[Vorschlag] Course Timer auf dem Minigame Server

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

xViruZx
Spieler
Posts: 29
Joined: Sun 2. Jun 2013, 16:03
Steam-ID: STEAM_0:1:69928758
4played Profil

Re: [Vorschlag] Course Timer auf dem Minigame Server

Post by xViruZx »

@ Felix

Was hat angeben damit zu tuen ? Man sieht dadurch wer schneller als einer ist und dadurch entsteht sozusagen ein kleiner
"Wettbewerb" unter den Spieler & das erhöht den Spielspaß als einfach eine map die 100x am tag läuft 101x zu machen ..

Mfg.
xViruZx
Felix
Spieler
Posts: 231
Joined: Tue 28. May 2013, 19:59
Steam-ID: STEAM_0:1:21820762
4played Profil

Re: [Vorschlag] Course Timer auf dem Minigame Server

Post by Felix »

Die Spieler beschweren sich ja jetzt schon, wenn man nicht wartet, auf dem minigame Server. Wie soll das denn mit Ranking-System ausarten?

Von meiner Seite halte ich von deiner Idee nichts.
xViruZx
Spieler
Posts: 29
Joined: Sun 2. Jun 2013, 16:03
Steam-ID: STEAM_0:1:69928758
4played Profil

Re: [Vorschlag] Course Timer auf dem Minigame Server

Post by xViruZx »

@ Felix

auf was nicht wartet ?! ich versteh grad nich was du meinst . Meinste etwa z.B bei kegs course mit dem pushen ?
Wenn ja les dir die beiträge oben noch mal durch ..

Mfg.
xViruZx
Felix
Spieler
Posts: 231
Joined: Tue 28. May 2013, 19:59
Steam-ID: STEAM_0:1:21820762
4played Profil

Re: [Vorschlag] Course Timer auf dem Minigame Server

Post by Felix »

Ich seh nichts aber egal :D Dir geht es darum den Spiel spaß aufzupushen? Dann funktioniert das aber nicht mit einem Ranking-System, da wenn neue Spieler auf dem Server kommen, dann wollen sie Spaß haben und kein Wettbewerb machen. Wir wissen außerdem wie schon erwähnt alle wer dann den ersten Platz machen wird und das auf so ziemlich allen Maps. Das wo man seine eigenen "Fortschritte" sieht finde ich keine so schlechte Idee, da wenn neue Spieler auf dem Server kommen, können sie sehen wie schnell die waren und beim nächsten mal können die halt sehen wie sie sich verbessert haben. Denn wie schon gesagt wissen wir alle wer die ersten drei - fünf Plätze einnimmt.
xViruZx
Spieler
Posts: 29
Joined: Sun 2. Jun 2013, 16:03
Steam-ID: STEAM_0:1:69928758
4played Profil

Re: [Vorschlag] Course Timer auf dem Minigame Server

Post by xViruZx »

Mit einem ranking-System kann man auch seine Fortschritte sehen & das der anderen Spieler .Auserdem kann man auch vergleichen ob man " besser/schneller " als der durchschnitt ist oder nicht . Ich persönlich hab nur selten auf dem Minigame Server spaß den die selben 5 Maps werden andauernd hintereinander gespielt besonders kegs course & so high . Auch wenn neue Maps drauf kommen wie z.B letzens YOLO Multigames werden die nicht so häufig gespielt wie die standart Maps .. . Deswegen finde ich das man ein ranking-System drauf packen sollte da man die Maps nicht mehr vermeiden kann und so oder so gespielt werden & für die die die Maps schon in & auswenig können , können ja einen neuen Zeit record versuchen :')

Mfg.
xViruZx
Felix
Spieler
Posts: 231
Joined: Tue 28. May 2013, 19:59
Steam-ID: STEAM_0:1:21820762
4played Profil

Re: [Vorschlag] Course Timer auf dem Minigame Server

Post by Felix »

Ich kann dazu nichts mehr sagen, weil das immer nur auf das selbe hinaus läuft. Darum warte ich lieber auf andere Meinungen. Danke!
zenthri
Ehemalig
Posts: 914
Joined: Sun 1. Jul 2012, 16:01
Steam-ID: STEAM_0:0:40779547
4played Profil

Re: [Vorschlag] Course Timer auf dem Minigame Server

Post by zenthri »

