Anleitung : Radiosounds stumm stellen

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d-luX
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Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by d-luX » Sat 16. Nov 2019, 07:00

Guten Morgen zusammen,

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde die Radiosounds wie beispielsweise "Go , go , go" oder "Ich brauche Verstärkung" auf Dauer ziemlich anstrengend , vor allem wenn sie von irgendwelchen Spielern gespamt werden.
Soweit ich weiß , gibt es kein Konsolenbefehl um die Sounds abzustellen. Dafür gibt es aber eine Textdatei die man bearbeiten und die Sounds leiser machen kann oder sogar ganz aus.

Kurz vorweg:
Solltet ihr keinen "custom" Ordner besitzen , erstellt ihn einfach im Counter-Strike Source\cstrike Verzeichnis

Image


  • Im Ordner "custom" erstellt Ihr einen Ordner und gebt ihm irgendeinen Namen z.Bsp. "MutedRadioSounds".
  • Darin erstellt ihr wiederum einen neuen Ordner namens "scripts".
  • In dem "scripts" Ordner erstellt ihr eine Textdatei und benennt sie "game_sounds_radio.txt".
  • Jetzt kopiert den folgenden Text in die "game_sounds_radio.txt" Datei und speichert sie.

Code: Select all

// RADIO MESSAGES
radio.moveout
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/moveout.wav
}

radio.letsgo
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/letsgo.wav
}

radio.locknload
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/locknload.wav
}

radio.go
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/go.wav
}



radio.vip
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/vip.wav
}

Radio.CoverMe
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_coverme.wav
}

Radio.YouTakeThePoint
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/takepoint.wav
}

Radio.HoldPosition
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/position.wav
}

Radio.Regroup
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/regroup.wav
}

Radio.FollowMe
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/followme.wav
}

Radio.TakingFire
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/fireassis.wav
}

Radio.GoGoGo
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/com_go.wav
}

Radio.TeamFallBack
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/fallback.wav
}

Radio.StickTogether
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/sticktog.wav
}

Radio.GetInPosition
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/com_getinpos.wav
}

Radio.StormFront
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/stormfront.wav
}

Radio.ReportInTeam
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/com_reportin.wav
}

Radio.Affirmitive
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_affirm.wav
}

Radio.Roger
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/roger.wav
}

Radio.EnemySpotted
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_enemys.wav
}

Radio.NeedBackup
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_backup.wav
}

Radio.SectorClear
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/clear.wav
}

Radio.InPosition
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_inpos.wav
}

Radio.ReportingIn
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_reportingin.wav
}

Radio.GetOutOfThere
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/blow.wav
}

Radio.Negative
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/negative.wav
}

Radio.EnemyDown
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/enemydown.wav
}

Radio.FireInTheHole
{
	channel		CHAN_VOICE
	volume		0
	soundlevel	SNDLVL_75db
	wave		radio/ct_fireinhole.wav
}

"Event.BombPlanted"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/bombpl.wav"
}

"Event.BombDefused"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/bombdef.wav"
}

"Event.HostageTouched"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/hostagecompromised.wav"
}

"Event.CTWin"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/ctwin.wav"
}

"Event.TERWin"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/terwin.wav"
}

"Event.RoundDraw"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/rounddraw.wav"
}

"Event.HostageRescued"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/rescued.wav"
}

"Event.HostageKilled"
{
	"channel"	"CHAN_STATIC"
	"volume"	"1.0"
	"soundlevel"	"SNDLVL_GUNFIRE"
	"wave"		"radio/hosdown.wav"
}

Alternativ könnt Ihr euch die
game_sounds_radio.txt
(4.12 KiB) Downloaded 5 times
auch runterladen.

Wenn Ihr das nächste mal euer Spiel startet sind alle Radiosounds , bis auf Hinweise wie "Bombe entschärft" oder "Geiseln wurden gerettet" , auf stumm gestellt.
Die Chatnachrichten zu den Sounds werden nach wie vor angezeigt.

Das wars auch schon.

Viele Grüße
d-luX aka Chris
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Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by Honey-Mom » Sat 16. Nov 2019, 12:23

Wirklich hilfreich und Nerven sparend. Danke.

Gruß
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Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by catmom30 » Sat 16. Nov 2019, 13:35

Dankeschön für das Script! :)

LG
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Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by d-luX » Sat 16. Nov 2019, 14:21

Gerne :)
Viele Grüße
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Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by Xenris » Mon 18. Nov 2019, 20:34

Inspiriert durch diese Anleitung haben wir einige Einstellungen hinzugefügt.
  • Radio Sound: Wenn deaktiviert, hört man die Sounds von Radionachrichten nicht mehr.
  • Radio Text: Wenn deaktiviert, sieht man nur noch die Radionachrichten im Chat, welche man selber gesendet hat.
Außerdem wird der Name von Radionachrichten im Chat nun anhand der gewählten Chatfarbe formatiert.
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Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by d-luX » Tue 19. Nov 2019, 05:19

Wie kann man das verstehen?
Kann man die Sounds jetzt mit einem Befehl deaktivieren und wenn ja mit welchem Befehl?
Viele Grüße
d-luX aka Chris

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Re: Anleitung : Radiosounds stumm stellen

Post by Kernel » Tue 19. Nov 2019, 08:30

In den !settings finden sich nun Optionen für Radiotext und Radiosound.

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