An die Leitung

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Nebukadnezar
Spieler
Posts: 122
Joined: Tue 14. Aug 2012, 17:34
Steam-ID: STEAM_0:1:19738282
Been thanked: 1 time
4played Profil

An die Leitung

Post by Nebukadnezar »

Hallo Stefan, Kernel und Xenris,

es geht darum das sich Leute aus eurem Team verhalten als wären sie Götter. Zum Beispiel Leute ohne ihre eigenen Regeln einzuhalten bannen(Verwarnung, Kick Zeitbann) oder Knebeln, teilweise überzogene Strafen verteilen oder einfach Beiträge in ein gewisses "Archiv" verschieben nur weil man eine Kritik angebracht hat. Es wäre nett wenn ihr euch dazu mal äußern könntet da ich nicht der einzige bin den dieses Verhalten stört.


Mfg Nebukadnezar

PS: nicht gleich den Beitrag wieder ins Archiv verschieben. Danke

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und etwas rausgesucht.

https://www.4played.de/bans/index.php?p ... pe=steamid

https://www.4played.de/bans/index.php?p ... pe=steamid

https://www.4played.de/bans/index.php?p ... pe=steamid

https://www.4played.de/bans/index.php?p ... pe=steamid

viewtopic.php?f=4&t=3376
Rookie
Spieler
Posts: 425
Joined: Sun 16. Aug 2015, 09:28
Steam-ID: STEAM_0:1:80345197
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: An die Leitung

Post by Rookie »

Hallo Nebukadnezar,

als erstes möchte ich dir diesen Link nahe legen https://www.4played.de/nutzungsbedingungen/ dort steht ganz klar, was erlaubt ist und was nicht! Und wenn man etwas unerlaubtes tut, welche Strafen einen erwarten.

Bei deinen ganzen Links zu den Ban's sind Demos dabei, entweder ein Link zu den Logs, in Form von einem oder mehreren Screenshots oder ein Video! Deswegen verstehe ich die Links gerade nicht?

Ich habe dir geschrieben, wieso der Thread verschoben wurde, also bitte stell das ganze hier nicht anders dar, danke!

Du hast doch deine Antwort bekommen, was soll der Thread dann noch hier im Forum?

Jetzt kann ich den Faden weiter spinnen, du hast eine Person angegriffen in deinem Beitrag und diese hat die Entfernung des Beitrages aus dem öffentlichen Bereich gewünscht, fertig!


LG

Rookie
User avatar
AhriChan NoRailgun
Ehemalig
Posts: 696
Joined: Wed 11. Sep 2013, 16:17
Steam-ID: STEAM_0:0:71463038
4played Profil

Re: An die Leitung

Post by AhriChan NoRailgun »

Also ich finde, es steht doch alles drin in seinem Text, was diese rausgesuchten Bans bedeuten.
Jedenfalls ist dieser Thread an die Leitung gerichtet, diese könnte sich dazu ja äußern wenn sie Zeit hat.

Mfg
Image
https://www.twitch.tv/katsuc

Misaka Mikoto, Ahri-chan, Stocking Anarchy, Renge Miyauchi, Megumin
Rookie
Spieler
Posts: 425
Joined: Sun 16. Aug 2015, 09:28
Steam-ID: STEAM_0:1:80345197
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: An die Leitung

Post by Rookie »

AhriChan NoRailgun wrote:Also ich finde, es steht doch alles drin in seinem Text
Dann kannst du mir ja sicherlich erklären, was es mit den Links zu den Ban's auf sich hat, danke!

Lieber Ahri, da er auch Ban's von mir verlinkt hat, fühlte ich mich natürlich angesprochen und habe mir erdreistet hier zu antworten. Da ich den angesprochenen Thread verschoben (nicht gelöscht) habe, fühlte ich mich angesprochen. Da ich nicht nachvollziehen kann, was er mit den Links sagen möchte, habe ich hier nachgefragt.

Man möge mir verzeihen, falls ich gar nicht gemeint war und es sich nur um ein Missverständnis handelt.

Allerdings verstehe ich nicht, lieber Ahri, was du uns hier sagen willst?

Leider machen wir uns als Admins nicht nur Freunde, aber das ist uns bewusst und wir können gut damit Leben. :D
SeeK
Ehemalig
Posts: 375
Joined: Fri 24. Oct 2014, 15:11
Steam-ID: STEAM_0:1:53374094
4played Profil

Re: An die Leitung

Post by SeeK »

Ich finde auch, die Leitung sollte sich mal äußern und bestätigen, dass die Admins gute Arbeit leisten.

Gruß SeeK
Nebukadnezar
Spieler
Posts: 122
Joined: Tue 14. Aug 2012, 17:34
Steam-ID: STEAM_0:1:19738282
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: An die Leitung

Post by Nebukadnezar »

Also gut Rookie,


wie gesagt das geht eigentlich an die Leitung aber da du ja etwas an dem Thread offensichtlich nicht verstehst nenn ich dir mal ein Beispiel. Guck dir doch mal den 3ten link an von CBF2. Er nennt einen Spieler Lappen und Pelle und wird wegen ignoring Admin gebannt ohne Vorwarnung oder einen Kick, bzw nach den neusten Änderungen, keine Verwarnung und dann Knebel.
Im gleichen Screenshot ist aber zu sehen das du ihn als Noob bezeichnest. Jetzt meine Frage: Wieso wurdest du nicht gebannt? Zumal du ihn auch warnst in dem du den Standard Text von wegen Keine Beleidigung etc. schreibst.

