Ban wegen "Cheating"

Du wurdest gebannt oder hast eine Demo eines Cheaters?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
Tursem
Spieler
Posts: 1
Joined: Fri 14. Jun 2019, 22:08
Steam-ID: STEAM_0:1:459246090
4played Profil

Ban wegen "Cheating"

Post by Tursem » Fri 14. Jun 2019, 22:45

Name: Tienyth
Steam-ID: STEAM_0:1:459246090

Hallo erstmal zusammen,

ich habe gerade herausgefunden dass ich wegen Cheating, um genauer zu sein "Wallhack" gebannt worden bin.

Noch ein Grund dafür war angegeben, dass mein Account neu ist.

Meinen Account habe ich am 20 Dec 2018 erstellt und das kann man auch via Steam-ID auf beliebigen Seiten herausfinden (z. B. steamid.xyz).

Als Erstes möchte ich auf die Demo genauer eingehen. Von Anfang an kann man auschließen, dass irgend ein Aim bezogener angeblicher "Cheat" involviert war. Jeder meiner Shots waren komplett legit und das kann jeder guter Spieler so behaupten. Jedoch war auf dem Kommentar zum Ban nur "Neuer Account +Wallhack" angegeben. Ich habe keine Stelle gefunden, wo es auf ganz klar nach Wallhack aussieht. Alle meine Gegner die ich geholt habe waren entweder Preaimen oder durch sonstige Beeinflussungen. Natürlich gab es auch die ein oder anderen Glückstreffer durchs Preaimen oder sonstiges. CS:S hat ja auch nicht umsonst Schritte und ein Radar in dieses Spiel eingebaut.

Zu dem Neuen Account: Ich war jetzt für einige Monate im Ausland. Ich hatte mein Auslandssemester in der National University of Ireland, Galway, Irland. Das ist eine Partnerhochschule von meiner Hochschule in Landshut, Bayern. Dort habe ich einpaar Leute kennengelernt, welche wohl auch CSS zocken, jedoch in gecrackter Form (CSS v34 war es, oder so :D) Und ich hatte zu dieser Zeit natürlich auch mit denen dieses Spiel gezockt. Und da ist dann klar das ich mich wohl mit diesem Spiel auskenne. Ich habe mir CSS erst vorgestern gekauft und wollte mal direkt wieder rein ins Spiel und habe gezockt.

Ich bin zutiefst traurig das Honey-Mom mich für unlegit gefunden hat. Obwohl sie zu dieser Zeit auch Online war und mit mir im Chat ein bisschen gequatscht hat.

Ich würde gerne nochmal auf eine Chance hoffen, da mir dieser Server gefällt und mir mein erster Tag dort gefallen hat.
Ich will auch gerne in irgendeiner Weise kooperieren. Was ich anbieten könnte, wäre eine Aufnahme wie ich Spiele und man dann dadurch sieht das ich komplett legit bin.

Ich würde keinem den Spielspaß verderben wollen und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich komplett legit bin und ich auch für Beweise aufnehmen könnte.

Ich hoffe auf eine Chance, wodurch ich nochmal meine Unschuld beweisen könnte.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend,

Tienyth' :P

User avatar
FrIngS
Spiel-Admin
Posts: 71
Joined: Fri 31. Aug 2018, 16:07
Steam-ID: STEAM_0:1:6438973
Location: Leipzig , Sachsen, Germany
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: Ban wegen "Cheating"

Post by FrIngS » Sat 15. Jun 2019, 01:24

Guten Morgen Tienyth,

danke für Deine Mitteilung, wir werden uns im Laufe des Tages dazu äußern, ich bitte Dich daher um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

FrIngS :D

User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 815
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 21 times
4played Profil

Re: Ban wegen "Cheating"

Post by Honey-Mom » Sat 15. Jun 2019, 07:38

Guten Morgen Tursem,

die Randbemerkung "Neuer Account" ist einfach nur zusätzlich erwähnt worden. Da kann man sich ja auch des öfteren etwas herbeileiten. Nichts desto trotz sind das lediglich Kommentare, welche nicht aussagekräftig genug für einen Ban wären.

Der einzige Grund für Deinen Ban ist, dass Du Wallhack verwendet hast. Tut auch leider nichts zur Sache, dass wir davor nett auf dem Server geschrieben haben oder auch sonst. Meines Wissens wurdest Du sogar noch von diesem "Andhel" gezichtigt, immer zu wissen, wo er sich aufhält und Du dann schon ballernd um die Ecke kamst...... aber egal jetzt. Nun zur Sache.

