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[Antragsänderung] Bewerbungsregeln

Posted: Thu 25. Sep 2014, 02:08
by xXShiningxX
Ich beantrage,
  1. Das Mindesalter in der Bewerbungsregeln von 16 Jahren auf 14 Jahren herabzusetzen.
  2. Bei einer Ablehnung der Bewerbung um einen Adminplatz, den Bewerber ausführlich zu begründen, warum die Bewerbung negativ ausgefallen ist und was der/die in Zukunft besser machen könnte.
  3. Jeder Vorbans der älter als 12 Monate ist darf nicht mehr als Ablehnungsgrund eines Bewerbungs herangezogen werden.
  4. Vor einer endgültigen Entschiedung soll jeder Bewerber eine Probezeit von 4 Wochen als Admin bestehen können.
G r ü n d e :

Lieber Admin, lieber Moderatoren, lieber Spieler(Innen) dieses Server/Forum.

1.)

Ab im Alter von 14 Jahren ist man in Deutschland Strafmündigt (Jugendstrafrechts). Daher tragen 14j. eine große Verantwortung für die Geselschaft. Die Bewerbung für einen Adminplatz ist ein guter Anlaß. Ich sehe wenig Gründe, eine geistige unreife als Ablehungsgrund zu nennen. Auch 14j. Jugendliche sind durchaus in der Lage gute Team und Adminsarbeit zu leisten. Es ist ehr eine Frage der Charaktereigentschaft und Bildung, nicht alleine das Alter. Je frühr der Mensch in einer Geselschaft als vollwertiger Mitglied integriert wird um so besser lernt er/sie Verantwortung in verschiedenen Bereichen zu übernehmen.

2.)

Es ist Hilfreich den Bewerber die Ablehnung genau zu erklären und ihnen für eventuellen erneuten Bewerbung für einen Adminplatz, einige Tipps und Verbesserungsvorschläge mitzugeben, wie er/sie es besser machen können. Nur Mitzuteilen, das die Bewerbung für ungünsten entschieden würde, ist etwas hart und würde den Bewerber in Ungewissheit stehen lassen, weshalb und warum die Bewerbung nicht erfolgreich war. Menschen neigen ehr dazu zu wissen zu wollen, weshalb und warum das so war.

3.)

Es macht wenig Sinn, Sündenregister, die mehr als ein Jahr vorlagen, jemanden ständig vor die Nase zu halten. Das sollte man ihnen auch die Chance geben, dass sie wirklich aus den Fehlern gelernt haben. Schliesslich sind wir ja nicht im Mittelalter, nach dem Motto: Eine Hexe, immer Hexe. Daher erachte ich es für angebracht, jeder Vorbans der älter als 12 Monate ist, als Ablehnungsgrund bei der Bewerbung für einen Adminplatz, nicht mehr gelten zu lassen.

4.)

Um einen Bewerber bei der Arbeit als Admin richtig einschätzen zu können, lohnt es sich ihnen eine Probezeit zu gewähren. Nur so besteht die Möglichkeit, daß sich Admins und der Bewerber ein Stück bei der Teamarbeit nähr kennen lernen können. Der Bewerber hat die Möglichkeit zu testen, ob er die Anforderungen als Admin,- und Teamarbeiter erfüllt. Während der Probezeit gewinnen der Bewerber und das Adminteam ein realitisches Bild voneinander. Dadurch können auch Vorurteile und Mißtrauen während der Probezeit relativiert werden.

Ronny[German]

Re: [Antragsänderung] Bewerbungsregeln

Posted: Thu 25. Sep 2014, 03:55
by WL_
Ronny[German] wrote:1.)

Ab im Alter von 14 Jahren ist man in Deutschland Strafmündigt (Jugendstrafrechts). Daher tragen 14j. eine große Verantwortung für die Geselschaft. Die Bewerbung für einen Adminplatz ist ein guter Anlaß. Ich sehe wenig Gründe, eine geistige unreife als Ablehungsgrund zu nennen. Auch 14j. Jugendliche sind durchaus in der Lage gute Team und Adminsarbeit zu leisten. Es ist ehr eine Frage der Charaktereigentschaft und Bildung, nicht alleine das Alter. Je frühr der Mensch in einer Geselschaft als vollwertiger Mitglied integriert wird um so besser lernt er/sie Verantwortung in verschiedenen Bereichen zu übernehmen.
Das Spiel "Counter Strike: Source" welches auf den 4played-Servern läuft fällt in die Kategorie "USK16".
Dies bedeutet dass man laut §14 des Jugendschutzgesetzes ein Alter von 16 Jahren erreicht haben muss um dieses Spiel zu spielen.
Natürlich würde Niemand auf den Gedanken kommen jeden der noch nicht 16 Jahre alt ist und dieses Spiel spielt bei irgendeiner Behörde zu melden, aber man kann immerhin erwarten, dass wenigstens die Administratoren rechtlich dazu befugt sind dieses Spiel zu spielen.
Ausserdem variiert das "geistige Alter" oder die "Reife" von 14 jährigen stark.
Es wird wahrscheinlich immer überreife 14 jährige oder Ausnahmen geben, aber diese Regel hat schon ihre Daseinsberechtigung.
Ronny[German] wrote:2.)

