Stone_V1 Map

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

MURO
Spieler
Posts: 54
Joined: Thu 17. Jan 2013, 14:47
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Stone_V1 Map

Post by MURO »

Guten Abend,

ich weiß zwar nicht, wieso die Stone_V1 Map rausgenommen wurde, aber ich finde es nicht gut.
Die Map war einer meiner Lieblingsmaps und da es sowieso eine kleine Anzahl an Maps gibt, werden immer dieselben Maps gewählt...
Ich habe gehört, nur weil zweimal hintereinander die Stone Maps liefen (Stone_v1 und Stone_extended) wurde Stone_V1 rausgenommen.
Ich finde dies nicht fair.
Dann sollte auch eines von den beiden Aztec Maps rausgenommen werden.
Vielleicht könnte man die Stone_V1 Map wieder reinlegen und wenn eines der Stone Maps gerade lief, steht bei beiden Stone Maps (recently played).
Somit wird sichergestellt, dass die nächste Map nicht die andere Stone Map ist.

MfG
MURO
Xenris
Development
Posts: 604
Joined: Thu 12. Jan 2012, 16:03
Steam-ID: STEAM_0:1:20299220
Been thanked: 6 times
4played Profil

Re: Stone_V1 Map

Post by Xenris »

Hallo Muro,

das ist so nicht ganz richtig.

Die Map hat einen Fehler, durch diesen bei einer Falle die Möglichkeit des doublepushes besteht. Bis dieser Fehler behoben wurde, wird die Map vom Server bleiben.
MURO
Spieler
Posts: 54
Joined: Thu 17. Jan 2013, 14:47
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Stone_V1 Map

Post by MURO »

Ahso dann wurde ich falsch informiert :x
Ich hoffe dieses Bug ist nicht so schwer zu beheben, denn beim anderen Stone Map existiert es nicht ;)

MfG
MURO
MURO
Spieler
Posts: 54
Joined: Thu 17. Jan 2013, 14:47
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Stone_V1 Map

Post by MURO »

Ich hätte da noch ein Anliegen.
Wäre es möglich, dass man das Portal zum Spawn am Ende immer geschlossen hält, sodass es niemals gewählt werden kann?
Dies würde sowohl den CT's als auch den T's helfen, denn Spawn ist meiner Meinung nach unfair und auch auf einer Weise Zeitverschwendung.
Die T's versuchen die ganze Zeit von den CT's wegzurennen und wenn die CT's nicht auf Anhieb treffen, kann dies bis zu 5Min+ dauern.
Die anderen CT's, die gestorben sind, müssen die ganze Zeit gelangweilt zuschauen, was ich nicht gut finde.
Ich hoffe doch, dass dies umzusetzen ist.

MfG
MURO
User avatar
Redshot
Ehemalig
Posts: 1251
Joined: Tue 27. Dec 2011, 16:31
Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
Location: Mönchengladbach
4played Profil

Re: Stone_V1 Map

Post by Redshot »

Finde ich nicht gut. Von mir aus auf dem 2. Server (der geplant ist), aber es ist doch der Sinn von Deathrun, dass die Ts versuchen die CTs mit Fallen zu töten. Das ist auch nicht Fair. Am Ende können die Überlebenden eine "Strafe" auswählen. Von Fair (Knife oder BHOP) bis Unfair (Punishment). Die Wahl liegt beim Überlebenden.
Image
MURO
Spieler
Posts: 54
Joined: Thu 17. Jan 2013, 14:47
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Stone_V1 Map

Post by MURO »

Das stimmt schon, was du sagst.
Jedoch ist der hauptsächliche Grund nicht, dass es unfair sei.
Sondern das soviel Zeit verschwendet wird.
Nehmen wir mal an es wurde 3 mal Spawn gewählt, dann sind schon ~10-15Min der Map vorbei...
Entweder könnte man den Spawn Portal durch einen Punishment Portal ersetzen, wo die T's irgendwo eingesperrt sind und die CT's mit einem Druck auf einen Button oder mit Waffen die T's killen können.
Oder wie ich vorhin erwähnt habe, sollte man das Portal komplett schließen.

MfG
MURO
neX
Ehemalig
Posts: 453
Joined: Fri 6. Apr 2012, 00:38
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Stone_V1 Map

Post by neX »

Die Map kann nichts für low aim
:)
MURO
Spieler
Posts: 54
Joined: Thu 17. Jan 2013, 14:47
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: Stone_V1 Map

Post by MURO »

Jedoch können die Programmierer das verändern und zugunsten der Mehrheit entscheiden, wie sie eine Map gestalten.
Beim Programmieren muss man immer vom "Dümmsten anzunehmenden Benutzer" ausgehen, um soviele Fehler/Bugs wie möglich zu vermeiden.

MfG
MURO
User avatar
Enten
Ehemalig
Posts: 788
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:05
Steam-ID: STEAM_0:0:16243657
4played Profil

Re: Stone_V1 Map

Post by Enten »

MURO wrote:Dies würde sowohl den CT's als auch den T's helfen, denn Spawn ist meiner Meinung nach unfair und auch auf einer Weise Zeitverschwendung.
Die T's versuchen die ganze Zeit von den CT's wegzurennen und wenn die CT's nicht auf Anhieb treffen, kann dies bis zu 5Min+ dauern.
Das ist genau wie Bhop mit Teaming, da wartet man auch eine Ewigkeit.
Xenris
Development
Posts: 604
Joined: Thu 12. Jan 2012, 16:03
Steam-ID: STEAM_0:1:20299220
Been thanked: 6 times
4played Profil

Re: Stone_V1 Map

Post by Xenris »

MURO wrote:Jedoch können die Programmierer das verändern und zugunsten der Mehrheit entscheiden, wie sie eine Map gestalten.
Beim Programmieren muss man immer vom "Dümmsten anzunehmenden Benutzer" ausgehen, um soviele Fehler/Bugs wie möglich zu vermeiden.

MfG
MURO
Du stellst gerade mappen und programmieren gleich.

Das Spawn-Portal durch ein Punishment-Portal zu ersetzen, wird so nicht möglich sein. Dafür muss die Map geändert werden, was dazu führen würde, dass man sie unter anderem Namen auf den Server laden müsste. Ganz zu schweigen davon, dass man das Werk eines anderen anfässt und ändert. Das setzt auch voraus, dass man die dekompilierte Version der Map besitzt, was nicht so leicht ist, wenn er einen Schutz eingebaut hat.

Solltest du die Map also derart abgeändert haben wollen, dann solltest du den Mapper anschreiben ob er das ändern kann oder die Erlaubnis gibt, dass es jemand anderes macht und die dekompilierte Version bereit stellt. Da es von der Map aber schon eine v2 gibt, bezweifle ich, dass er die ändern wird.
Post Reply