Ausfall: 10. Februar, 2012

Ankündigungen, aktuelle Ereignisse und Umfragen.

Moderator: Verwaltung

Post Reply
Kernel
Development
Posts: 1361
Joined: Mon 29. Aug 2011, 18:14
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Location: /dev/null
Been thanked: 53 times
4played Profil

Ausfall: 10. Februar, 2012

Post by Kernel »

Hallo,

heute Morgen kam es in teilen von Frankfurt zu einem Stromausfall. Eigentlich kein Problem, denn das Rechenzentrum besitzt USV's und auch ein Dieselaggregat. Wieso letzteres nicht griff, ist bisher nicht bekannt.

So zumindest gingen die (Game)Server nach einigen Minuten Überbrückungszeit durch die USV's vom Netz. Da der Ausfall jedoch am frühen Morgen war, kein großes Problem.
User avatar
Redshot
Ehemalig
Posts: 1251
Joined: Tue 27. Dec 2011, 16:31
Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
Location: Mönchengladbach
4played Profil

Re: Ausfall: 10. Februar, 2012

Post by Redshot »

Uh net mitbekommen =( ist blöd. Wenn du weist why die USVs net gegriffen haben sag mal pls bescheid. Bin neugierig :D
Image
Kernel
Development
Posts: 1361
Joined: Mon 29. Aug 2011, 18:14
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Location: /dev/null
Been thanked: 53 times
4played Profil

Re: Ausfall: 10. Februar, 2012

Post by Kernel »

Eine USV arbeitet ja im Prinzip mit einer Batterieanlage zusammen, diese hat allerdings nicht die Kapazität um einen längeren Zeitraum zu überbrücken. Hier springt dann das Dieselaggregat ein, welches allerdings eine Anlaufzeit braucht - diese Zwischenzeit übernimmt dann die Batterieanlage.
User avatar
star
Spieler
Posts: 72
Joined: Sat 21. Jan 2012, 15:00
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Ausfall: 10. Februar, 2012

Post by star »

das Rechenzentrum wo der Root warscheinlich drinne steht , ist bei mir direkt um die Ecke und ich glaube das wird grade umgebaut , deshalb könnte die Technik probleme gemacht haben.
Image
Post Reply