Gestern fiel uns ein Spieler auf cs_italy auf (KoopZ). Bevor wir einen Admincall machen konnten, verließ der den Server. Jetzt sehe ich in der Banliste, dass das SMAC-Plugin auf dem Deathmatch_Office kurze Zeit später bei ihm einen Aimbot gefunden und ihn automatisch gebannt hat.
Das ist zwar grundsätzlich gut, jedoch frage ich mich, warum er nicht schon auf Italy entlarvt worden ist. Ist Smac dort älter, schlechter oder gar nicht vorhanden?
Schönen Gruß
SeeK
SMAC AntiCheat auf den 4played Servern
Moderator: Verwaltung
-
- Ehemalig
- Posts: 375
- Joined: Fri 24. Oct 2014, 15:11
- Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil
- High²Fly
- Spieler
- Posts: 62
- Joined: Thu 7. Nov 2013, 18:33
- Steam-ID: STEAM_0:1:25760494
- Location: Aschaffenburg
- Contact:
4played Profil
Re: SMAC AntiCheat auf den 4played Servern
Definition:
Greetz
H2F
Wahrscheinlich hat es einfach einen Moment gedauert bis die Steam ID aus der Datenbank abgerufen wurdeSimply blocks known Cheater catched by SMAC (Sourcemod Anti Cheat) from your server.
If a client connects on your server it sends the STEAM_ID to our API.
Then our API checks whether there is a positiv match in our database.
If so, the client will be kicked.
Already checked players are cached to prevent unnecessary load and traffic.
Greetz
H2F
"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen."
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
-
- Ehemalig
- Posts: 375
- Joined: Fri 24. Oct 2014, 15:11
- Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil
Re: SMAC AntiCheat auf den 4played Servern
Hmmm...der ist aber freiwillig vom Italy-Server gegangen. Und kaum ist er auf dem anderen Server *Patsch* wird Cheat erkannt.
Sieht für mich danach aus, dass das Plugin auf dem Italy-Server nicht (richtig) funktioniert.
Gruß SeeK
Sieht für mich danach aus, dass das Plugin auf dem Italy-Server nicht (richtig) funktioniert.
Gruß SeeK