Funrunden Vote

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
Arschkr4mpe
Spieler
Posts: 2
Joined: Fri 24. May 2019, 21:54
Steam-ID: STEAM_0:1:7508747
4played Profil

Funrunden Vote

Post by Arschkr4mpe » Tue 26. Nov 2019, 16:37

Hi Leutz
Wäre es möglich diesen Quatsch wieder abzustellen? Vermiest einem regelmässig die Lust am zocken!!

gruss krampe

User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 1017
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 83 times
4played Profil

Re: Funrunden Vote

Post by Honey-Mom » Tue 26. Nov 2019, 17:19

Servus Krampe,

nach so kurzer Zeit diese aufwendige Neuerung wieder abzustellen, wäre aus meiner Sicht etwas voreilig.
Ich bzw. wir haben uns viele Gedanken diesbezüglich gemacht um die Server wieder in gewisser Sicht neu zu gestalten.
(Wir wollen natürlich nicht "auf der Selben Stelle treten".)
Dadurch habe ich auch schon viele Komplimente erhalten. Nur aus der "OSG-Ecke" bzw. "Las-Dui-Ecke" noch nicht ;-).

Die Funrounds sind doch auch abzuwählen, wenn Ihr OSG-Leute zockt. Vor allem ist es ja immer nur eine Runde und das nur alle 10 Runden, meines Wissens. Ist jetzt auch nicht die Welt.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played

RosenBritt
Spiel-Admin
Posts: 305
Joined: Sun 29. Mar 2015, 23:42
Steam-ID: STEAM_0:0:60252875
Been thanked: 9 times
4played Profil

Re: Funrunden Vote

Post by RosenBritt » Tue 26. Nov 2019, 17:33

Es kommt nicht nur aus unserer Ecke!!! Es haben sich schon viel mehr beschwert darüber.
Du bekommst es eh nicht mit weil du seltener da bist und sehr selten auf onlys spielst.
Aber gut zu wissen das es aus unseren Ecken stammt...... Wir sind ja nur die OSG und Dui`s..... da ist die Meinung ja egal....
Da merkt man wie wichtig Dir Stammspieler sind......
Echt ohne Worte

Arschkr4mpe
Spieler
Posts: 2
Joined: Fri 24. May 2019, 21:54
Steam-ID: STEAM_0:1:7508747
4played Profil

Re: Funrunden Vote

Post by Arschkr4mpe » Tue 26. Nov 2019, 17:52

Hi Honey-Mom
Ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung und nicht die von °OSG° oder °Las-Dui°.man ist z.b. im Gefecht und will ne HE ziehen oder sonnst was,kommt dieser behinderte Vote ,hinterher beschmeissen sich alle mit ner Flash. Sorry is was für Kinder

User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 1017
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 83 times
4played Profil

Re: Funrunden Vote

Post by Honey-Mom » Tue 26. Nov 2019, 17:56

Hallo nochmal,

ganz locker bleiben. War kein Angriff, nur eine Tatsache.
Ich weiss, dass es "nixblicker", Meppe & dir etc.. nicht gefällt. Hat jetzt auch nichts mit Euch zu tun. Diese Nachricht könnte ich prinzipiell jedem schreiben. Man kann es nicht jedem recht machen. Man muss es eben der breiten Masse recht machen, was sich offensichtlich bestätigte, da ich Feedbacks gesammelt habe (persönlich per Steamchat).
Hat auch nichts mit meiner Funround-Interesse zu tun, da wie du richtig erkannt hast, nicht mehr all zu aktiv bin. Deshalb stelle ich meine Interesse diesbezüglich nicht in den Vordergrund, sondern die der Stammspieler, die mir sehr wichtig sind. :)

P.s.: OSG & Las Dui's zählen auch zu den Stammspieler und sind wichtig. Euch muss ich aber nicht gesondert behandeln, da Ihr direkten Kontakt zu Admins habt oder sogar welche seid. Deshalb können die direkt winken, wenn was nicht passen sollte ;). Stammspieler machen das in der Regel nicht.
_________________________________________________________________________________________________________

Arschkr4mpe wrote:
Tue 26. Nov 2019, 17:52
Hi Honey-Mom
Ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung und nicht die von °OSG° oder °Las-Dui°.man ist z.b. im Gefecht und will ne HE ziehen oder sonnst was,kommt dieser behinderte Vote ,hinterher beschmeissen sich alle mit ner Flash. Sorry is was für Kinder
Das ist auch gut, dass Du Dich zu Wort meldest. Das ist nur positiv.
In Bezug auf dieses Problem ist einer unserer Programmierer schon dran, dass dies nicht mehr vorkommt. Wir haben die Entwicklung der Funrounds noch nicht zu 100% abgeschlossen. Er "sucht" noch den exakt richtigen Zeitpunkt für die Umfragen. Gedulde Dich bitte noch einen Augenblick :).

