Page 1 of 1

Logfiles

Posted: Fri 5. Sep 2014, 15:49
by Stefan
Hallo zusammen,

da nun unsere Tests am Logfile-System abgeschlossen sind, freuen wir uns heute, dass wir das System nun für alle registrierten 4played-Forennutzer freischalten können. Um das System nutzen zu können, müsst ihr mit eurem Forenaccount eingeloggt sein.

Das Logfile-System ist unter: https://logs.4played.de erreichbar. Alternativ wurde es auch im Footer verlinkt.

Regelverstöße, insbesondere Beleidigungen können nun für alle Beteiligten besser nachvollzogen werden.

Kleine Info vorab: Wer das System missbraucht, etwa um massenhaft andere Spieler anzuschwärzen, muss auch mit Konsequenzen rechnen.


Mit freundlichen Grüßen
Stefan Kröll

Re: Logfiles

Posted: Fri 5. Sep 2014, 15:54
by Ov3rdr1v3
TOP ! :winke:

Gr33Tz Ov3R

Re: Logfiles

Posted: Sat 6. Sep 2014, 02:35
by xXShiningxX
Autsch, da werden wohl auch private Gespräche öffentlich, wenn mal nur zwei oder drei Spieler chatten, die für die Öffentlichkeit nicht zu suchen hat, muss das wirklich sein ? Ich halkte das für etwas problematik. Klar soll das Transparent sein, vieleicht nur solche Protokolle herausgeben, wenn es um Klärung geht.

Re: Logfiles

Posted: Sat 6. Sep 2014, 02:41
by WL_
Ronny[German] wrote:Autsch, da werden wohl auch private Gespräche öffentlich, wenn mal nur zwei oder drei Spieler chatten, die für die Öffentlichkeit nicht zu suchen hat, muss das wirklich sein ? Ich halkte das für etwas problematik.
Private Gespräche sollten sowieso nicht auf den Servern gehalten werden.
Dafür gibt es den Steam-Chat, TeamSpeak oder andere Chat-Services.

Das Log-System wurde öffentlich gemacht, damit Beleidigungen besser nachvollzogen und nachgewiesen werden können.
Nicht um Leute zu stalken.

MfG WL_

Re: Logfiles

Posted: Sat 6. Sep 2014, 02:54
by xXShiningxX
Das Log-System wurde öffentlich gemacht, damit Beleidigungen besser nachvollzogen und nachgewiesen werden können.
Nicht um Leute zu stalken.
Stimmt ich dir überein.....
Private Gespräche sollten sowieso nicht auf den Servern gehalten werden.
Dafür gibt es den Steam-Chat, TeamSpeak oder andere Chat-Services.
Auf einen Server treffen sich zwei unbekannte Spieler. Spielen eine weile und schon fängt das private Gespräch an, nach einer weile tauschen sie ihren SteamID-Freundschaftsanfragen.

Bis dahingehend sind viele Informationen zugänglich. Verstehst du was ich meine ? Man macht ja erst den 1. schritt bevor der 2. folgt :)

TeamSpeak und Voice käme bei mir schlecht, liegt ehr weil ich wohl hier der einzige bin, der schwerhörig bin und ehr auf Chat angewiesen bin..... :I

Re: Logfiles

Posted: Sat 6. Sep 2014, 03:20
by xXShiningxX
Edward Snowden, hat doch wohl recht......*heul*

Re: Logfiles

Posted: Sat 6. Sep 2014, 06:20
by Stefan
Ronny[German] wrote:Autsch, da werden wohl auch private Gespräche öffentlich, wenn mal nur zwei oder drei Spieler chatten, die für die Öffentlichkeit nicht zu suchen hat, muss das wirklich sein ?
In den Serverchat gehören keine privaten Sachen, schließlich können den alle anderen Spieler auf dem Server auch lesen. Wie auch schon WL_ angesprochen hat, sollten für private Sachen Steam oder Teamspeak verwendet werden.
Außerdem kann man sich ja nur den Tagesverlauf des jeweiligen Spielers anzeigen lassen, ein direktes Suchen nach bestimmten Keywords ist bewusst nicht möglich.
Ronny[German] wrote:Edward Snowden, hat doch wohl recht...... *heul*
Wie gesagt, die Logfiles sind nur für registrierte Mitglieder abrufbar. Du brauchst also keine Angst haben, dass die Logfiles in Google oder sonstigen Suchmaschinen auftauchen werden.
Wenn die NSA es wirklich darauf anlegt an deine Chatdaten zu kommen, würden diese wohl eher direkt Ingame abgegriffen werden. Valve musste als US-Anbieter bestimmt auch einige Hintertürchen einbauen...


MfG
Stefan

Re: Logfiles

Posted: Sat 6. Sep 2014, 13:07
by xXShiningxX
Zur Kentniss genommen.