Und das mit dem verschobenen Thread von mir verstehe ich immer noch nicht. Wenn es doch angeblich der Übersicht dienen soll wieso verschiebst du dann nicht wenigstens ein paar andere Threads mit, so das es wenigstens ein bisschen glaubhaft wird?

Mfg Nebukadnezar


Ich reagiere nur noch auf den Thread wenn sich die Leitung äussert.

Allen einen schönen Herren-/Vatertag
Rookie
Spieler
Posts: 425
Joined: Sun 16. Aug 2015, 09:28
Steam-ID: STEAM_0:1:80345197
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: An die Leitung

Post by Rookie »

Nebukadnezar wrote:Also gut Rookie,

wie gesagt das geht eigentlich an die Leitung aber da du ja etwas an dem Thread offensichtlich nicht verstehst nenn ich dir mal ein Beispiel. Guck dir doch mal den 3ten link an von CBF2. Er nennt einen Spieler Lappen und Pelle und wird wegen ignoring Admin gebannt ohne Vorwarnung oder einen Kick, bzw nach den neusten Änderungen, keine Verwarnung und dann Knebel.
Hier handelt es sich um einen Irrtum deiner Seits, guck doch mal bitte von wann die Bans sind. Der Erste vom 26.12.2014 und der zweite vom 09.04.2015 zu diesem Zeitpunkt gab es das Knebelsystem als solches noch nicht bzw. befand sich in seiner Testphase und die Nutzungsbedingungen sagten damals, bei Verstoß 2 Tages Ban und bei wiederholung 1 Woche Ban.
Nebukadnezar wrote: Im gleichen Screenshot ist aber zu sehen das du ihn als Noob bezeichnest. Jetzt meine Frage: Wieso wurdest du nicht gebannt? Zumal du ihn auch warnst in dem du den Standard Text von wegen Keine Beleidigung etc. schreibst.
Ich sehe hier keine Beleidigung meiner Seits, Noob kommt aus dem englischen und heißt Anfänger, ist Anfänger ein Schimpfwort? Dann bin ich schuldig und sage gerne sorry.

Warst du damals mit auf dem Server?

Der Screenshot zeigt nur einen Bruchteil von dem was auf dem Server passiert ist ... ich war dabei! ;)
Nebukadnezar wrote: Und das mit dem verschobenen Thread von mir verstehe ich immer noch nicht. Wenn es doch angeblich der Übersicht dienen soll wieso verschiebst du dann nicht wenigstens ein paar andere Threads mit, so das es wenigstens ein bisschen glaubhaft wird?
Ich würde dir zu gerne unser Archiv zeigen, dass dein Thread nicht der einzige ist in diesem Archiv.

Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass noch einen anderen Grund gab, den Thread zu verschieben!

Du siehst, man muss nur reden und es klärt sich vieles auf. :D
Nebukadnezar wrote: Allen einen schönen Herren-/Vatertag
Danke, den wünsche ich dir und allen anderen 4Played Usern auch!


MfG

Rookie
Apfelmus
Spieler
Posts: 2
Joined: Mon 13. Feb 2012, 11:47
Steam-ID: STEAM_0:1:56155649
4played Profil

Re: An die Leitung

Post by Apfelmus »

Rookie wrote: Ich sehe hier keine Beleidigung meiner Seits, Noob kommt aus dem englischen und heißt Anfänger, ist Anfänger ein Schimpfwort? Dann bin ich schuldig und sage gerne sorry.
*hust*
https://www.4played.de/bans/index.php?p ... pe=steamid
http://i.imgur.com/PldBNeP.jpg
*hust*
Rookie
Spieler
Posts: 425
Joined: Sun 16. Aug 2015, 09:28
Steam-ID: STEAM_0:1:80345197
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: An die Leitung

Post by Rookie »

Es kommt auf den Grund an bzw. wie oder wie oft man etwas sagt.

Da der Bann knapp 2 Jahre zurück liegt, kann ich mich leider nicht im Detail erinnern. Es besteht die Möglichkeit, dass die Logs nicht gingen und ich nur diesen Screenshot vom Serverchat hatte, dieser aber bei weitem nicht alles wiedergibt, was damals passiert ist.

Leider neigen Neider dazu, Leute die besser sind als sie selber zu provozieren z.B.
Kernel
Development
Posts: 1361
Joined: Mon 29. Aug 2011, 18:14
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Location: /dev/null
Been thanked: 53 times
4played Profil

Re: An die Leitung

Post by Kernel »

Es ist richtig, dass es damals vermehrt zu Bans kam (auch für kleinere Dinge), weshalb das Knebelsystem eingeführt wurde.

Mit der Überarbeitung der Nutzungsbedingungen wurde auch konkretisiert, unter welchen Fällen es künftig zu welcher Strafe kommt. So werden nur noch harte Aussagen künftig ohne Verwarnung direkt geknebelt (beispielsweise wenn ein Spieler den Server direkt verlässt oder nach Sichtung der Logs).

Es bringt deshalb nichts, sich irgendwelche alten Sperren anzuschauen, die unter den heutigen Nutzungsbedingungen ganz anders gehandhabt worden wären.

PS: Bei deinem Thread hättest du auch eine andere Überschrift wählen können. "Sehr lollig" kommt dann doch leicht provozierend oder trollend rüber. ;)
Post Reply