Page 1 of 1

Auto-disconnect

Posted: Sun 18. Nov 2018, 15:02
by //ShoxX\\
Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit öfter den Fall, dass wie auf dem Bild zu sehen ist, ich immer wieder Auto-disconnecte. Gestern Abend habe ich es 2-3 mal gehabt. Kann mir jemand sagen woran das liegt ?
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (109.54 KiB) Viewed 6391 times
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Chris ---- //ShoXx\\

Re: Auto-disconnect

Posted: Sun 18. Nov 2018, 20:10
by Kernel
Nutzt du den Internetzugang mit anderen Personen gemeinsam? Auf welche Art gelangst du ins Internet? Nutzt du WLAN oder ggf. PowerLine?

Mit dem Tool WinMTR kannst du mal schauen, wo es auf der Strecke klemmt. Dafür sollte das Tool auch zum Zeitpunkt der Störung aktiv gewesen sein, sonst ist das wenig aussagekräftig. Als Host bitte "91.121.169.215" angeben und das Ergebnis hier posten.

Re: Auto-disconnect

Posted: Sun 18. Nov 2018, 23:02
by //ShoxX\\
Hi Kernel,

danke für deine schnelle Antowort.
Habe folgende Daten:
[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment

Ist das so richtig ?

Re: Auto-disconnect

Posted: Mon 19. Nov 2018, 06:23
by Kernel
Ja, bisher scheinst du aber noch keinen Timeout gehabt zu haben? Dann nochmal laufen lassen und nach einem Timeout stoppen und erneut hier rein.

Re: Auto-disconnect

Posted: Thu 22. Nov 2018, 03:02
by //ShoxX\\
Ne da hatte ich keinen, das stimmt. Soeben hatte ich wieder einen Timeout hab direkt nen Screenshot gemacht.
Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG (59.31 KiB) Viewed 6352 times

Re: Auto-disconnect

Posted: Thu 22. Nov 2018, 09:26
by Kernel
Ich habe mir die Logfiles einmal angesehen. Da du nach dem Timeout von einer anderen IP verbindest, handelt es sich wohl um eine Zwangstrennung bei deinem Internetzugang.

Re: Auto-disconnect

Posted: Thu 22. Nov 2018, 09:36
by //ShoxX\\
Okay danke für deine Hilfe. 👍