Minigame und das "nominaten"

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

User avatar
Redshot
Ehemalig
Posts: 1251
Joined: Tue 27. Dec 2011, 16:31
Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
Location: Mönchengladbach
4played Profil

Minigame und das "nominaten"

Post by Redshot »

Heyho zusammen,

ich spiele rellativ oft auf dem Minigame-Server. In letzter Zeit ist es verstärkt so, dass sobald eine map geladen hat maps nominiert werden wie Keks_Couse, Saw, Metro_course und wie sie alle heißen. Wie mir auch aufgefallen ist (oder es kommt mir zumindest so vor) spielen immer weniger Läute auf dem Server. Besonders dann, wenn die besagten Maps laufen leaven einige.
Und wenn ich ehrlich bin, dann gehen mir die Maps auch auf die Nerven.
Habe hier einmal ein paar Vorschläge, was das Nominieren angeht:

1. Nominieren ausschalten. Rtv jedoch nicht! Dies würde zufolge haben, dass nicht immer die selben Maps gespielt werden. Verständlich ist, dass jeder so seine Lieblingsmap hat. Doch werden durch's nominieren immer nur die selben Maps gespielt.

2. Auf die "1" der Map abstimmungen ein "ist mir egal" o.ä. legen. Somit würde man die "1-Pusher" lahmlegen und der Mapvote entspräche auch wirklich den Wünschen der Spieler. Wenn die 1 dann gewinnen sollte, wird die Map mit den zweit meisten Stimmen genommen.

3. Einen Nominate-CD einführen. Damit meine ich, dass nach dem Mapchange 1 Minute lang kein nominate erlaubt ist. Nach 2 Minuten ist dann auch RTV erlaubt. Problem ist, dass nicht jeder gleichschnell auf der Map ist um zu nominate. Durch einen Nominate-CD würden alle auf der Map sein sobald Nominate erlaubt ist. Gleiche Chancen für alle.

Waren nurmal so meine Ideen, dann auch mal neue oder etwas unbekanntere Maps gespielt werden. Schließlich gibt es garantiert sehr gute Maps die nur nicht gespielt werden, weil immer alle die 1 Drücken und so die nominierten Maps dran kommen.

MfG Redshot
Image
Kernel
Development
Posts: 1361
Joined: Mon 29. Aug 2011, 18:14
Steam-ID: STEAM_0:0:36199515
Location: /dev/null
Been thanked: 53 times
4played Profil

Re: Minigame und das "nominaten"

Post by Kernel »

Du wirst bei Servern mit mehreren Maps niemals alle Spieler zufrieden stellen können, da bei einer Map Vote immer die Mehrheit entscheiden wird. Ein gewisser Prozentanteil zieht also immer den kürzeren, weshalb ich mehr der Fan von Only Servern bin.

Auf solchen Servern hast du immer gerne und oft gespielte Maps. Die Sache mit 1. blockieren, finde ich ehrlich gesagt schwachsinnig. Die "1. Pusher" werden dann einfach immer die 2. wählen.

Zu den Maps: Du schreibst, die Spieler verlassen bei solchen Maps den Server. Ganz verhindern kannst du das einfach nicht. Kommt eine Map, welche die Mehrheit nicht mag, werden auch Spieler den Server verlassen - auch wenn es die Möglichkeit auf RTV gibt.

Die Sache mit deaktivierten Nominations finde ich noch am besten und würde ich jetzt einfach mal testen. Dazu habe ich die Mapliste einmal durch den Randomizer gejagt.
User avatar
Redshot
Ehemalig
Posts: 1251
Joined: Tue 27. Dec 2011, 16:31
Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
Location: Mönchengladbach
4played Profil

Re: Minigame und das "nominaten"

Post by Redshot »

jo.
gerde ist mir noch was eingefallen mit dem Randomizer (falls du das nicht auch meintest):

Nominieren erlaubt jedoch werden sie rnd-mäßig in die rtv liste eingefügt. also nicht immer auf platz 1^^
Image
User avatar
Enten
Ehemalig
Posts: 788
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:05
Steam-ID: STEAM_0:0:16243657
4played Profil

Re: Minigame und das "nominaten"

Post by Enten »

Das bringt nicht so viel... ICH z.B. gucke immer welche Maps gerade in der Liste stehen und dann überleg ich mir, auf welche ich in dem Moment Lust habe.

Nominations ganz weg ist wohl die beste Lösung.
User avatar
Redshot
Ehemalig
Posts: 1251
Joined: Tue 27. Dec 2011, 16:31
Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
Location: Mönchengladbach
4played Profil

Re: Minigame und das "nominaten"

Post by Redshot »

Jo also das ist ja jetzt schon einige Zeit drauf und ich muss sagen, man merk wie sich das Verhalten der Spieler geändert hat. Mittlerweile gucken viel mehr erstmal was für Maps da sind und pushen nicht einfach.
Image
User avatar
Enten
Ehemalig
Posts: 788
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:05
Steam-ID: STEAM_0:0:16243657
4played Profil

Re: Minigame und das "nominaten"

Post by Enten »

Man könnte das Nominieren für Premium-Spieler einrichten. Also dass nur Premium-Spieler Maps nominieren können...
User avatar
Redshot
Ehemalig
Posts: 1251
Joined: Tue 27. Dec 2011, 16:31
Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
Location: Mönchengladbach
4played Profil

Re: Minigame und das "nominaten"

Post by Redshot »

I <3 it^^

Also wenn Leute Sachen posten die jemand Anderes mal gesagt hat :D Also "ja" ich will's auch^^
Image
User avatar
Enten
Ehemalig
Posts: 788
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:05
Steam-ID: STEAM_0:0:16243657
4played Profil

Re: Minigame und das "nominaten"

Post by Enten »

Redshot wrote:Also wenn Leute Sachen posten die jemand Anderes mal gesagt hat
?
User avatar
Redshot
Ehemalig
Posts: 1251
Joined: Tue 27. Dec 2011, 16:31
Steam-ID: STEAM_0:1:29271864
Location: Mönchengladbach
4played Profil

Re: Minigame und das "nominaten"

Post by Redshot »

U know what i mean :D
Image
Flo
Steam-ID: STEAM_0:0:42490366
4played Profil

Re: Minigame und das "nominaten"

Post by Flo »

Ich persönlich wäre auch dafür das nominaten weg zu lassen und die 1 anders belegen :)

ich bin z.B. ein 1 pusher weils mir eh egal ist was jetzt fürne map kommt :D

sry für alle die ich deswegen benachteilige ...
Post Reply