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SMAC AntiCheat auf den 4played Servern

Posted: Fri 8. May 2015, 11:18
by SeeK
Gestern fiel uns ein Spieler auf cs_italy auf (KoopZ). Bevor wir einen Admincall machen konnten, verließ der den Server. Jetzt sehe ich in der Banliste, dass das SMAC-Plugin auf dem Deathmatch_Office kurze Zeit später bei ihm einen Aimbot gefunden und ihn automatisch gebannt hat.

Das ist zwar grundsätzlich gut, jedoch frage ich mich, warum er nicht schon auf Italy entlarvt worden ist. Ist Smac dort älter, schlechter oder gar nicht vorhanden?

Schönen Gruß
SeeK

Re: SMAC AntiCheat auf den 4played Servern

Posted: Fri 8. May 2015, 14:48
by High²Fly
Definition:
Simply blocks known Cheater catched by SMAC (Sourcemod Anti Cheat) from your server.
If a client connects on your server it sends the STEAM_ID to our API.
Then our API checks whether there is a positiv match in our database.
If so, the client will be kicked.
Already checked players are cached to prevent unnecessary load and traffic.
Wahrscheinlich hat es einfach einen Moment gedauert bis die Steam ID aus der Datenbank abgerufen wurde

Greetz
H2F

Re: SMAC AntiCheat auf den 4played Servern

Posted: Fri 8. May 2015, 16:51
by SeeK
Hmmm...der ist aber freiwillig vom Italy-Server gegangen. Und kaum ist er auf dem anderen Server *Patsch* wird Cheat erkannt.

Sieht für mich danach aus, dass das Plugin auf dem Italy-Server nicht (richtig) funktioniert.

Gruß SeeK