Steam findet kein Internet mehr

Hier kann über jedes Thema gesprochen werden.

Moderator: Verwaltung

Post Reply
User avatar
Karl Denke
Spieler
Posts: 19
Joined: Thu 8. Mar 2012, 12:06
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.
Location: Bayern

Steam findet kein Internet mehr

Post by Karl Denke »

Servus beinand,

bräucht dringend eure Hilfe!

Mein Steam hat gestern noch einbahnfrei funktioniert und als ich heut früh meinen PC wieder eingeschaltet hab und Steam starten wollt, hats mir angezeigt, das Steam keine Internetverbindung gefunden hat und Steam nur im Offline Zustand nutzbar wär.

Der Offline Zustand funktioniert aber auch nicht, weil ich nichtmal auf die Steam-Homepages komm (store.steampowered.com etc)

Hab über Nacht nichts umgesteckt, nichts downgeloadet, nicht gelöscht, einfach nichts gemacht.

Habt ihr noch Tipps für mich was ich sonst noch machen kann?

Folgendes hab ich schon versucht:

-PC zichmal neu gestartet
-mein Antivirenprogramm durchlaufen lassen
-mit CCleaner die Registry gecleant
-Steam deinstalliert und wieder installiert (verbinden tut sichs ja leider nicht "da ja angeblich keine Internetverbindung")
-Router neu gestartet (und auch schon ne Zeit lang ausgesteckt gelassen)
-google zum glühen gebracht aber nix brauchbares gefunden
-die "ClientRegistry.blob" im Steam Ordner gelöscht

ich weiß einfach nimmer weiter :cry:

Hoff ihr könnt mir helfen :fleh: :fleh: :fleh:
Image
User avatar
Karl Denke
Spieler
Posts: 19
Joined: Thu 8. Mar 2012, 12:06
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.
Location: Bayern

Re: Steam findet kein Internet mehr

Post by Karl Denke »

Hab euch mal n Screenshot gemacht, damit ihr sehr was passiert wenn ich auf ne steam seite zugreifen will und um vergleich darunter wies normal aussieht

Image
Image
Kernel
Development
Posts: 1361
Joined: Mon 29. Aug 2011, 18:14
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Location: /dev/null
Been thanked: 53 times
4played Profil

Re: Steam findet kein Internet mehr

Post by Kernel »

Ich kann mir vorstellen, dass derzeit etwas mit deinen eingesetzten Nameservern nicht stimmt.

Zuerst einmal könntest du den lokalen DNS Cache leeren, wobei das wohl nicht helfen wird.

Code: Select all

Windows 7:
ipconfg /flushdns
Du könntest auch mal auf ein paar andere Nameserver wechseln. Zum Beispiel 8.8.8.8 und 8.8.4.4 - sind die Google Public Nameserver. ;)
User avatar
Karl Denke
Spieler
Posts: 19
Joined: Thu 8. Mar 2012, 12:06
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.
Location: Bayern

Re: Steam findet kein Internet mehr

Post by Karl Denke »

DNS Cache leeren hat leider nichts gebracht..

des mit dem Nameserver wechseln muss ich mich erstmal irgendwie durchgooglen, hab des noch nie gehört :oops:

ps habe vergessen zu schreiben das ich über wlan im internet bin
Image
User avatar
Karl Denke
Spieler
Posts: 19
Joined: Thu 8. Mar 2012, 12:06
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.
Location: Bayern

Re: Steam findet kein Internet mehr

Post by Karl Denke »

grad gefunden n Artikel auf heise.de

zitat
"Einer ersten Analyse von heise online zufolge liegt das Problem anscheinend an unvollständigen DNS-Server-Einträgen auf Seiten von Kabel Deutschland. Setzt man nämlich andere Domain-Name-System-Server ein, sind die Comcast-Domains sehr wohl auch über Kabel-Deutschland-Anschlüsse erreichbar. Beispielsweise kann man die von Google unterhaltenen DNS-Server (z. B. 8.8.8.8) auch aus dem Kabel-Deutschland-Netz erreichen und übergangsweise nutzen, bis der Betreiber den Fehler abgestellt hat."

Nur wie stell ich das um? habs bei windows 7 noch nie gemacht
Image
Kernel
Development
Posts: 1361
Joined: Mon 29. Aug 2011, 18:14
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Location: /dev/null
Been thanked: 53 times
4played Profil

Re: Steam findet kein Internet mehr

Post by Kernel »

Netzwerkeinstellungen, WLAN / LAN Verbindung bearbeiten, dort hast du dann irgendwo die Möglichkeit, entweder manuell eine IP oder einen DNS Server zu konfigurieren.

Falls du es nicht findest, musst du ggf. mal Google bemühen oder warten, bis ein Windows 7 User hier aufschlägt. Kann dir hier nur zu Mac helfen. :coffee:
User avatar
Karl Denke
Spieler
Posts: 19
Joined: Thu 8. Mar 2012, 12:06
Steam-ID: Verifizierung ausstehend.
Location: Bayern

Re: Steam findet kein Internet mehr

Post by Karl Denke »

vielen dank timo! :fleh:

es läuft wieder!

jetzt hab ich was aufzuholen, damit ich auf mein Tagessoll komm :stress: 8-)
Image
Post Reply