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played

User avatar
Odin
Spieler
Posts: 2
Joined: Wed 20. Feb 2019, 18:56
Steam-ID: STEAM_0:1:13347932
4played Profil

Re: Funrunden Vote

Post by Odin » Tue 26. Nov 2019, 21:11

Hallo zusammen,

also für mich sind die Funrounds eigentlich eine willkommene Abwechslung.
Gerade wenn ich schon einige Runden gespielt habe, freue ich mich auf etwas Entspannung und Auflockerung durch die Funrounds.

Ich bin Stammspieler auf Italy und habe bisher noch keine Beschwerden mitbekommen.
Klar, sie sollten nicht zu oft vorkommen – aber wie hat schon Roberto Blanco gesungen: „Ein bisschen Spaß muss sein“. Also, seht es doch etwas locker und alles ist gut:-)

LG Odin
Du kannst lügen, aber die Wahrheit kannst Du nicht ändern!

User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 1017
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 83 times
4played Profil

Re: Funrunden Vote

Post by Honey-Mom » Wed 27. Nov 2019, 08:08

Servus Odin,

Auch Dir danke für Deine Meinung. Schön zu hören.
Wie bereits erwähnt, scheiden sich hier eben etwas die Geschmäcker, doch wir versuchen natürlich schon einen Mittelweg zu finden. Nicht zu viel und nicht zu wenig hiervon.

Grüße
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played

User avatar
SirArthurHarris
Spiel-Admin
Posts: 208
Joined: Wed 26. Sep 2018, 16:33
Steam-ID: STEAM_0:0:428217306
Been thanked: 35 times
4played Profil

Re: Funrunden Vote

Post by SirArthurHarris » Wed 27. Nov 2019, 10:44

EEEEEinspruch ;D

Hallo alle^^
Als Admin und OSG-Mitglied muss ich mich doch da mal einklinken. Lob gab es von mir für diese Neuerung sehr wohl^^ (Lediglich das Timing des Votings - und damit auch Krampes Problem - stört mich noch, hab ich aber an anderer Stelle (internes Forum) schon artikuliert).

Dass die Sache nicht jedermanns/-fraus Geschmack ist, ist ja logisch. Tatsächlich hab ich auch gestern gemerkt, dass manchen die Möglichkeit, eben für eine "normale Runde" zu voten, noch gar nicht bekannt war. (Das ganze geht übrigens mit der Auswahlmöglichkeit 6, Wegdrücken verändert nichts)

Ich denke, wenn wir für das Timing eine vernünftige Lösung gefunden haben, werden die Funrounds auch nicht mehr als so "störhaft" wahrgenommen - 20 Sekunden nach Rundenstart das Voting zu eröffnen ist jedenfalls in der "heißesten Phase" der Runde, in der ich schnell durch meine Granaten schalten muss.

@Honey:
Ich glaube, nur auf randommaps sind diese alle 10 Runden (wegen der möglicherweise sehr geringen Rundenanzahl pro Map - sobald einige Spieler da sind^^). Auf den Only-Servern ist das Voting etwas seltener - was meiner Meinung auch alle 20 Runden locker genügen würde.

Fazit: Auflockerung ist 'ne gute Sache - nur muss ein "Spielfluss" auch irgendwie möglich sein. Diese Balance versuchen wir ja auch aktuell zu finden. Deshalb noch mal Danke an unsere "Development-Geeks" und auf eine baldige, positivere Wahrnehmung der umgesetzten Maßnahmen ;-)

LG
Harris™

EDIT: Was haltet ihr von einer Umfrage hier im Forum? Kann man ja in die 4played-Nachrichten im Chat auf den Servern mal einbinden. Sowas wie "Ihre Meinung zu Funrounds ist uns wichtig! -> 4played.de/forum" ?
Dann könnte mit Recht niemand behaupten, was hierzu die Meinung anderer seie. Gleichwohl ich auch abseits der hier angesprochenen Clans auch nicht nur Gutes gehört habe über die Funrounds - insgesamt ist mein Eindruck, dass sich da aktuell Gegner und Befürworter ziemlich die Waage halten. Aber das gilt ja auch nur in meiner "bubble" ;D
"Der Feige sieht zwar alles ein, bestreitet es aber vehement." - Julian Nasiri

User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 1017
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 83 times
4played Profil

Re: Funrunden Vote

Post by Honey-Mom » Wed 27. Nov 2019, 11:10

SirArthurHarris wrote:
Wed 27. Nov 2019, 10:44
EDIT: Was haltet ihr von einer Umfrage hier im Forum? Kann man ja in die 4played-Nachrichten im Chat auf den Servern mal einbinden. Sowas wie "Ihre Meinung zu Funrounds ist uns wichtig! -> 4played.de/forum" ?
Dies kann ich später schon mal vorübergehend auf den only-Servern anzeigen lassen.

Edit: Es wurde nun eingefügt.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played

Post Reply