Lösung für free geben

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
MURO
Spieler
Posts: 54
Joined: Thu 17. Jan 2013, 14:47
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Lösung für free geben

Post by MURO »

Guten Tag,
mir ist gerade eine Idee eingefallen, wie man das Problem mit dem Free geben noch lösen könnte.
Am Anfang jeder Map erscheint einmalig ein Votepanel mit dem Inhalt Free und Pushen.
Jeder (vielleicht außer spectator) kann nur eine Stimme abgeben. Je nach dem für was mehrheitlich abgestimmt wurde, sollte auch von den Terroristen umgesetzt werden. Vielleicht könnte man auch die Buttons sogar Disablen, wenn für Free abgestimmt wurde.
Wenn man nach einiger Zeit seine Meinung doch ändern möchte, kann man dies mit !Votepush (Stimme wechselt von free zu pushen) und mit !votefree (stimme wechselt von pushen zu free) umändern.
Hinzuzufügen ist noch, dass irgendwo ein kleiner label stehen sollte, worauf steht, was der letzte Zustand ist (pushen oder free) oder man könnte ein kleines Hinweis im Chat erscheinen lassen.

MfG
MURO

Ps Wer fragen oder Anregungen zu meiner Idee hat bitte posten.
Kernel
Development
Posts: 1361
Joined: Mon 29. Aug 2011, 18:14
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Location: /dev/null
Been thanked: 53 times
4played Profil

Re: Lösung für free geben

Post by Kernel »

Hi,

du meinst nun eine Umfrage am Anfang jeder Map und das Ergebnis sollen die Terroristen möglichst über mehrere Runden beibehalten, bis dieses mit !voteX gekippt wird?

Vielleicht sollte man die erste Runde "Free" auch erzwingen, indem die Buttons nicht gepusht werden können. Für die restliche Zeit der Map könnte man dann über ein Limit an Free-Runden pro Map nachdenken - werden nach dem Erreichen des Limits keine Buttons gedrückt, werden neue Terroristen gewählt.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass es ausgewürfelt, ob eine Runde Free ist (Buttons würden deaktiviert werden) oder nicht. Die Terroristen würden dann eine Warnung erhalten, wenn sie von selbst keinerlei Buttons pushen würden. Diese Warnung würde für einen Tag gespeichert werden - bei einer Wiederholung würden sie ins andere Team verschoben werden.

Ansonsten gab es ja auch den Vorschlag, alle 3 Runden die Terroristen auszutauschen. Allerdings halte ich das Verfahren mit "Eintragen" in eine T-Liste für die Spieler zu komplex. (siehe hier)

Insgesamt gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten, bin dann mal auf weitere Meinungen und Vorschläge gespannt.
MURO
Spieler
Posts: 54
Joined: Thu 17. Jan 2013, 14:47
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Lösung für free geben

Post by MURO »

Ja genau, so meinte ich das.
Allerdings hab ich noch eine kleine Lücke bei meiner Idee entdeckt.
Nehmen wir mal an, es steht 10:10 für pushen / free und ich bin der letzte der seine Stimme noch nicht abgegeben hat.
Ich wähle zunächst pushen dann stünde es 11:10 und die Terroristen müssten pushen.
Um die Terroristen zu "verarschen" wechsle ich meine Stimme zu free, dann können sie nicht mehr pushen und wechsle wieder zu pushen etc etc.
Um dies zu vermeiden, könnte man das so einstellen, dass der neue Zustand bei der nächsten Runde wirksam wird oder nach X Minuten.

Die Idee, dass man die Terroristen immer automatisch auswechselt und man sich in die sogennante T-Liste eintragen muss, finde ich auch nicht gelungen, da es einfach zu komplex ist und zuviel Arbeit für die Leitung bringen würde.
Außerdem wäre es unfair, falls ein Zufallsgenerator eingesetzt werden würde, wenn eine Person pech hat und fast nie gewähllt wird.