Ich schließe mich da viruz an. Ich find es auch recht labgweilig, dass immer nur die selben (öden) Maps gespielt werden und finde, dass das dagegen helfen könnte.
lg
User avatar
AmazinQScatch
Ehemalig
Posts: 463
Joined: Sat 29. Dec 2012, 22:04
Steam-ID: STEAM_0:1:31522007
Location: HTGOTCSS TRAININGSLAGER
Contact:
4played Profil

Re: [Vorschlag] Course Timer auf dem Minigame Server

Post by AmazinQScatch »

Man könnte das Ranking einfügen, wenn es nicht zuviel Aufwand sein sollte. Erstmal nur 2 Wochen zum testen, in denen die Admins etwas mehr auf Chat/Voicechat achten und gucken ob es nicht in Schwanzvergleich/Beleidigungen ausartet.
Je nachdem wie es abläuft könnte man darauf entscheiden ob man es wieder entfernt oder weiter auf dem Server lässt.

Allerdings würde ich diesen auf einigen Course-Maps ausschalten wie z.B. Sohigh Course (dort kommt es nur drauf an ob jemand dir die Tür aufmacht oder ob du es selber machen musst, was mit persönlichen Leistungen so gut wie 0 zu tuen hätte). Außerdem müsste man dann etwas mehr Course Maps auf die Server bringen, da ein Coursetimer für max. 5 Coursemaps die abwechselnd gespielt werden ziemlich sinnlos wäre.
The real HTGOTCSSBETA
Xenris
Development
Posts: 604
Joined: Thu 12. Jan 2012, 16:03
Steam-ID: STEAM_0:1:20299220
Been thanked: 6 times
4played Profil

Re: [Vorschlag] Course Timer auf dem Minigame Server

Post by Xenris »

Die Idee eines Course-Timers hatten wir auch schon. Wie genau er ausschauen soll, steht allerdings noch nicht fest. Ob dieser dann auf dem derzeitigen MG-Server landet oder wir einen Server hinzufügen , auf welchem nur Course-Maps laufen und auf diesem dann den Timer packen, steht ebenfalls noch nicht fest.

Zu der Sache mit "wir wissen doch alle, wer die ersten 1~5 Plätze belegen wird": Da verschätzt ihr euch. Es gibt genügend Spieler, welche zu Top-Zeiten im Stande sind, aber wenig motiviert sind, diese zu leisten, wenn sie sowieso nicht einsehbar sind. Es gibt auch noch Spieler, welche noch gar nicht auf unseren Servern waren und trotzdem gute Zeiten schaffen.
Abgesehen davon kann theoretisch jeder eine Top-Zeit schaffen. Es ist nur eine Frage der Motivation und des Durchhaltevermögens. Die Spieler, die gute Zeiten schaffen, schafften diese auch nicht von Anfang an.
neX
Ehemalig
Posts: 453
Joined: Fri 6. Apr 2012, 00:38
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.

Re: [Vorschlag] Course Timer auf dem Minigame Server

Post by neX »

Xenris wrote:Die Idee eines Course-Timers hatten wir auch schon. Wie genau er ausschauen soll, steht allerdings noch nicht fest. Ob dieser dann auf dem derzeitigen MG-Server landet oder wir einen Server hinzufügen , auf welchem nur Course-Maps laufen und auf diesem dann den Timer packen, steht ebenfalls noch nicht fest.

Zu der Sache mit "wir wissen doch alle, wer die ersten 1~5 Plätze belegen wird": Da verschätzt ihr euch. Es gibt genügend Spieler, welche zu Top-Zeiten im Stande sind, aber wenig motiviert sind, diese zu leisten, wenn sie sowieso nicht einsehbar sind. Es gibt auch noch Spieler, welche noch gar nicht auf unseren Servern waren und trotzdem gute Zeiten schaffen.
Abgesehen davon kann theoretisch jeder eine Top-Zeit schaffen. Es ist nur eine Frage der Motivation und des Durchhaltevermögens. Die Spieler, die gute Zeiten schaffen, schafften diese auch nicht von Anfang an.

2. Abschnitt wirklich perfekt getroffen, ich behaupte das es mittlerweile jeder 3 oder 4. unter die Top 5 schaffen könnte, blos man hat keine Lust sich mit der "Elite" zu messen.
:)
Post Reply