Auto Teamswitch

Du hast einen Vorschlag oder möchtest Kritik äußern?

Moderator: Verwaltung

Post Reply
felaa
Spieler
Posts: 12
Joined: Wed 2. Dec 2015, 17:55
Steam-ID: STEAM_0:0:12383436
4played Profil

Auto Teamswitch

Post by felaa » Wed 18. Mar 2020, 20:03

Leider ist es auf der Dust Map ja für die CT Seite nicht gerade angenehm zu Spielen, da diese Map einfach mehr Vorteile für die T´s bietet. Mir fällt auch immer wieder auf, dass es immer die selben Leute sind, die dem Spiel joinen und dann zu den T´s switchen, da man einfach keinen Bock hat im Spawnbereich gecampt zu werden. Ich denke jeder der die Map Spielt, kennt das Problem.
Gibt es denn hier keine Lösung um dieses Problem zu entschärfen? Wäre es nicht möglich das mit Teamswitch ein bisschen zu entspannen? Gleich auch noch eine Sperre um das switchen danach für einen bestimmten Zeitraum zu unterbinden?
Natürlich ist mir bewusst, dass das hier wieder mit Reconnecten umgangen werden kann. Aber für den Anfang wäre das doch mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Evtl. gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten die ich jetzt nicht kenne das Problem zu lösen.

User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 1161
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 150 times
4played Profil

Re: Auto Teamswitch

Post by Honey-Mom » Thu 19. Mar 2020, 12:39

Servus felaa,

Du spielst auf unserem Dust2_Deathmatch-Server. Hier kommt schon mal vorab folgendes "Problem" , was eigentlich erwünscht ist. Hier ist aktuell (auch wegen CoVid-19) extrem viel los. Natürlich häufen sich dann die Spawn-Camper über dem CT-Spawn. Ich denke, das hängt nicht mit dem Team-Switch in Verbindung. Hier joinen minütlich neue Spieler und da kommt das "Autobalance-System" zum Einsatz. Hier wird geprüft, wie viele Spieler in dem jeweiligen Team sind. Sprich: Wenn es zu viele T's sind, kannst Du nur zu CT joinen.

Um ehrlich zu sein, wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht, wie man das Campen über dem CT-Spawn eindämmt.
Viele schreien deshalb nach einem "Anti-Camping-Skript", welches in einem gewissen Radius das Camping eingrenzt. Selbstverständlich ist dieses auch einfach zu umgehen, indem man sich 4 Schritte in die andere Richtung bewegt.

Wenn Du natürlich eine gute Idee bzw. einen guten Vorschlag zum Beheben des Problems machst, kann ich versuchen, dies umsetzen zu lassen. :)

Grüße
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played

felaa
Spieler
Posts: 12
Joined: Wed 2. Dec 2015, 17:55
Steam-ID: STEAM_0:0:12383436
4played Profil

Re: Auto Teamswitch

Post by felaa » Thu 19. Mar 2020, 14:08

Hier gehts eigentlich weniger darum das Campen am CT Spawn einzudämmen, sondern um ein Gleichgewicht zwischen den Fraktionen her zu stellen. Die besten Spieler, spielen eigentlich nur auf T Seite, weil man hier die besten Chancen hat.

Man braucht sich doch nur mal in den Stats die besten Spieler ansehen. Nehmen wir mal diese Statistik:
https://logs.4played.de/result.php?game ... %3A3937042
In 1 Monat, war der wehrte Herr 11 Minuten auf CT Seite. Ansonsten Campt er von Heute 5:24 bis jetzt um 14:05 auf Seiten der T´s mit der AWP.
Und warum? Weil sein Rank dadurch einfach viel schlechter wäre als es jetzt der Fall ist. Mal abgesehen davon, das der Spieler seit Stunden die AWP Blockiert ist das einfach nur assozial.

User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 1161
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 150 times
4played Profil

Re: Auto Teamswitch

Post by Honey-Mom » Thu 19. Mar 2020, 18:32

Servus,

das Thema mit der dauerhaften Belegung der Awp hat sich in naher Zukunft sowieso erledigt, da hier eine zeitliche Begrenzung eingerichtet wird. Somit kann jeder die Awp 15 Minuten nutzen und anschließend muss dieser dann wieder 15-minütige Pause mit dieser Waffe einlegen.


Naja, und zu dem anderen Thema.
Eine Filtration der guten Spieler und diese dann auf die jeweiligen Team aufzuteilen ist glaub nicht möglich. Anhand welcher Information sollte man das dann auswerten?
Zudem darf und kann ich einem Spieler nicht verbieten, sein gewünschtes Team zu betreten. Er wartet eben solange im Zuschauermodus, bis in seinem Wunschteam ein Platz frei wird und dann joint er eben rein. Unser Regelwerk sieht hierfür keine Niederschrift, geschweige denn eine Bestrafung vor :D.