MfG
MURO
Metrickz
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: Lösung für free geben

Post by Metrickz »

Die Idee, dass man die Terroristen immer automatisch auswechselt und man sich in die sogennante T-Liste eintragen muss, finde ich auch nicht gelungen, da es einfach zu komplex ist und zuviel Arbeit für die Leitung bringen würde.
Außerdem wäre es unfair, falls ein Zufallsgenerator eingesetzt werden würde, wenn eine Person pech hat und fast nie gewähllt wird.
Ist aber dennoch fairer als wenn immer die selben beiden Ts , Ts bleiben...


Mein Vorschlag :

In der 1sten und letzten Runde darf nicht gepusht werden (knöpfe werden deaktiviert).
Danach am Ende jeder Runde wird innerhalb von 10sek gewählt per vote ob die nächste Runde free sein soll. (die Ts haben jeweils 2 Stimmen) Bei einem unendschieden dürfen die Ts pushen. Wenn Ts nicht pushen dürfen (free) dürfen sie trotzdem 2 Fallen ihrer Wahl pushen (dies gilt nicht in der 1 und letzten Runde so.). Nach je 4 Runden werden per Zufallsgenerator 2 neue Ts gelost. Diese beiden "zukünftigen" Ts bekommen eine Anfrage die nach 5 sek abläuft, ob sie Ts sein wollen. Wollen sie nicht so wird/werden neue T/Ts ausgewählt.

mfg
User avatar
Enten
Ehemalig
Posts: 788
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:05
Steam-ID: STEAM_0:0:16243657
4played Profil

Re: Lösung für free geben

Post by Enten »

Metrickz wrote: letzten Runde darf nicht gepusht werden
Wie möchtest du denn bitteschön die letzte Runde bestimmen?
Timo wrote:Die Terroristen würden dann eine Warnung erhalten, wenn sie von selbst keinerlei Buttons pushen würden.
Und was wenn die Ts einfach im Nachhinein pushen, also z.B. wenn alle CTs schon an der ersten Falle vorbei sind? Wenn sie das System erstmal durchschaut haben, werden sie das nämlich tun.
Metrickz
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: Lösung für free geben

Post by Metrickz »

Die letzte Runde startet dann wenn noch 2 Minuten verbleibend sind. D.h. selbst wenn die "letzte" Runde früher endet wird automatisch die neue Map geladen


mfg
MURO
Spieler
Posts: 54
Joined: Thu 17. Jan 2013, 14:47
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Lösung für free geben

Post by MURO »

Was würde passieren, wenn die vorletzte Runde bis unter 2 min dauert?
Würde sie sich in die letzte Runde "verwandeln" ?
Wenn ja, halte ich dieses Verfahren für nicht gut durchdacht, denn jede Map könnte theoretisch um 2 min verkürzt werden.

MfG
MURO
Metrickz
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: Lösung für free geben

Post by Metrickz »

Man muss es ja nicht auf 2 min einstellen.

mfg
neX
Ehemalig
Posts: 453
Joined: Fri 6. Apr 2012, 00:38
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Lösung für free geben

Post by neX »

Man kann es auch auf einen Rundenstart unter 2minuten legen...
:)
MURO
Spieler
Posts: 54
Joined: Thu 17. Jan 2013, 14:47
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Lösung für free geben

Post by MURO »

Die Sache ist, woher will man wissen, wann es die letzte Runde ist?
Nehmen wir mal an ab unter 2 Min ist letzte Runde.
Was wenn die "Vorletzte" von 3Min (oder 5Min) bis Map ende geht?
Dann gibt es keine letzte Runde mehr...
Oder man macht es so, dass die Map 20Min gespielt wird und wenn die 20Min vorrüber sind, kommt noch eine extra letzte Runde, wo man free geben kann.
Mein Vorschlag wäre besser umzusetzen denke ich.

MfG
MURO
Post Reply