 2013, 20:41
by zenthri
Entweder man macht 2 verschiedene Befehle oder man macht, dass man erst auswählen muss, welche Rangliste man sich anschauen will. Bei rank könnte man dasselbe machen, ansonsten das eine per rank, das andre per rang aufrufbar machen.
lg

Re: [Kritik] Rank/Stats System auf dem Deathrun-Server

Posted: Sat 7. Sep 2013, 20:53
by Kernel
Ich würde eher sowas wie "rank" und "playtime" verwenden - bei "rang" und "rank" sieht man anhand des Befehls keinen Unterschied. Man würde wohl vermuten, dass das einfach der gleiche Befehl ist, nur eben für unsere englische und deutschen Gäste.

Wenn man schon bei der Erweiterung ist: Man könnte gleich noch andere Toplisten wie "meiste Kills", "meist entschärfte Bomben" und sowas machen. Es müsste nur die Hauptliste, nach welcher der eigene Rank primär berechnet wird, gekennzeichnet werden.