Es ist Hilfreich den Bewerber die Ablehnung genau zu erklären und ihnen für eventuellen erneuten Bewerbung für einen Adminplatz, einige Tipps und Verbesserungsvorschläge mitzugeben, wie er/sie es besser machen können. Nur Mitzuteilen, das die Bewerbung für ungünsten entschieden würde, ist etwas hart und würde den Bewerber in Ungewissheit stehen lassen, weshalb und warum die Bewerbung nicht erfolgreich war. Menschen neigen ehr dazu zu wissen zu wollen, weshalb und warum das so war.
Wenn Spieler abgelehnt worden sind, können Sie den Admins hier im Forum eine private Nachricht schicken.
Ich bin mir sicher, dass auf private Nachrichten immer reagiert wird.
Alternativ kann man auch auf unserem TeamSpeak3-Server (Adresse: ts3.4played.de) die Admins anschreiben und höflich fragen warum man denn abgelehnt wurde.
Man sollte es mit dem anschreiben aber nicht übertreiben.


Ronny[German] wrote:3.)

Es macht wenig Sinn, Sündenregister, die mehr als ein Jahr vorlagen, jemanden ständig vor die Nase zu halten. Das sollte man ihnen auch die Chance geben, dass sie wirklich aus den Fehlern gelernt haben. Schliesslich sind wir ja nicht im Mittelalter, nach dem Motto: Eine Hexe, immer Hexe. Daher erachte ich es für angebracht, jeder Vorbans der älter als 12 Monate ist, als Ablehnungsgrund bei der Bewerbung für einen Adminplatz, nicht mehr gelten zu lassen.
Wir haben mehrere Admins welche Vorbans haben.
Vorbans sind lediglich ein Indikator dafür, wie sich die Spieler verhalten.
In den meisten Fällen wird der Spieler aufgrund seiner Persönlichkeit ausgewählt.
Härtefälle wie "SMAC"-Bans wegen Wallhack oder Aimbots sind natürlich davon nicht betroffen.
Ausnahmen wird es aber auch hier geben.

Ronny[German] wrote:4.)

Um einen Bewerber bei der Arbeit als Admin richtig einschätzen zu können, lohnt es sich ihnen eine Probezeit zu gewähren. Nur so besteht die Möglichkeit, daß sich Admins und der Bewerber ein Stück bei der Teamarbeit nähr kennen lernen können. Der Bewerber hat die Möglichkeit zu testen, ob er die Anforderungen als Admin,- und Teamarbeiter erfüllt. Während der Probezeit gewinnen der Bewerber und das Adminteam ein realitisches Bild voneinander. Dadurch können auch Vorurteile und Mißtrauen während der Probezeit relativiert werden.
So etwas gibt es bereits bei 4played.de.
Der "Trial-Admin" oder allg. bekannt als "Level 1"-Admin erfüllt genau diese Rolle.

Re: [Antragsänderung] Bewerbungsregeln

Posted: Thu 25. Sep 2014, 12:19
by Rookie
Danke WL,

er hat hier schon sehr ausführlich geschildert, wieso es so ist, wie es ist.

Hauptgrund ist, dass es für das Spiel Counterstrike Source eine Altersfreigabe ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG gibt. Schon dies alleine rechtfertigt unsere Regel "Mindesalter 16" und da bedarf es keiner weiteren Diskussion!

Eine Trialzeit durchlaufen unsere Admins jetzt schon, danke für den Vorschlag.

Ob man jetzt jeden abgelehnten rechenschaft schuldig ist, darüber gehen die Meinungen bestimmt auseinander. Aber wie WL auch schon erwähnt hat, wer höflich anfragt, bekommt auch bestimmt Antworten.

Und wegen deiner Bedenken, möchte ich dir sagen, dass Leben ist kein Ponyhof, man wird auch negative Erfahrungen in seinem Leben machen und damit muss man auch umgehen können und das will gelernt sein.

Wenn du dich in einer Firma bewirbst und wirsd abgelehnt, wird dir dort auch niemand Tipps geben, wie du es in der nächsten Firma besser machen kannst, that's Real Life!

Wollt ihr alles vorgekaut bekommen? Selbst ist der Mann!

Re: [Antragsänderung] Bewerbungsregeln

Posted: Thu 25. Sep 2014, 14:45
by Metrickz
Sehe ich genauso wie Rookie. Die Regeln sind schon gut so, wie sie jetzt sind.

@Ronny ein kleiner Anstoß ... :
Image
:winke: ;)