Was ich Dir hierzu anbieten kann ist, dass man vielleicht einen Admin per !admincall ruft und dieser sich ein Bild von der Lage verschafft und bei extrem ungleichen Verhältnissen könnte dieser den ein oder anderen bitten, das Team zu wechseln oder im worst case ins andere Team zu verfrachten. Dies sollte natürlich auch nicht übermäßig betrieben werden.
Kommunikation mit den Spieler ist hier das Schlagwort :).

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played

felaa
Spieler
Posts: 12
Joined: Wed 2. Dec 2015, 17:55
Steam-ID: STEAM_0:0:12383436
4played Profil

Re: Auto Teamswitch

Post by felaa » Mon 23. Mar 2020, 15:26

Honey-Mom wrote:
Thu 19. Mar 2020, 18:32
Servus,

das Thema mit der dauerhaften Belegung der Awp hat sich in naher Zukunft sowieso erledigt, da hier eine zeitliche Begrenzung eingerichtet wird. Somit kann jeder die Awp 15 Minuten nutzen und anschließend muss dieser dann wieder 15-minütige Pause mit dieser Waffe einlegen.
Dann hoffe ich doch mal dass ihr das bald mal umsetzt. Sind ja immer die gleichen die hier die AWP belegen.
Der im letzten Post genannte Herr ist schon wieder seit ca 2 Stunden am T-Spawn campen mit der AWP.
Vor allem ist dieses Thema ja schon Asbach und es wurde sich von vielen endlich Besserung gewünscht.
Auch wenn Campen hier nicht verboten ist, ist es einfach nur Nervig und bei den ewig selben Spielern wächst der Wunsch diese in den Unendlichen weiten des Alls verschwinden zu lassen.

User avatar
Stefan
Development
Posts: 404
Joined: Tue 31. Jan 2012, 00:08
Steam-ID: STEAM_0:1:11827467
Been thanked: 4 times
Contact:
4played Profil

Re: Auto Teamswitch

Post by Stefan » Mon 23. Mar 2020, 15:42

felaa wrote:
Mon 23. Mar 2020, 15:26
Dann hoffe ich doch mal dass ihr das bald mal umsetzt. Sind ja immer die gleichen die hier die AWP belegen.
Der im letzten Post genannte Herr ist schon wieder seit ca 2 Stunden am T-Spawn campen mit der AWP.
Vor allem ist dieses Thema ja schon Asbach und es wurde sich von vielen endlich Besserung gewünscht.
Auch wenn Campen hier nicht verboten ist, ist es einfach nur Nervig und bei den ewig selben Spielern wächst der Wunsch diese in den Unendlichen weiten des Alls verschwinden zu lassen.
Für direkte Abhilfe bietet 4played ja auch noch einen No Sniper Deathmatch-Server an: https://www.4played.de/server/
JETZT 4PLAYED BEI TWITTER UND FACEBOOK FOLGEN!

Twitter: https://twitter.com/4playedDE | Facebook: http://fb.com/4played

felaa
Spieler
Posts: 12
Joined: Wed 2. Dec 2015, 17:55
Steam-ID: STEAM_0:0:12383436
4played Profil

Re: Auto Teamswitch

Post by felaa » Sun 29. Mar 2020, 17:32

Stefan wrote:
Mon 23. Mar 2020, 15:42
Für direkte Abhilfe bietet 4played ja auch noch einen No Sniper Deathmatch-Server an: https://www.4played.de/server/
Soll aber auch noch Leute geben die auch gerne mit der AWP spielen wollen. Wenn diese aber immer von den gleichen belegt wird...

User avatar
Honey-Mom
Leitung
Posts: 1161
Joined: Sun 31. Jan 2016, 11:01
Steam-ID: STEAM_0:0:21973834
Been thanked: 150 times
4played Profil

Re: Auto Teamswitch

Post by Honey-Mom » Mon 30. Mar 2020, 09:01

Hey felaa,

ich hab mich die Tage mit den zuständigen Personen unterhalten und leider eine schlechte Nachricht bekommen. Die Umsetzung der zeitlichen Awp-Beschränkung fällt wohl ins Wasser. Die sei ein zu enormer Aufwand und Performance-Einbuse für die Server.
Gerne kannst Du mal einen Admincall absetzen und wir versuchen da ein wenig Vermittler zu spielen.
Natürlich sollst Du auch mal die Awp spielen können. Das bekommt man gewiss geklärt.

Gruß
H o n e y - M o m
!! Folge 4played auch bei Facebook & Twitter !!

Steamgruppen / Steamgroups:
4played - Stammspieler
4played

Post Reply