Ich werde Dir gern ein paar eindeutige Szenen aus der Demo "Tienyth" aufzeigen, wo man es sehr schön erkennen kann.
  • 0:39 Woher wusstest Du, dass hinter der Doubledoor noch ein Spieler steht und Du vor allem schon schießt, bevor Du ihn überhaupt gesehen hast bzw weisst, dass sich dort jemand aufhält?
  • 0:45 Du schießt den ersten ab, woneben sich ein weiterer Spieler befinden, was jedoch nicht ersichtlich ist. Du hältst Dein Fadenkreuz direkt auf seiner Kopfhöhe und zielst auch straight auf Ihn! (Bitte hierfür sv_cheats 1 und r_drawothermodels 2 in die Konsole eingeben).
  • 1:39 T-Spawn:
    Dein Kollege schießt schon in seine Richtung. Daher könnte man schon ungefähr erahnen, dass sich dort jemand aufhält und die ungefähre Richtung weiss man auch. Richtig, die ungefähre Richtung und nicht den exakten Standort, welchen Du im schießenden Sprung anpeilst.
  • Ab 02:05 , Du oberhalb des CT-Spawn's (bitte auch mit Wallhack anschauen):
    Du stellst jedem Spieler vorab schon mit dem Fadenkreuz nach und weisst jederzeit wo sie sind. Wunderbar hier zu sehen.
  • 02:32 (wichtige Szene):
    Du stehst oben auf der Brücke Richtung Bombenplatz C. Schaust im circa 45° Winkel nach unten und killst den ersten. Erstmal nichts ungewöhnliches dabei. ABER JETZT... drehst Du Dich direkt links unten, was außerhalb Deines Sichtfeldes gewesen sein muss und killst den dort stehenden Bot. Anschließend kommt noch ein anderer Spieler hoch auf die Brücke um Dich zu messern, welchen Du sogar relativ provokant erwartest und ungewöhnlich nach heran kommen lässt, bevor Du ihn erschießt. Diesen könnte man aber noch auf ein gutes Gehör schieben und daher ist der letzte Kill weniger merkwürdig.
Muss jetzt leider los, aber das sollte ja erstmal genügend an Material zum nachprüfen. Meines Erachtens beherrscht Du es relativ gut, es etwas zu verschleiern. Gerne bin ich bereit mir Deine Erklärungen / Statements anzuhören.

Morgen bekommst Du von der anderen Demo noch ein paar Szenen von mir aufgezählt und dann können wir darüber sprechen, gerne auch mit anderen Admins, die sich das alles mal anschauen sollten.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played

User avatar
SirArthurHarris
Spiel-Admin
Posts: 89
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 6 times
4played Profil

Re: Ban wegen "Cheating"

Post by SirArthurHarris » Sat 15. Jun 2019, 13:10

Guten Tag,
ich habe mir beide Demos angesehen, die vorliegen. In der ersten Demo hab ich die gleichen Eindrücke wie mein Vorredner HoneyMom, die durchaus plausibel sind. Und für mich auch eigentlich nicht diskutabel sind.

Ich führe einfach mal eine weitere, sehr deutliche Stelle an aus der zweiten Demo (die in den Kommentaren hinterlegt ist):
Bei 1:16 lässt du von Tony Montana ab, weil er - ohne, dass du es sehen konntest - wieder abhaut. Du konzentrierst dich gleich wieder auf die linke Seite. Dort setzt du ohne vorherige Sicht einen direkten Treffer auf den von B kommenden Gegner Andhel -> was ihm direkt auffällt. Das kann man natürlich unter "pre-firing" verstehen, kommt aber dafür an zu vielen anderen Stellen, wo es ebenso angebracht wäre, nicht vor.

Dein Spielverhalten in der Zukunft zu beurteilen - sofern du via STEAM die Möglichkeit anbieten willst, dir zuzuschauen - ist schwierig. Denn dann kannst du ja durchaus auch ohne Cheats spielen - und versuchst ja auch an einigen uns durch Demos bekannten Stellen, das zu vertuschen.

Die aufgenommenen Demos beweisen aber in meinen Augen durchaus den Einsatz eines Wallhacks.

Wenn du möchtest - denn diese Möglichkeit hat hier jeder - darfst du eine interne Abstimmung fordern, in der alle Admins dazu befragt werden.

MfG Harris
SPIEGEL: Herr Professor, vor zwei Wochen schien die Welt noch in Ordnung ...
ADORNO: Mir nicht.

Bumblebee
Spiel-Admin
Posts: 19
Joined: Sun 24. Mar 2019, 19:07
Steam-ID: STEAM_0:0:9903858
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: Ban wegen "Cheating"

Post by Bumblebee » Sat 15. Jun 2019, 23:38

Hallo Tienyth

Auch ich habe die Demo gesichtet und muss mich meinen Vorrednern anschließen. Wie Harris bereits angeboten hat kannst du gerne eine interne Abstimmung verlangen die aber voraussichtlich zu deinem Nachteil ausgehen wird.
Wenn du weiterhin auf 4Played spielen möchtest musst du leider in den Sauren Apfel beißen und dir einen neuen Account zulegen..

MFG Bumblebee

User avatar
FrIngS
Spiel-Admin
Posts: 71
Joined: Fri 31. Aug 2018, 16:07
Steam-ID: STEAM_0:1:6438973
Location: Leipzig , Sachsen, Germany
Been thanked: 1 time
4played Profil

Re: Ban wegen "Cheating"

Post by FrIngS » Sun 16. Jun 2019, 07:57

Guten Morgen Tienyth,

auch ich habe mir nun die Demo´s angeschaut auch ich bin leider auch der Meinung des Einsatzes eines Wallhackes, es waren einfach zu viele Stellen die mich zu dieser Entscheidung entschlossen haben es ist einfach zu offentsichtlich,gerne kannst Du eine Interne Abstimmung dazu treffen, aber wie schon gesagt würde diese im Sande verlaufen.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

FrIngS

Post Reply